• Denise 88246
    geschrieben 1435772353000

danke dir, Bernhard. Liege ich richtig, dass man im Moracea zwischen Zimmer (Hotel) und Bungalow wählen kann? Im Wanaburee sind quasi alle Zimmerkategorien in Bungalows untergebracht, oder?

Lg

• bernhard707
    geschrieben 1435773960000

In beiden Resorts werden Zimmer und Bungalows/Villas angeboten. Schau dir doch auf den HP des Moracea - Klick - und Wanaburee - Klack - jeweils unter 'Accomodation' mal selbst an.

Sowohl im (Moracea by) Khao Lak Resort, als auch im Wanaburee und Paradise Resort hab' ich schon mehrfach gewohnt, mehr als OK sind alle drei.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Denise 88246
    geschrieben 1435839875000

Hei Bernhard, genau das hab ich schon gemacht - deshalb meine Frage.

Beim Moracea ist es mir halbwegs klar

Jasmine Superior Room

Jasmine Superior Bungalow

Zeavola Deluxe Bungalow

Zeavola Deluxe Beachfront Bungalow

Hibiscus Deluxe (Zimmer)

Hibiscus Grand Deluxe (Zimmer)

Hibiscus Pool Acces (Zimmer)

Allamanda Pool Villa

Dahlia Beachfront Pool Villa

Beim Wanaburee allerdings bin ich mir nicht sicher:

Estate

Manor

Rendezvous

Casuarina Suite

Hier kann ich's nicht wirklich unterscheiden. Ob Bunglaows oder so kleine Hütten mit je 2-4 Wohneinheiten. Das wäre auch vollkommen ok. Wir wollen nur in keinen Zimmertempel, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Schwierig find ich's auch, weil bei einigen Veranstaltern die Zimmerkategorien (Namen) nicht mit denen auf der Homepage vom Resort übereinstimmen.

Lg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435845747000

Hallo Denise,

zum Glück hab' ich vor meinem letzten Thailand-Urlaub auf Bernhard707 gehört ;) und eine Rendezvous-Villa gebucht - und diese "Villa" war wirklich toll: Top Lage auf dem Hotelgelände (der Bitte vorab nach einer bestimmten Villa ist man nachgekommen, sodass wir den direkten Blick auf's Meer hatten) und die Villa an sich mit ca. 52 qm angenehm geräumig und nett eingerichtet... Und die Außendusche hab' ich geliebt!  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1435850185000

Denise, die Rendezvous Villas im Wanaburee hat Malini ja bereits sehr zutreffend beschrieben, die Manor sind in Doppel-Villas an der Lagune verteilt, zwei davon haben Meerblick. Die Estate Rooms sind in drei zweistöcken grösseren Villas mit je 4 Wohneinheiten ebenso an der Lagune, von ein oder zwei Estate Rooms in der oberen Etage hat man Meerblick.

Die beiden Casuarina Suiten mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer sind ebenso mit Meerblick, haben aber leider keine überdachte Terrasse.

Die Zimmer und Bungalows sowie deren Lage des Moracea habe ich im gestern verklinkten Thread zum Resort schon sehr ausführlich beschrieben, lies doch dort bitte einfach mal nur die letzten Seiten.

• bernhard707
    geschrieben 1435855126000

@Denise 88 sagte:

...Schwierig find ich's auch, weil bei einigen Veranstaltern die Zimmerkategorien (Namen) nicht mit denen auf der Homepage vom Resort übereinstimmen...

Die Bezeichnungen der Veranstalter für die Zimmer/Bungalows hab' ich mir hier bei HC gerade mal angeschaut. Für's Moracea sind sie eigentlich deckungsleich mit der HP des Resorts.

Ebenso für's Wanaburee die Bezeichnungen von Thomas Cook und Neckermann, Jahn Reisen und Schauinsland drücken sich in de Tat ziemlich schwammig aus.

• Tschatzy
    geschrieben 1435923693000

Ihr Lieben,

erstmal großen Dank an euch alle für die super Beratung und eure Zeit! Besser als jedes Reisebüro!

Ich wollte euch nurz kurz auf den aktuellen Stand der Dinge bringen - wir haben gestern gebucht. Wenn ich's mir so überlege ist es jetzt eigentlich doch anders ausgefallen, als ihr uns geraten hättet. Aus Budgetgründen (leider) haben wir uns nun doch, wie anfangs angedacht, dafür entschieden in 2 verschiedenen Resorts einzuchecken. 6 Übernachtungen im Palm Beach (ich hab im Khao Sok noch um 1 Nacht verlängert, also insgesamt 3 Nächte, 2 volle Tage). Da wir ja sowieso auch Ausflüge machen wollen, werden wir nicht die ganze Zeit im "Hotel" sein und die Anlage gefällt mir eigentlich ganz gut. Bei Veranstalter gebucht um relativ guten Preis - danke nochmal für den Tipp! Anschließend 3 Nächte im Moracea (Zeavola Deluxe Beachfront). Zur Auswahl stand hier noch die angesprochene (und ausgesprochen verlockende ;) Rendezvous Villa im Wanaburee. Da wir uns icht entscheiden konnten, haben wir uns für die günstigere Variante entschieden.

So, ich hoffe es fühlt sich nun keiner vor den Kopf gestoßen oder ihr denkt, dass wir eure Beratung nicht zu schätzen wissen. Aber letztendlich müssen wir den Urlaub natürlich irgendwie mit unserem Budget vereinbaren und sollte nun aufgrund günstigerer Übernachtungen eventuell bisschen was übrig bleiben, dann wissen wir uns in Thailand sicher was damit anzufangen :D

Also wirklich danke nochmal an alle, die ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.

Ihr werdet mich jetzt erstmal in einem Bangkok-Thread wieder finden - die Hotelbuchung steht noch bevor ;)

Lg & schönes Wochenende

• Denise 88246
    geschrieben 1435929106000

Oh man, da hab ich's zuerst doch glatt geschafft, im Gewusel meiner Buchungsinfos etc. einen neuen Benutzernamen zu registrieren (mit meiner 2. Mailadresse). *an den kopf greif* Der obige Post ist von mir. Denkt euch bitte nichts - es wird höchste Zeit für's Wochenende.

Lg

• bernhard707
    geschrieben 1435930380000

Denise ich hatte es beinahe geahnt, lösche aber besser das andere Account um Ärger mit den Admins zu vermeiden.

Jedenfalls schön wenn wir dir hier im Thread zu Khao Lak helfen konnten um deine Planungen abzuschliessen.

...und mache dir keinen Kopf, mit einem Zeavola Deluxe Beachfront Bungalow im Moracea hast du ganz sicher keinen Fehler gemacht.

Wenn du weitere Fragen hast, auch zu Bangkok im separaten Forum, gerne. Euch eine gute Reise und eine schöne Zeit in Thailand.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436197189000

Denise, hier fühlt sich garantiert Niemand vor den Kopf gestoßen, im Gegenteil, es ist schön und leider nicht selbstverständlich, ein Feedback zu bekommen! Letztendlich ist es Euer Urlaub, nur Ihr kennt Euer Budget und die Bedürfnisse ganz genau. Wir können hier nur unsere Erfahrungen und Ansichten beitragen, die natürlich immer subjektiv sind und sich stark daran orientieren, was man schon an Vergleichswerten hatte!

Ich bin mir sicher, Ihr werdet Euch auch im Palm Beach wohlfühlen, hätte ich bei einem ersten Thailandurlaub auch bestimmt nix dran auszusetzen gehabt. Sehr gut finde ich die Entscheidung, im KSNP zumindest zwei volle Tage zu haben und auch wenn es hier OT ist, habt Ihr dort auch schon eine Unterkunft gebucht?

Ein Tipp noch, Ihr werdet auf dem Weg nach La On automatisch am Sensimar vorbeikommen. Demgegenüber an der Straße, befindet sich Father & Son Massage, ein perfekter Platz, um die gesparten Euros zu investieren :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!