Mit €120 max. Budget könnte noch das Khao Lak Bayfront Resort neben dem Raradise am Sunset Beach in Frage kommen, oder preiswerter die beiden Nang Thong Resorts
Khao Lak
-
geschrieben 1439675000000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1439743568000
Das Khao Lak Bayfront sieht auch nett aus, ist aber kein Adults only Hotel oder?
Was sagt ihr zum LAGUNA, ASPARA, MORACEA, BANGSAK Village?
LG Lilly
-
geschrieben 1439745744000
Hier klickend geht es zu einer Hotelkarte, die Strände mit einer fußläufig erreichbaren Ortschaft sind Bang Niang mit gleichem Ort, sowie Nang Thong und Sunset mit dem Ort La On. Am South Beach ist auch eine kleinere Ansammlung vorhanden. Das Moracea steht in der Karte noch als Khao Lak Resort und die adult only Hotels in Khao Lak findest Du im oben fest getackerten Thread.
-
geschrieben 1439747558000
Lilly, das Bangsak Village hatte ich dir bereits empfohlen, es ist ein wirklich schönes und ruhiges Resort und mit Kindern nur ab 12 Jahren buchbar am Bangsak Beach, allerdings ziemlich abgelegen. Das Restaurant im Hotel ist durchaus empfehlenswert mit recht humanen Preisen, ca. 15 - 20 Minuten zu Fuss nach links den Strand lang gibt's einige Local Beach Restaurants und ausserhalb des Resorts an der Strasse einen kleinen Supermarket.
Ich hatte es selbst schon für einige Tage im letzten Jahr und jetzt auch wieder für einige Tage im Feb. 16 geucht.
Das Apsara ist nicht ganz so weit abgelegen am Khuk Khak Beach kurz vor dem Cape Pakarang, etwa 1 Kilometer die Strandstrasse lang gibt ebenso einige Local Restaurants und einen kleinen Supermarket.
Vom Laguna am Nang Thong und Moracea by Khao Lak Resort am Sunset Beach die recht gute Infrastruktur von La On in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1439762886000
Hallo zusammen,
wir haben vor nächstes Jahr im Frühjahr unseren Urlaub in Khao Lak zu verbringen.
Das wäre unser erster Thailand Urlaub.
Nach den ersten Hotelrecherchen haben wir uns etwa für eine Art wie das Sensimar Beachfront Resort entschieden.
ZU 100% steht es noch nicht fest, nur das man etwa weiß was wir suchen.
Habt ihr Tipps für etwa gleichwertige Hotels?
Wir würden gerne gegen Mitte April fliegen, wie sieht es dort vor Ort aus?
Ist das jetzt Nebensaison?
Sind dann noch genügend Restaurants und Läden auf oder hat schon viel zu?
Weil dann müssen wir uns wohl doch einen anderen Termin suchen.
Wie ist das Hotel?
Könnt ihr das empfehlen?
Lohnen sich diese Pool Access Rooms?
Wie ist dort der Strand?
Genug Platz oder gibt es Probleme um ins Wasser zu gelangen?
Fragen über Fragen....
Danke schon mal für eure Antworten.
-
geschrieben 1439763252000
Das Sensimar ist gewiss eine gute Wahl in Khao Lak, lies einfach mal die Bewertungen hier bei HC und die Beiträge von doc3366 in diesem Thread, er hat schon mehrfach dort gewohnt.
Ab Mitte April kann es schon mal öfters regnen bei ziemlich hohen Temperaturen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1439764609000
Hier klickend geht es zum Sensimarthread.
Kurz, das Sensimar nimmt ab 1. April Greenseasonpreise und ist für mich zumindest dann das Hotel mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Poolaccess ist Geschmackssache, die Pools davor sind relativ flach und eignen sich nur bedingt zum Schwimmen. Wenn, dann würde ich um ein Zimmer am letzten oder mittleren Pool bitten und dort wiederum um eins in der Mitte der 5er Blöcke, da bei 1+5 Wege vorbeiführen und Dir jeder in die Butze schauen kann.
Im April ist in Khao Lak noch so ziemlich alles geöffnet, um ein wenig mehr Wettersicherheit zu haben, würde ich versuchen, Anfang April anzureisen, dann könnt Ihr auch noch Songkran mitnehmen.
Die Strandsituation empfand ich als nicht so schlimm, haben zu jeder Zeit Liegen bekommen, natürlich ist auch hier die erste Reihe sehr beliebt und manche Rentnergangs wechseln sich mit dem Liegen bewachen bis 9.30 Uhr ab Die Strandbeschaffenheit kannst Du vielen Bildern und Videos entnehmen.
Alternativen in Richtung gleiches Preisleistungsverhältnis, eher moderner Stil, Lage und adult only sehe ich in Khao Lak zumindest für den April nicht wirklich, weshalb ich zweimal selbst zu der Zeit auch im Sensimar war.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich.
-
geschrieben 1439825234000
Hallo zusammen,
mein Freund und ich (beide Mitte 20) möchten im Februar/März zum ersten Mal nach Thailand. Wir möchten hauptsächlich einen tollen Badeurlaub und einmal andere Strände als die in Europa sehen .
Wir haben uns dazu für die Region Khao Lak entschieden.
Wichtig sind uns:
-direkte Strandlage
-toller Strand (klares Wasser, heller Sand, Liegefläche)
-ein mind. 3 oder sogar 4 Sterne Hotel mit gutem Restaurant und schöner Poolanlage
-wenn möglich eine Poolvilla oder ein Bungalow mit Meerblick
-prinzipiell kein "Bunker" als Hotel, sondern eher eine weitläufige Anlage mit mehreren Pools
-Restaurants und kleinere Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, so dass man auch mal außerhalb essen gehen kann (wir buchen natürlich nur Frühstück)
Das Hotel darf gerne ruhig liegen, wir brauchen keine "Party", sind da im Urlaub eher froh, unsere Ruhe zu haben . Wichtig ist nur, dass man etwas essen gehen kann.
Das hört sich jetzt so anspruchsvoll an, aber ich möchte auch direkt alle Wünsche äußern, dann ist es einfacher .
Rausgesucht haben wir bisher die folgenden Hotels:
Hotel Ramada
Hotel Flora
Hotel Kantary Beach Hotel
Pullmann Khao Lak Katiliya
Centara Seaview
Hotel The Sands Khao Lak
Sensimar Khaolak
Habt ihr weitere Tipps oder Favoriten bei den genannten Hotels?
Wo ist der Strand am schönsten?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
-
geschrieben 1439826606000
...wenn du keine Bunker magst, dann streich auf jeden Fall schon einmal das The Sands...und wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre das Pullmann Khao Lak Katiliya zu empfehlen; von der Lage her gefällt mir auch noch das Kantary Beach Hotel...aber die Architektur muss man mögen, neben dem Ramada scheint bis 2017 gebaut zu werden und eventuell ist das La Flora auch davon betroffen. Der Bangsak Beach gefällt mir auch sehr gut, da wäre das Bangsak Village (Bernhard ist da der Experte) noch zu empfehlen. Sollte es doch noch näher am Ort sein, käme das Moracea bzw. das Wanaburee noch in Frage, beides mit Beachbungalows buchbar.
Ach und klares Wasser und heller Sand ein sehr wichtiges Kriterium sind, dann wird es im gesamten KL Bereich damit schwierig....durch die Wellen wird Sand aufgewirbelt und dann war es das mit klar....je weiter du nördlich gehst, um so heller werden die Strände (daher Pullman /Kantary).
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1439827238000
danke für die Infos, Andrea!
Wir sind mit KL auch noch nicht festgefahren, sind auch noch offen für andere Tipps. Wir haben allerdings nur 12 Tage Reisezeit.
Wichtig ist, wie gesagt, dass der Strand schön ist. Ist es denn im Feb./März sehr windig bzw. sind viele Wellen da? Und ist es beim Pullmann dann i. d. R. besser mit der Wasserqualität? Das Pullmann passt jedenfalls noch ins Budget .
LG
Laura