• sulyeiro1
    geschrieben 1442331051000

bernhard707:

Willkommen im Reiseforum!

Das Sensimar kann zweifellos deine Ansprüche erfüllen, zudem ist es recht zentral gelegen mit einer guten Infrastruktur in Gehweite, im ausführlichen separaten Thread zum Sensimar findest du eine Reihe detaillierte Infos.

Weitere Hotels in Khao Lak ohne Kinder, bzw. Kleinkinder sind beispielsweise das The Haven, Beyond Resort, Kantary Beach Resort und Bangsak Village. Diese Resorts sind zwar etwas ausserhalb gelegen, Local Beachrestaurants am Strand oder an der Hauptstrasse jedoch schnell erreichbar.

Zu allen der genannten Hotels findest du hier bei HC aussagekräftige Bewertungen mit Bildern und Links zu Google Maps wegen der Lage.

Edit:

Schnorcheln vom Strand weg bringt dir bei den Resorts allerdings wenig, dazu werden in Khao Lak aber eine Reihe Schorcheltouren mit dem Boot zu den entsprechenden Spots angeboten.

Danke!

Speziell das Beyond sieht schon nett aus! - Ist es etwa den Aufpreis zu Sensimar wert?

Wie würdest du die Resorts ranken (wenn ich mich jetzt mal auf diese 5 beschränke)?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1442332393000

Ich kenne alle der bis Februar dieses Jahr eröffneten Resorts sehr gut und in nicht wenigen davon habe ich über die Jahre schon selbst teils mehrfach gewohnt, ein persönliches Ranking der dir jetzt vorgeschlagenen wäre wahrlich zu subjektiv. 

Das Bangsak Village habe ich beispielsweise wegen seiner geringen Zahl der Zimmer/Chalets - ein für mich sehr wichtiges Kriterium - und der ruhigen Lage für einige Tage nächtes Jahr zum zweiten mal gebucht.

Schau dir doch mal hier bei HC oder bei booking.com Bilder der Resorts an und auch bei youtube findest du cilps von nahezu allen der Resorts und den Stränden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1442332728000

Nachtrag

"Speziell das Beyond sieht schon nett aus! - Ist es etwa den Aufpreis zu Sensimar wert?..."

...ist bereits schwierig zu beantworten, die beiden Resorts unterscheiden sich völlig von der Konzeption und Bauweise, auch vom nur kleineren Strandabschnitt beim Sensimar im Gegensatz zum endlos erscheinenden Pakweeb Beach beim Beyond.

• unique2
    geschrieben 1442582194000

Push4breity

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442622999000

sulyeiro1, schau mal in mein Profil unter Freunde, dort findest Du die Userin gipsfuss, welche Dir einen direkten Vergleich Beyond-Sensimar geben kann! Bin mir ziemlich sicher, ihre Antwort zu kennen, mag sie aber nicht vorweg nehmen ;)

unique, bei Dir fällt mir immer wieder push it ein :D

• bernhard707
    geschrieben 1442626449000

Ich werfe jetzt hier mal zusätzlich 'The Haven' am Khuk Khak Beach in den Ring, fantastischer langer Strand und nur halb so weit von Bang Niang mit zahlreichen Restaurants, Bars etc. entfernt wie das Beyond.

...apropos 'push it' doc, deinen Link von gestern zu 'Arrivederci Roma' mag die Gema hier so gar nicht, ...nun biste wohl in der Pflicht das Liedchen selbst zu singen und dein Cover an vorgesehener Stelle zu verlinken ...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442663583000

Danke für den OT-Hinweis, aber da Du mich nicht singen hören willst, habe ich es nochmal mit ein paar Impressionen in anderer Form eingestellt.

Um nicht ganz ot zu sein, Rom ist natürlich toll, an Bangkok kommt es für mich aber nicht heran und ja, das The Haven könnte den Passetto geben und eine gute Alternative sein :D

• gipsfuss
    geschrieben 1442764343000

Hallo,

splitte doch den Aufenthalt auf beide Hotels. Waren damals zuerst im Beyond und sind mit dem Shuttle zum Sensimar gefahren worden. War eine gute Mischung von Abgelegenheit und dann Citynähe. So kannst du dir ein Bild von beiden Hotels machen.

LG

• sulyeiro1
    geschrieben 1442921699000

gipsfuss:

Hallo,

splitte doch den Aufenthalt auf beide Hotels. Waren damals zuerst im Beyond und sind mit dem Shuttle zum Sensimar gefahren worden. War eine gute Mischung von Abgelegenheit und dann Citynähe. So kannst du dir ein Bild von beiden Hotels machen.

LG

Jetzt bin ich aber neugierig: Was wäre denn dein Favorit wenn du eines nehmen müsstest :)?

• gipsfuss
    geschrieben 1443025403000

Es sind beides gute Hotels.

Kommt darauf an, was einem mehr zusagt. Abgeschiedenheit oder Citynähe.

Preislich ist das Sensimar einiges günstiger. Ich würde immer wieder splitten.

Die Entscheidung für ein Hotel muss jeder für sich selbst treffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!