Jau persönliche Meinungen, mit dem Legoland Kantary könnte sogar ich noch besser klargekommen als mit The Sands ...
Khao Lak
-
geschrieben 1439851159000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1439851485000
Kennst Du da schon das neue Hauptgebäude? Wenn mich nicht alles täuscht, ist es mit 4 Etagen das höchste Hotelgebäude in Khao Lak, aber ist ja weit hinten bei der Rezeption und wenn man im Kantary ist, schaut man eh fast automatisch Richtung Strand
Beim Kantary musste ich oft genug an die Aussagen hier zum Hilton Hua Hin denken, wenn man drin ist, tut es gar nicht so weh
-
geschrieben 1439860840000
Nee doc, dieses Highlight kenne ich in der Tat noch nicht, seit etwa 2 Jahren Jahren biege ich von der Strasse schon vor dem Kantary nach rechts ab Richtung The Sarojin und White Sand.Beach.
Edit:
....und off topic, das mit dem Hilton Hua Hin kann ich aus eigenem Erleben absolut bestätigen, endet aber spätestens, wenn man in der für die Anzahl der Zimmer viel zu kleinen Gartenanlage rund um den Pool ein ruhiges Plätzchen sucht, der Strand direkt beim Hilton ist auch nicht so sehr der Bringer.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1439864038000
Die vier Suitengebäude entlang des Hauptweges wirken von außen schon recht wuchtig, wofür man innen dann natürlich viel Platz hat, inklusive sehr großer Balkone. Da das Hotel im April nicht voll belegt war, hatte man innerhalb der Anlage immer genügend Platz, außer im Raucherbereich beim Frühstück bei Regen. Wie meiner Bewertung zu entnehmen, war ich wirklich positiv überrascht und ich glaube Toni hat es auch ganz gut gefallen. Wobei ich diesem ein Sensimar immer vorziehen würde, hat für meinen Geschmack immer noch mehr Stil sowie die deutlich bessere Lage, auch wenn der Strand nicht so hell und weitläufig ist.
-
geschrieben 1439889982000
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Wir haben uns jetzt soweit für das Pullman entschieden, allerdings mit einem einfachen Doppelzimmer Deluxe, da ich diese schon ganz schön finde und die Villen einfach zu teuer sind.
Nun noch die Frage, wie es dort mit Essen aussieht. Empfiehlt es sich, dort HP zu nehmen oder reicht Frühstück? Wo kann man dort Mittag/Abend essen gehen?
Sorry, ich war noch nie in THailand und kann es mir so schlecht vorstellen, immer ausserhalb zu essen. Bis jetzt hatten wir immer AI Urlaube...
Lieben Dank für Infos.
LG Laura
-
geschrieben 1439890561000
Wir waren im letzten Jahr das erste Mal in Thailand und hatten nur Frühstück gebucht. Davor waren wir auch nur All in unterwegs. Ich kenn die Lage eures Hotels jetzt nicht. Aber ich würde in Thailand nur mit Frühstück buchen. Du kannst ausserhalb vom Hotel einfach super lecker und günstig essen. Ein ganz anderes Urlaubsgefühl als bei All in.
Wir hatten einen Roller und sind dann auch mal in abgelegenere Gegenden gefahrenwo wir nur unter Einheimischen gegessen haben...einfach super und sehr lecker....Also in Thailand kann man wunderbar ohne All in auskommen.
Liebe Grüsse
-
geschrieben 1439895924000
Die Deluxezimmer im Pullman sind eigentlich vollkommen ok, hatte selbst dreimal eins. Allerdings brauchen sie dringend eine Renovierung, welche aber angeblich gerade mal wieder läuft. Thailandneulinge werden damit aber schon zufrieden sein, sie sind sehr groß und das Bett äußerst komfortabel. Ich würde um einen Groundfloorroom im Spawing bitten, 160-166. Dann habt Ihr quasi Poolaccess und Eure Ruhe. Allerdings werden diese wohl inzwischen extra vermarktet und solltet Ihr nur Deluxe buchen, könnte vor Ort ein kleiner Upgradebeitrag aufgerufen werden.
Zur Verpflegung hat mein Vorschreiber ja schon sehr gut beigetragen. Im Pullman selbst sind die Preise schon recht hoch für thailändische Verhältnisse, halt dem Haus angemessen - wenn der Service und die Qualität dazu inzwischen stimmen sollte!
Am Strand ca. 5 Minuten nach links zum Ende der Bucht findet Ihr das sehr gute und preiswerte Rim Lay Restaurant, probiert die Prawn Cakes und schaut Euch den fangfrischen Fisch an. Dort kann man auch günstige Massagen und Ausflüge buchen. Nach rechts, ca. 15 Minuten am Beyond vorbei, kommen auch mehrere gute Restaurants.
An der Schranke zur Hauptstraße, wo man sich auch per Golfwagen hinfahren und den Pförtner zurück eins rufen lassen kann, liegt rechts das sehr preiswerte Family Restaurant, basic aber ganz ok. Dazu gehört auch ein kleiner Minimarkt mit mega günstigen Preisen, sowie eine zu empfehlende Kilowäscherei. Ebenso findet Ihr dort den Taxifahrer Mr.A, mit dem man preiswerte Touren verhandeln kann. Gegenüber und ein gutes Stück weiter nach links, Richtung Beyond, gibt es auch noch andere local Restaurants, sowie einen weiteren Minimarkt. Oder halt abends mit dem Taxi/Roller nach Bang Niang oder La On.
Ach ja, schnappt Euch mal eins der kostenlosen Fahrräder und radelt zu den in der Nähe liegenden Wasserfälle, genug Wasser mitnehmen. Beim Frühstück, falls noch verfügbar, Caffe Latte ordern, dauert immer was, aber ist dem Brühkaffee deutlich vorzuziehen!
Schönen Urlaub!
-
geschrieben 1439907407000
Wow, vielen lieben Dank für die vielen, konkreten Tipps.
Wir haben nun aber noch ein Problem.. ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Deluxezimmer sehr renovierungsbedürftig sind und man bei Buchung eines Deluxezimmers statt einer Villa nur eingeschränkt die Anlage nutzen kann, d. h. nicht überall hin kommt. Das habe ich bis jetzt nirgendwo gelesen und wundert mich doch sehr. ist das richtig???
Wir würden das Pullman buchen, um einen gewissen Standard im Urlaub zu haben - wenn man schon nach Thailand fliegt und sich hauptsächlich im Hotel aufhält...
Bis jetzt habe ich nur positive Bewertungen gelesen, auch von den Deluxezimmern und auch die Fotos sahen sehr gut aus, die Zimmer haben uns gem. der Fotos sehr gefallen.
Hat da jemand was zu sagen? Hat man wirklich nur beschränkten Zugang zu der Anlage und sind die Zimmer wirklich so schlecht, wie häufig beschrieben?
Vielen Dank schonmal
-
geschrieben 1439907625000
@doc3366: Du hattest zu den Zimmern ja schon etwas geschrieben, sorry. Also die Zimmer sind mit Sicherheit voll OK für uns, solange sie sauber sind. Wir sind wie gesagt Thailand-Neulinge und noch nicht so anspruchsvoll ;D. Wichtig wäre nur zu wissen, ob der Zugang im Hotel tatsächlich beschränkt ist. Das wäre wirklich ein Problem für uns...
-
geschrieben 1439908565000
Sauber waren die Zimmer immer, aber halt ein wenig verbraucht. Die Klimaanlage konnte schonmal lecken, dafür war dann aber der Toilettenabfluss verstopft
Pullmanbucher dürfen laut letzter Aussagen nicht den Katiliyabereich mitbenutzen, was ich absolut nachvollziehen kann, denn dieser ist noch mal eine ganz andere Hausnummer und die dortigen Mieter bezahlen eben auch für diese Exklusivität mit. Also bleibt Euch "nur" der ehemalige Le Meridien Bereich, welcher aber wirklich groß genug ist, sowoh am Strand, als auch den Pools und in der kompletten Anlage. Früher gab es noch eine Einschränkung für die Deluxezimmer, diese durften nicht im Baan Thai frühstücken, das war den Villenbuchern des Le Meridien vorbehalten. GsD wurden wir schnell dazu eingeladen, auch dort zu frühstücken, denn es war schon sehr malerisch am See mit den schwarzen Schwänen und auch zu einem kleinen Filet- oder Lachssteak konnte ich morgens nicht "nein" sagen :rofl: Ob Pullman das so übernommen hat, keine Ahnung.
Aber auch das Frühstück im Lilawadee war sehr gut, mir persönlich nur manchmal zu viele Eltern, denen es schlicht egal war, daß ihre Kids ordentlich Alarm machten
Ich bin mir sicher, Ihr werdet Euch sehr wohl fühlen, würde persönlich aber nicht mehr, jedenfalls momentan, diesen Bereich buchen, da mir dort das Preisleistungsverhälnis nicht mehr taugt und wir gerade in puncto Service und Ruhe inzwischen von Thailand in anderen Hotels zu sehr verwöhnt wurden...
Edit: Der Katiliyabereich ist deutlich abgegrenzt, bzw. gelegen, das sollte Euch jetzt nicht so stören, denn dort sind keine Einrichtungen, die das Pullman nicht bietet, sie sind dort halt nur neuer und weniger frequentiert, aber wie gesagt, das kostet halt. Stelle es Dir ein wenig so vor, wie einen preferred club in der Karibik.