• Laurii290
    geschrieben 1439909659000

Alles klar, vielen Dank für die Infos. Ich schaue mir den Bereich, der uns zur Verfügung stehen würde, noch einmal genau an.

Kannst du denn an dem White Sand Beach noch ein anderes Hotel mit besseren Preis-leistungsverhältnis empfehlen? Uns ist schon wichtig, dass das stimmt.

Das Beyond und das Kantary haben wir auch in der Auswahl, allerdings ist das Beyond noch teurer als das Pullman...

Der Strand ist genau das, was wir suchen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439910527000

Wenn Ihr mit der Architektur des Kantary leben könnt, kann ich das sehr guten Gewissens empfehlen, schau Dir meine Bewertung an. Der Strand dort ist m.E. noch schöner als beim Pullman und vor allem dem Beyond. Im Vergleich zum ehemaligen Le Meridien Bereich des Pullman, ist die Liegensituation dort auch nochmal entspannter, die Liegen hingegen nicht ganz so komfortabel. Aber von der Gesamtanlage her halt was ganz Anderes, eher nüchtern, nicht so verspielt und mit der genialen Gartenanlage.

Das Beyond kenne ich nur vom Ansehen und den Bewertungen, mein ganz persönlicher Eindruck ist, daß es den Aufpreis nicht wert ist.

Wirklich falsch könnt Ihr mit keinem der drei Hotels etwas machen, die Gewichtung müsst Ihr selbst vornehmen.

Achso, habt Ihr Euch mal mit dem JW Marriott befasst? Falls es im Budget liegt, den Strand dort finde ich nicht viel schlechter als beim Beyond, aber wenn Euch wie im Pullman Haupthauszimmer reichen, würde ich das als eine weitere Alternative in Betracht ziehen und mich, je nach Preis, zwischen diesem und dem Kantary entscheiden, in der Hoffnung, im JW auf nicht zu viele Teppichratten zu treffen ;)

• Laurii290
    geschrieben 1439913055000

Das JW Mariott ist leider zu teuer.

Das Kantary sieht halt, wie du schon sagst, nicht ganz so verspielt und luxuriös aus, hat aber auch etwas... Die Pools sind nicht ganz so schön, aber daran soll es auch nicht scheitern. Wenn wir dort eine Villa buchen, zahlen wir noch ca. 200 Euro weniger als im Pullmann für ein Deluxezimmer.

Kannst du noch ein bisschen vom Kantary berichten? Gibt es dort etwas bei der Zimmerwahl zu beachten? Wie sieht es dort mit Bars und Restaurants ausserhalb aus?

ich habe gelesen, dass das Essen dort nicht deutlich teurer als ausserhalb ist, also im Gegnesatz zum Pullman...

Danke schonmal :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439921111000

Wir hatten im Kantary eine Beachvilla direkt rechts neben dem Beachpool und eine Suite in Gebäude A, klick mal hier für die Resort Map. Die Zimmer und Villen sind sehr ähnlich ausgestattet, vorne ein nettes Wohnzimmer mit großer Couch, Tisch, Fernseher, AC in den Villen mit breiter Glasfront über fast 180°. Im Übergang eine kleine Pantryküche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle, Teller+Besteck, etc. Dann rechts oder links der Zugang zu einem relativ großen Bad, in der Villa mit Außendusche. Anschließend das Schlafzimmer mit großem Kingbed und 2 großen Fenstern, Fernseher sowie AC.

Sehr gut sind die beiden Klimaanlagen, sollte es zu heiß sein, kann man nachts die im Wohnzimmer laufen lassen und im Schlafzimmer ungestört schlafen.

Der Aufpreis für die Beachvillen ist nicht hoch, aber sie stehen jetzt auch nicht wirklich direkt am Strand, sondern sind durch eine Wiese noch so 20-30 Meter entfernt, reine Geschmackssache, ob man diese braucht, man hat halt keine Nachbarn direkt drüber, daneben oder drunter, eine Außendusche, größere Terrasse (nicht komplett überdacht) und die bessere Lage näher zum Pool und den Restaurants, sowie natürlich Strand. Den Aufpreis für einen Standardbungi würde ich nicht zahlen, da wäre mir eine Cornersuite in Gebäude A lieber.

Am Strand nach links ca. 5-10 Minuten kommt das sehr gute Bootyard Restaurant, nach rechts zuerst das Sarojin Hotel und direkt dahinter 2-3 gute local Restaurants. Frühstück im Hotel war gut bis sehr gut, je nachdem, was man bevorzugt. Abends hat man die Auswahl zwischen dem großen Restaurant, wo es eine Auswahl thailändischer und westlicher Gerichte gibt zu wirklich humanen Preisen und von guter Qualität, oder dem Spezialitätenrestaurant, welches auch nicht überteuert ist und wo wir sehr gute Fischgerichte hatten.

An der Haupteinfahrt gibt es noch ein anderes local Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Über dem Hauptrestaurant des Hotels gibt es eine chillige Sundownerbar, auch mit humanen Preisen. In Richtung Rezeption einen zweiten Poool mit Poolbar, aber auch am Beachpool kann man Drinks ordern, beim ersten Mal an die Bar gehen, dem Kelnner ein Trinkgeld geben und eine "Nachschubzeit" avisieren ;) Zwischen Gebäude A+B oder doch B+C :frowning: einen Minimarkt mit im Vergleich zu draußen leicht gesteigerten Preisen. Für alles Andere braucht man einen motorisierten Untersatz.

Mit Darren verfügt das Kantary über den besten Guest Relation Manager, den ich in Thailand kennenlernen durfte, inzwischen ist er wohl Resort Manager. Ich war mit ihm mal eine Nacht in Khao Lak zum Fußball, Bayern-Manchester, unsere Teams. Davor außerhalb essen mit unseren Frauen, seine ist eine bezaubernde Thai, die im La Flora arbeitet. Am letzten Abend sind wir dann nochmal vom Sensimar zurück, wo wir eine liebe Userin von hier und die beiden zum Essen im Kantaryrestaurant trafen. Daran siehst Du, man fühlt sich dort sehr wohl, wenn man freundlich und kontaktfreudig ist. Inzwischen gibt es wohl bei ihm auch einen deutschen Assistenten, der seinen Job auch sehr gut machen soll.

Ausflüge vermitteln sie wohl auch mit einer örtlichen Agentur für faire Preise.

Abstriche habe ich ja schon beschrieben, dazu noch fehlte mir nur ein vernünftiges Spa, die einmalig genossene Beachmassage dort war wohl die schlechteste, die ich je erlebt  und nur aus Höflichkeit nicht abgebrochen habe, lag aber auch an der Therapeutin, andere Gäste waren zufrieden.

Wenn Ihr Euch für das Kantary entscheidet, lass es mich wissen und ich schicke Darren eine kurze Email ;)

• Truschel
    geschrieben 1439921273000

Lauri,

ich war auch im April 2014 im Kantary . Hat mir gut gefallen, eine Suite reicht wenn es in den vord. Gebäuden , d.h. nah am Strand ist. Weiter hinten hätte ich nicht wohnen wollen.

In der Tat, Essen im Hotel war nicht viel teurer als draußen. gibt aber nette Strandlokale  ca.5 Min. zu laufen.

T.

• Laurii290
    geschrieben 1439930183000

vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Wir haben gerade das Kantary gebucht. wir freuen uns schon sehr :). Wir haben eine Villa gebucht, da der Aufpreis gering war. und wir haben angegeben, dass wir gerne eine Beachfront Villa hätten. Noch einen Tipp, was man vorab machen könnte?

@doc3366: Du kannst sehr gerne eine E-Mail an den netten Darren schreiben :)

Wir fliegen vom 27.02. - 10.03.16.

:D

• bernhard707
    geschrieben 1439934355000

Eine Beachfront Villa ist dir sicher wenn du sie vorab buchst, oder bei erst bei Ankunft und Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis bekommen kannst.

Aber vielleicht hast du ja auch Glück und erhältst vor Ort in der High Season ein kostenloses ugrade, kann manchmal vorkommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1439993903000

Push für hella

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439997847000

Laurii, wie Bernhard schon schrieb, Ihr hättet direkt eine Beachfrontvilla buchen sollen, aber schau mal in Deine PN.

• Abenteuerin007
    geschrieben 1440449338000

Hallo,

wir überlegen gerade zwischen dem Kantary und Centara Seaview.

Kennt jemand beide und kann mir dazu etwas sagen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!