Ich würd`s immer wieder tun, das Preisleistungsverhältnis im April ist einfach unschlagbar und wenn man nicht unbedingt kleine Thaibungianlagen bevorzugt, das Sensimar ein wirklich sehr gutes Hotel.
Khao Lak
-
geschrieben 1441901602000
-
geschrieben 1441901894000
shuk0:
doc3366
vielen dank für die Hilfe. Dann buchen wir denk ich mal ruhigen gewissens das Sensimar
edit. Hab gerade noch das La Flora genauer angeschaut. Das gefällt mir vom Strand irgendwie besser als das Sensimar. Wie ist es denn sonst dort im Vergleich und Lage?
-
geschrieben 1441902404000
Lage ist ähnlich gut wie beim Sensimar, halt in den anderen großen Ort in Khao Lak, Bang Niang. Strand ist so eine Sache, eigentlich dort sehr gut für Bang Niang, aber ich bin mir nicht sicher, ob da im April noch alles von übrig ist.
Aber da entsteht gerade in der Nähe eine große Baustelle, schau mal in den Baustellenthread vom Ramada rein, da findest Du eine Karte und das La Flora war schon immer ein ziemlich gedrungenes Hotel, viel Platz ist in der Anlage selbst nicht wirklich, vor allem am Pool.
Andere Frage, was genau gefällt Dir am Strand beim Sensimar nicht?
-
geschrieben 1441903118000
hm... ok . überzeugt
-
geschrieben 1441903863000
Ich will Dich nicht überzeugen, ist absolut Geschmackssache und Deine Entscheidung. Es geht nur darum, daß wenn Dich die Steine stören am Strand des Sensimar, die sind absolut nicht störend beim Schwimmen, geben eher ne schöne Kulisse ab und der "hauseigene" Strandbereich ist auch ein wenig geschützt. Dazu noch hat man mit dem Lamru Nationalpark direkt hinter dem Resort eine deutlich schöndere Kulisse als am Bang Niang.
Aber nochmal, das ist halt mein Geschmack und wer mit dem Kantary als Hotel klarkommt, wird im Sensimar sicherlich nicht enttäuscht, aber zur Sicherheit schau Dir einfach mal ein paar Videos an.
-
geschrieben 1441904778000
doc3366:
Ich will Dich nicht überzeugen, ist absolut Geschmackssache und Deine Entscheidung. Es geht nur darum, daß wenn Dich die Steine stören am Strand des Sensimar, die sind absolut nicht störend beim Schwimmen, geben eher ne schöne Kulisse ab und der "hauseigene" Strandbereich ist auch ein wenig geschützt. Dazu noch hat man mit dem Lamru Nationalpark direkt hinter dem Resort eine deutlich schöndere Kulisse als am Bang Niang.
Aber nochmal, das ist halt mein Geschmack und wer mit dem Kantary als Hotel klarkommt, wird im Sensimar sicherlich nicht enttäuscht, aber zur Sicherheit schau Dir einfach mal ein paar Videos an.
Ne ich leg schon wert auf meinungen von jemandem der schon öfter da in der gegend war und in den Hotels.
Auf den Fotos sah der Strand vom La Floria eher aus wie der vom Kantary, aber kann ja auch täuschen. Sonst gefällt mir der Strand von Sensimar schon, aber es geht ja immer besser
-
geschrieben 1441905155000
Die Strände in Khao Lak sind schön, Du solltest Dir allerdings kein Karibikniveau erwarten, auch am WSB nicht. Ich fand den Wechsel vom WSB zum Übergang Nang Thong/Sunset Beach gerade schön, weil ich mich am WSB auch irgendwann satt gesehen hatte, bin aber auch nicht ganz so beachaffin, Frau doc würde das wahrscheinlich schon wieder ganz anders sehen, aber auch ihr gefällt es insgesamt im Sensimar besser.
Strände, die noch mehr in Richtung WSB gehen, findest Du nördlich von ihm, aber da hat man dann das Problem, daß man noch weiter außerhalb liegt und auch die vergleichbaren Hotels nicht ganz so günstig sind.
-
geschrieben 1441905307000
Ich würde an deiner Stelle das Sensimar vorziehen, rechts kommt man sehr gut ins Meer, da sind nicht soviel Steine/Felsen. Ist dann auch nicht soweit zum großen Pool. Und da bekommt man auch locker Liegen.
Ich war Ende April 2015 im Sensimar. an der Straße sind nette, gute Lokale, und in 15 Min. bist im Zentrum. La Flora wäre mit alles zu eng.
Sensimar "Adult only" hat auch was !
Truschel
-
geschrieben 1441905578000
Der Strand direkt beim La Flora und Ramada Resort links daneben ist zwar nicht besonders lang, aber recht schön, der Haken die derzeitige Baustelle im Anschluss ans Ramada.
Zur rechten Seite ist aber schon der hohe Steinwall des Mukada Resort mit bei Flut kaum noch vorhandenen Strand.
Vom Sensimar nach links schliesst der etwas mehr als 1km lange sehr schöne Sunset Beach an, nach rechts der etwas länge Nang Thong Beach.
Edit:
Von allen bist du in ein nur paar Gehminuten mitten im Zentrum von La On mit vielen Restaurants, Bars etc.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1442016317000
Eben gelesen in einem Kommentar zu einer Hotelbewertung des Beyond:
"... Furthermore we are thinking of building a waterpark nearby our hotel on a plot of 40,000 sqm, if this takes off as planned, even more exciting time to do. ..."
Nur mal so erwähnt, das Thema kam auf, als es um mögliche Abwechslungen in der Nebensaison ging, wo, nach eigener Verlautbarung, das Durchschnittsalter bei 49 Jahren liegt und viele Urlauber eher nen Golfwagen oder Rollator brauchen! Das Hotel ist adult only und auf Ruhesuchende konzipiert, mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung ob Khao Lak und vor allem der Pakweep so etwas brauchen.
*andenKoppklatschsmiley*