• Buechse
    geschrieben 1438009253000

bernhard707:

Wie doc schon schrieb hat's beim Ramada allemal genug Local Restaurants die geöffnet haben, das Marriott oder The Haven haben dagegen einen Vorteil bei schlechtererem Wetter, von den überdachten Terrasse der Poolaccess-Rooms kannst du wenigstens direkt in Pool steigen.

das kann man im merlin auch :-)  (un paar Restaurants haben auch auf)

Ich bin auch mitn moped zum the haven gefahren un habs mir angeguckt.  Is schon vom feinsten die bude. Da hatts aber rundum absolut nix zum ausgehen! !!

• bernhard707
    geschrieben 1438009959000

...hat es mittlerweile beim The Haven durchaus, nur eben nicht zu jeder Jahreszeit!

Die Schnäppchenpreise in der Low Season haben nun halt mal auch nicht wenige Einschränkungen, nicht nur wegen geschlossener Local Restaurants, sondern auch wegen nicht durchführbaren Ausflugsmöglichkeiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438015858000

Buechse, ich bin auch nicht hier, um irgendeiner Destination einen Gefallen zu tun, egal wie sehr ich sie mag! Neben den Wetterbedingungen, geschlossenen Restaurants/Geschäften und nicht durchführbaren Ausflügen, sehe ich halt für die Reisezeit Mitte Oktober noch das geringe Zeitfenster des TO. Ich fliege halt nunmal keine 12h um eine hohe Chance auf ein aufgewühltes Meer mit gefährlicher Strömung zu haben und die Sonne hinter Wolken meistens nur erahnen zu können, wenn ich das woanders mit kürzerer Flugzeit und weit höherer Wahrscheinlichkeit deutlich besser antreffen kann!

Was die hier immer wieder berühmten 1-2 Stunden Schauer angeht, ich muß schon wirklich ein besonderer Pechvogel sein, daß ich bei statistisch deutlich besseren Bedingungen und Aufenthalten im November/Dezember, Februar/März, April und April/Mai in Khao Lak jedesmal komplette Regentage dabei hatte, auch mal 2-3 am Stück, die andere User in der eigentlichen Regenzeit nie erleben, Glückwunsch!

Übrigens sehe ich auch noch einen kleinen Unterschied zwischen Juli/August und September/Oktober, das aber nur am Rande und auch würde ich im Juli/August nicht nach Ägypten, aber sicherlich nicht wegen "eines komischen Volkes". :?

Dir aber weiterhin einen schönen Urlaub :D

• Buechse
    geschrieben 1438020949000

Nun gut  aber was solls . Ich kann nur für meine letzten drei urlaube hier sprechen und da komm ich leider nicht umhin dir mit dem pechvogel rechtgeben zu müssen. Und ein land das an einer bar frauen nicht bedient weil sie einen kurzen rock anhaben ist für mich ,,ein komisches volk,, und da muß ich mich zurückhalten !!! Ist schon gut , ich lese hier öfter mit , hatte im urlaub grad mal die zeit , die mir zuhause fehlt , mal was zu schreiben. Wollt kein verärgern. 

Gruß und danke nochmal , urlaub is bald vorbei. War aber wie gesagt sehr schön

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438021573000

Du hast mich nicht verärgert, ich habe auch nur meine Gedanken wiedergegeben, das steht hier doch jedem frei. Daß man in einem muslimischen Land nicht ganz so leicht geschürzt rumlaufen sollte, finde ich nicht verwunderlich, selbst die Thais rümpfen bei allzuviel Haut die Nase.

Die Wetterdiskussion hatten wir schon öfter und ganz ehrlich, ich gönne es jedem, der in der Greenseason gutes Wetter hat und für sein Risiko belohnt wird. Nur sollte man gerade Neulingen auch mitteilen, daß die Nummer mächtig in die Hose gehen kann, vor allem bei 7-10 Tagen Mitte Oktober.

• Cassy0404
    geschrieben 1438025554000

Die Diskussionen sind ja recht lebhaft, finde ich gut. Niemand kann das Wetter vorhersagen, das ist ja klar. Aber man kann bestimmt Tendenzen erkennen, wenn Leute exakt zu der gleichen Zeit schon da waren. Ich habe mir mal die Bewertungen der Hotels in diesem Monat angesehen und Viele schreiben dort, dass es halbwegs ok war. Klar hat es öfters geregnet und dessen bin ich mir ja auch bewusst. Ende April hatten wir auch jeden Tag zum Nachmittag hin Gewitter und Regen. So lange wir nicht 3 Tage DauerRegen haben, nicht schlimm. Ich werde das Wetter in diesem Oktober auch mal genau dort betrachten und dann entscheiden. Vielleicht berichtet der Ein oder Andere mal zu dieser Zeit. Gerade aufgrund der vielleicht nicht ganz so dollen Aussichten würde ich für zum Marriott tendieren. Mit Taxi ist man ja auch schnell am Bang Niang Beach bei den kleinen Restaurants.

Ägypten ist für mich auch überhaupt keine Option. Ich würde sonst eher zu Bali tendieren, aber ich habe mich halt in diese Gegend total verschossen.

• bernhard707
    geschrieben 1438033050000

Ist also Hua Hin jetzt doch kein Thema mehr?

Vom The Haven bist du mit dem Taxi sogar ein schneller in Bang Niang, das JW Marroitt Marriott ist jedoch zweifellos die bessere Wahl und die Pool Access Rooms in der Low Season recht preiswert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Cassy0404
    geschrieben 1438035516000

Habe mich über Hua Hin hier mal ein bisschen informiert. Dort sind zwar schöne Hotelanlagen aber es scheint mir auch recht verbaut zu sein, viele Hotelbunker und die Gegend sieht irgendwie nicht so prickelnd aus. ich weiß nicht, ob dort das Thailandfeelingbrüberkommt. Liegt aber vielleicht auch an der Stadt selbst.

• Tom Balou
    geschrieben 1438036227000

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch. Wie ich ich einem anderen Thread schon erwähnt habe, sind meine Frau und ich gerade dabei unseren ersten Thailand-Urlaub zu planen. Nach zwei Tagen in Bangkok und einer sechstätigen Rundreise in den Norden Thailands sollen es noch acht Tage Badeurlaub in Khao Lak werden, wohl im Merlin Resort. Vom Reisebüro haben wir jetzt einen Preis für den Transfer vom Flughafen Phuket nach Khao Lak für knapp 50 € pro Person und Strecke genannt bekommen. Zusammen wären es also knapp 200 € für zwei Personen hin und zurück. Ist dieser Preis okay? 

LG, Tom

Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438036484000

Nein! 3000 Baht für beide roundtrip, z.B. bei KLLD.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!