Wir hatten im Kantary eine Beachvilla direkt rechts neben dem Beachpool und eine Suite in Gebäude A, klick mal hier für die Resort Map. Die Zimmer und Villen sind sehr ähnlich ausgestattet, vorne ein nettes Wohnzimmer mit großer Couch, Tisch, Fernseher, AC in den Villen mit breiter Glasfront über fast 180°. Im Übergang eine kleine Pantryküche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle, Teller+Besteck, etc. Dann rechts oder links der Zugang zu einem relativ großen Bad, in der Villa mit Außendusche. Anschließend das Schlafzimmer mit großem Kingbed und 2 großen Fenstern, Fernseher sowie AC.
Sehr gut sind die beiden Klimaanlagen, sollte es zu heiß sein, kann man nachts die im Wohnzimmer laufen lassen und im Schlafzimmer ungestört schlafen.
Der Aufpreis für die Beachvillen ist nicht hoch, aber sie stehen jetzt auch nicht wirklich direkt am Strand, sondern sind durch eine Wiese noch so 20-30 Meter entfernt, reine Geschmackssache, ob man diese braucht, man hat halt keine Nachbarn direkt drüber, daneben oder drunter, eine Außendusche, größere Terrasse (nicht komplett überdacht) und die bessere Lage näher zum Pool und den Restaurants, sowie natürlich Strand. Den Aufpreis für einen Standardbungi würde ich nicht zahlen, da wäre mir eine Cornersuite in Gebäude A lieber.
Am Strand nach links ca. 5-10 Minuten kommt das sehr gute Bootyard Restaurant, nach rechts zuerst das Sarojin Hotel und direkt dahinter 2-3 gute local Restaurants. Frühstück im Hotel war gut bis sehr gut, je nachdem, was man bevorzugt. Abends hat man die Auswahl zwischen dem großen Restaurant, wo es eine Auswahl thailändischer und westlicher Gerichte gibt zu wirklich humanen Preisen und von guter Qualität, oder dem Spezialitätenrestaurant, welches auch nicht überteuert ist und wo wir sehr gute Fischgerichte hatten.
An der Haupteinfahrt gibt es noch ein anderes local Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Über dem Hauptrestaurant des Hotels gibt es eine chillige Sundownerbar, auch mit humanen Preisen. In Richtung Rezeption einen zweiten Poool mit Poolbar, aber auch am Beachpool kann man Drinks ordern, beim ersten Mal an die Bar gehen, dem Kelnner ein Trinkgeld geben und eine "Nachschubzeit" avisieren Zwischen Gebäude A+B oder doch B+C einen Minimarkt mit im Vergleich zu draußen leicht gesteigerten Preisen. Für alles Andere braucht man einen motorisierten Untersatz.
Mit Darren verfügt das Kantary über den besten Guest Relation Manager, den ich in Thailand kennenlernen durfte, inzwischen ist er wohl Resort Manager. Ich war mit ihm mal eine Nacht in Khao Lak zum Fußball, Bayern-Manchester, unsere Teams. Davor außerhalb essen mit unseren Frauen, seine ist eine bezaubernde Thai, die im La Flora arbeitet. Am letzten Abend sind wir dann nochmal vom Sensimar zurück, wo wir eine liebe Userin von hier und die beiden zum Essen im Kantaryrestaurant trafen. Daran siehst Du, man fühlt sich dort sehr wohl, wenn man freundlich und kontaktfreudig ist. Inzwischen gibt es wohl bei ihm auch einen deutschen Assistenten, der seinen Job auch sehr gut machen soll.
Ausflüge vermitteln sie wohl auch mit einer örtlichen Agentur für faire Preise.
Abstriche habe ich ja schon beschrieben, dazu noch fehlte mir nur ein vernünftiges Spa, die einmalig genossene Beachmassage dort war wohl die schlechteste, die ich je erlebt und nur aus Höflichkeit nicht abgebrochen habe, lag aber auch an der Therapeutin, andere Gäste waren zufrieden.
Wenn Ihr Euch für das Kantary entscheidet, lass es mich wissen und ich schicke Darren eine kurze Email