Och doc, ich wäre ja gerne auch mal mit der eigentlich gebuchten Austrian von Bangkok und knapp einer Stunde Umsteigezeit in Wien nach Frankfurt geflogen - nur wollte mich leider OS wegen Überbuchung nicht und ich musste stattdessen mit der Thai nonstop BKK - FRA fliegen.
Khao Lak
-
geschrieben 1435091974000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1435322300000
War schon mal jemand im Orchid Beach Resort? Das hat zwar "nur" 3 Sterne ist aber eigentlich durchwegs gut bewertet.
-
geschrieben 1435324919000
Ich kenns von aussen und das Foyer, sowie Berichte une Bilder von Bekannten. Ist ein schönes Hotel an schönem Strandabschnitt. Allerdings recht abgelegen, ohne Roller würde ich es wohl nicht buchen.
-
geschrieben 1435331679000
Wie Michaela bereits schrieb ist das Orchid Beach Resort etwas ausserhalb am Khuk Khak Beach gelegen und wie die benachbarten The Haven und Khao Lak Blue Lagoon Resort durch eine kleine Strasse vom Strand getrennt.
In direkter Nähe gibt es ein paar kleine Local Restaurants, in den nächsten Ort Bang Niang sind es etwa 15 Minuten per Hotel Shuttle, bzw. mit dem Mietwagen oder Roller.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1435340246000
Hallo zusammen,
nach dem Tipp von Bernhard werden wir nach Landung in Phuket weiter nach Khao Lak fahren, statt in Phuket nach einer passenden Unterkunft zu suchen. Wir sind eine 4-köpfige Familie mit 2 Mädels (3 + 4 Jahre) und reisen vom 29.02. - 15.03.16 nach Thailand. Ich habe fast den gesamten Threat durchforstet und bin in dem Zuge auch auf einige Hotelempfehlungen/Bewertungen gestoßen. Zuletzt ging es ja vor allem um das Ramadaund das Paradise Resort. Tolle Hotels, aber auch nicht ganz günstig. Wenn ich hier für 2 Erw. + 2 Ki. sucher wäre ich bei 15 Tagen bei rund 3.000,-. Habe ich da einen Fehler oder ist das der Preis? Wenn dem so ist, hättet ihr Empfehlungen von schönen Hotels, die etwas günstiger sind? Nicht ganz einsam aber auch nicht zu viel Trubel drum herum. Strandnähe ist für die Kinder schon wichtig, ebenso Sauberkeit und ein Pool in der Anlage.
Vielen Dank im Voraus!
-
geschrieben 1435342201000
Das Paradise Resort am Sunset Beach hat mit etwas über 30 Zimmern/Villas und kaum Gästen mit Kindern für Familien recht wenig zu bieten.
Schaut euch doch mal das Centara Seaview Resort am Nang Thong Beach an, es verfügt über einen Family Wing mit sehr grosser Poolanlage und vom Resort seid ihr in weniger als 10 Minuten zu Fuss mitten im Zentrum.
Die unterschiedlichen Veranstalterpreise musst du allerdings schon selbst checken.
Edit:
Deutlich günstiger sind die beiden - Nang Thong Resorts - am gleichen Strand.
geschrieben 1435343466000
Eine andere Userin mit ähnlichen Voraussetzungen hat sich gerade gestern für ein Siam Chalet im Laguna nicht weit vom Centara entschieden. Mit Mädels in dem Alter sollte sich ein Siam Chalet mit 55m² ausgehen, ich finde, keine schlechte Wahl. Noch preiswerter müsste das Baan Khao Lak sein.
Ich würde bei der Belegung mal die Preise auf der Homepage der Hotels checken, denn oftmals kommt das günstiger als eine Viererbelegung bei den Veranstaltern. Ebenso könnte man mal nach zwei Zimmern mit Belegung 1 Erwachsener+Kind schauen, sollten es 2 Zimmer seine, viele Rexorts haben solche mit Verbindungstür.
Einfach mal ein paar Hotels raussuchen und anschreiben, was sie Euch in der Belegung anbieten können, ab und an kommen auch Angebote unterhalb der rack rates.
-
geschrieben 1435355975000
Wer hat Erfahrung mit diesem Hotel gemacht bzw kann empfehlen. Wollen uns im September 2015 dort niederlassen bzw einen 14 tägigen Urlaub dort verbringen.
Khao Lak Emerald Beach Resort.
War dort schon jemand und wie es dort so.
Würde mich um Auskunft sehr freuen.
-
geschrieben 1435357766000
Wegen der Monsun Season rate ich dir eigentlich von September an der Westküste mit Khao Lak ab.
Ebenso auch vom Emerald Resort am South Beach, für das Geld kriegste - wenn schon in der Low Season - wirklich bessere Resorts in Khao Lak.
geschrieben 1435359778000
Hört sich für mich sehr nach einem Sonnendrissangebot an, daß der relativ günstige Preis auch mit dem zu der Zeit kaum badetauglichen Meer zusammenhängt, wird dann gern mal unerwähnt gelassen.
Das Hotel ansich und die damit verbundenen Bewertungen hängen stark mit den Erwartungen zusammen, Thailandwiederholer würden sowas freiwillig wohl weniger buchen.
Tut mir leid, daß das Urteil doch ziemlich negativ ausfällt, aber vielleicht hast Du es ja noch nicht gebucht Nudel und kannst Dein Geld besser investieren?!