Push 4 Lilly
Khao Lak
-
geschrieben 1439483223000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1439489062000
@Lilly_1 sagte:
Hallo,
wir möchten vom 08.12.-19.12. nach Khao lak und ich bin auf das Khaolak Blue Lagoon Resort gestoßen.
War von euch schon mal wer in diesem Hotel?
Oder kann mir vielleicht jemand ein anderes "kleines" Hotel empfehlen?
Danke, LG Lilly
Zwar nicht im Blue Lagoon gewohnt, aber ich habe mir das schön kleine Resort gerade erst im Februar selbst sehr genau angeschaut und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Kleine Handicaps sind nur die etwas abgelegene Lage, ca. 15 Minuten mit dem Taxi in den Ort Bang Niang und die wenig befahrene Strasse zwischen Hotel und dem Khuk Khak Beach.
Fast direkt neben dem Blue Lagoon in Richtung dem grösseren Nachbar Resort Khao Lak Orchid sind zwei Local Restaurants, ein Stückchen weiter dann das neue The Haven Resort, ein paar weitere Local Restaurants waren im Februar noch im entstehen.
Als Empfehlung für ein anderes "kleines" Hotel schau dir mal das Bangsak Village etwas weiter nördlich am Bangsak Beach an.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1439664731000
Die Antwort von Bernhard hattest Du gelesen?
Gut wäre es auch, wenn Du außer "klein" noch andere, für Euch wichtige, Kriterien nennst. Budget, Lage, Stil, Ausstattung und Maximalgröße wären nicht schlecht zu wissen.
Edit: Wo bisse hin, Lilly?!
-
geschrieben 1439665688000
Hallo,
eigentlich ist uns der Strand am wichtigsten, ein paar Restaurants und Geschäft wären auch nett, damit man am Abend ein bisschen bummeln kann.
Das ist beim Blue Lagoon ein Nachteil ... dass die Lage doch etwas abseits ist.
Was sagt ihr zum Haadson Resort - Khaolak, Phangnga?
Wir fliegen am 5.12. nach Dubai, bleiben 3 Nächte und dann gehts ab nach Phuket unser Plan wäre 11 Nächte Khao Lak, dann 3 Nächte Khao Sok und 4 Nächte BKK über Weihnachten.
Würdet ihr 11 Nächte im gleichen Hotel bleiben oder vielleicht noch auf eine Insel?
Danke, LG Lilly
-
geschrieben 1439666932000
Beim Haadson liegt Ihr noch weiter draußen, schau Dir mal das Paradise oder Wanaburee am Sunset Beach an, wenn es das Budget hergibt das The Sarojin am White Sand Beach, dort ist zwar auch kein Ort fußläufig erreichbar, aber es liegt am schönsten Strand, wo es auch 3-4 local Restaurants gibt.
11 Nächte würde ich persönlich nicht splitten.
Und da es bestimmt auch noch kommt, hier klickend geht es zu einem KSNP-Thread und zu Bangkok sowei Dubai gibt es eigene Unterforen
-
geschrieben 1439667845000
Das Wanaburee gefällt mir sehr gut, wie weit ist der nächste Ort entfernt?
Das Sarojin ist leider nicht in unserem Budget
-
geschrieben 1439668337000
Ich werf mal das Paradise Resort ein. Da bin ich u a nächsten April
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1439668869000
S.o.
Das Wanaburee ist ca. 10-15 Minuten von La On entfernt, aber schon nach gut 5 Minuten erreichst Du an der Straße drei sehr brauchbare Restaurants, oder direkt am Strand nebenan. Ebenso war das hauseigene Restaurant nicht verkehrt, oder auch mal die der anderen Resorts probieren, z.B. rechts daneben im Moracea, oder noch eins weiter im Sensimar. Die Preise sind ca. 30-50% höher als in local Restaurants, aber lohnen sich absolut!
-
geschrieben 1439669126000
Gibt es an dem TRAUMHAFTEN STRAND vom The Sarojin kein anders Hotel?
Leider ist uns das Paradise auch zu teuer, wir möchten max. 120 Euro pro Nacht und Zimmer ausgeben.
Das Sensimar Khaolak Beachfront Resort ist zwar etwas größer aber ist auch ganz nett oder?
-
geschrieben 1439670410000
Neben dem Sarojin gibt es noch das Kantary, aber das ist ein komplett anderer Stil. Im Dezember ist es adult only, ich war mal dort ne Woche im April und es war herrlich ruhig. Wenn man mit der Bauweise dort zurechtkommt, ist es absolut empfehlenswert, gerade die Ausstattung der Suiten und Villen ist top, schau in meine Bewertungen.
Auch das Sensimar hat einen ganz anderen Stil als die bisher diskutierten Resorts, zwar nicht ganz so krass wie das Kantary, aber es ist halt größer und die meisten Zimmer, welche ebenfalls hervorragend ausgestattet sind, liegen in größeren Gebäuden mit drei Etagen. Ich habe sowohl im Sensimar als auch Wanaburee gewohnt und es ist reine Geschmackssache, was man bevorzugt, mein Geschmack tendiert eher zum moderneren Sensimar, aber hier gibt es auch viele andere User, denen es nicht so gefällt.
Es ist ebenfalls adult only, aber Thaistyle wird dort im Gegensatz zum Wanaburee nicht gerade groß geschrieben, das sollte Euch bewußt sein.