• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435667522000

Also wenn das die 2 bedroom family residence ist, halte ich das für nen tollen Preis für 14 Nächte!

Es ist eigentlich sehr oft der Fall, daß deutsche Veranstalter Zimmer günstiger anbieten, als die Hotels oder booking, da geht es dann um verschiedene Gründe, wie z.B. Pakete oder Stornobedingungen.

Aber oft werden bei den Veranstaltern nicht alle Zimmerkategorien angeboten und deshalb lohnt es sich, auch mal andere Optionen zu checken.

Wo diese Zimmer liegen, weiß ich nicht, aber sicher der beinharte Bernhard :laughing:

• Denise 88246
    geschrieben 1435668290000

Hallo an alle,

ich kann leider noch keine finale Entscheidung mitteilen. Ich bin noch fleißig am recherchieren, durchforsten, Preise & Lage vergleichen.

aber ich muss zugeben ... schön langsam seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :/

Habe nun auch schon überlegt das Budget aufzustocken und ein Hotel der Kategorie Centara, Sensimar, Wanaburee, La flora.. zu buchen - das dann für die kompletten 10 Nächte.

Als Mittelweg wäre mir jetzt allerdings auch noch das Khao Lak Palm Beach ins Auge gefallen - für ca. € 60,- p.P./Nacht . müsste am Na Thong Beach liegen und dürfte somit von der Lage her für uns passen. Hat schon irgendwer Erfahrungen oder kennt das Hotel?

Lg und wie immer danke :)

• bernhard707
    geschrieben 1435672046000

chris rose, das Centara ist zu dem Preis mit Kids eine gute Entscheidung denke ich. Der Beach Wing ist der vordere Bereicht des Resorts direkt am Strand und ebenso mit Pool, der Laguna Wing (von mir als Family Wing bezeichnet) ist auf einem grösserem Areal mit einer Pool-Landschaft nur durch eine schmale und kaum befahrene Strandstrasse getrennt.

Mit den Kids bist du aber dennoch vom Laguna Wing in nicht mal 2 Minuten am Strand, schau es dir doch mal selbst bei Google Maps an - Klick -

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435672233000

Das Palm Beach liegt neben dem Sunset am Sunset Beach und ist für mich dort in allen Belangen das v(V)orletzte :disappointed:

Ich finde die Idee nicht verkehrt, das Budget so zu gestalten, daß Ihr 10 Tage was Hochwertigeres bekommt und so weit liegt Ihr ja nicht weg von den 100€ pro Nacht, siehe Sensimar. Nochmal für nur 3 Nächte woanders einzuchecken, halte ich persönlich für vergeudete Zeit, Check In & Out kosten selbige, ein- und auspacken ebenfalls, der Transfer innerhalb Khao Lak`s eher weniger.

Wichtiger fände ich an Eurer Stelle, mir darüber klar zu werden, was man will. Bungianlage in Thaistyle, moderne Zimmer in größerer Anlage, Familienhotel oder gar adult only. Ist für Euer Budget m.E. alles realisierbar in sehr guter Lage.

• bernhard707
    geschrieben 1435673942000

Denise nur die Ruhe, aber keine schlechte Idee die kompletten 10 Tage in nur einem zu verbringen und das Budget ein bissl anzuheben.

Zum Centara hab' ich gerade etwas geschrieben, das Sensimar ist am Übergang vom Nang Thong zum Sunset Beach gelegen, am Sunset sind auch das Wanaburee und das Palm Beach Resort.

Die Bungalows des Palm Beach Resort sind in einer sehr schöne Gartenanlage verteilt, nur hat das Palm Beach leider eine ziemlich schmale Beachfront mit ziemlich dicht aneinander stehenden Liegen, nicht anders ist es am Beach-Pool kurz dahinter.

Das wirklich entspannteste Resort mit gerade mal 34 Zimmern/Villas in einer tollen Gartenanlage mit einer Lagune verteilt ist jedenfalls das Wanaburee.

• Denise 88246
    geschrieben 1435702557000

Danke bernhard :) das wanaburee ist mittlerweile auch mein favorit und ich glaube das entspricht uns auch sehr gut. Tut gut "zuspruch" zu erhalten gg aber so is es halt, wenn man soo eine große auswahl hat. Ich glaube ich werde jetzt gar nicht mehr großartig nach "alternativen" suchen, sondern mich morgen noch durch versch. Portale bezgl. Preie klicken und buchen. Dann gibts wieder ein hakerl mehr auf der liste :)

• bernhard707
    geschrieben 1435704158000

Die günstigsten Preise solltest du bei den Veranstaltern Thomas Cook/Neckermann finden, nur als Tipp. Portale wie booking.com etc. sind teurer.

Wenn du Fragen zu den verschiedenen Zimmer/Villa Kategorien und deren Lage im Wanaburee hast, gerne.

• unique2
    geschrieben 1435731301000

@denise 

du könntst dir auch das paradise odet das moracea ansehen. müsste die selbe preisklasse sein. Ich bin das nächste Mal Paradise und ramada.

lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Denise 88246
    geschrieben 1435761821000

entgegen meinem Vorhaben nicht mehr nach Alternativen zu suchen ... bin ich gerade beim Moracea hängen geblieben :D

Das Paradise schaut traumhaft aus, ist aber glaube ich dann doch zu teuer für uns :( wir müssen ja auch 2 Wochen davor noch bewäligen. Ich hoffe, dass wir uns heute entscheiden können!

lg

• bernhard707
    geschrieben 1435763482000

Denise, das Paradise fast direkt danneben ist ebenso schön mit nur wenigen Zimmern und Bungalows wie das Wanaburee, die Bungalows sind jedoch auf alle Fälle teurer.

Das Moracea hat jetzt durch die Erweiterung im letzten Jahr mehr als 200 Zimmer/Villas, für weitere Infos schau doch mal in den eigenen Thread zum Moracea - Klick -, dort findest du auch einige Beiträge von mir.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!