Ich würde es nicht anders machen und habe für nächstes Jahr in Khao Lak ähnlich gebucht, erst einige Tage ein sehr ruhig gelegenes Resort am endlos langen Bangsak Beach und anschliessend nahe des Zentrums am Sunset Beach.
Khao Lak
-
geschrieben 1443030348000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1444128687000
Für tiiina
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1444132132000
Hallo Zusammen,
wir möchten im kommenden Jahr April gerne nach Phuket/Khao Lak. Endlich mal die andere Seite von Thailand bereisen.
Abflug wäre der 04.04.2016; ich habe bis dato sehr viele Foren gelesen.... kann jemand etwas zu den vergangenen Jahren zum Wetter sagen in dieser Zeit? Ich weiß es ist keine Garantie ABER aufjeder Seite steht etwas anderes.... April sollte man gar nicht mehr bereisen etc.
Wir wollten zuvor vll 3 Nächte nach Phuket bisschen zum shoppen mitten im Trubel zu sein und dann nach Khao Lak.
Kann mir jemand in Phuket ein tolles Hotel empfehlen am Strand? Es soll nicht mitten im Leben sein aber in Gehweite
In Khao Lak hatte ich mir das The Sands Khao Lak raus gesucht. Kann hierzu jemand was sagen? Oder evtl auch ein anderes Hotel empfehlen?
Das Beyond und Ramada hätten mir sehr zugesagt nur leider ist es laut Bewertungen sehr weit ab vom Schuss.
Was uns sehr wichtig ist, dass wir schön abends flanieren können schön auf den Märkten essen und ein bisschen shoppen...es sollte nicht komplett tot außenrum sein.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
-
geschrieben 1444133061000
Nun, ab etwa Mitte April kann es an der Westküste mit Phuket und Khao Lak schon mal etwas häufiger regnen, auch die Temperaturen steigen und es wird schwüler.
Wenn Du grosse Hotel magst ist The Sands sicher OK, du kannst dir aber auch mal das Centara Seaview und Laguna Resort ebenso am Nang Thong Beach anschauen.
Von allen der Resorts bist du in nur ein paar Minuten zu Fuss mitten im Zentrum von La On (Nang Thong).
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1444140678000
Tiiina:"Das Ramada hätten mir sehr zugesagt nur leider ist es laut Bewertungen sehr weit ab vom Schuss."
Das ist nicht richtig. Wie du auf der Karte sehen kannst, bist du nach 300 m mitten im Geschehen. Und mehrere Beachrestaurants sind um die Ecke.
Näher im Geschehen sind nur noch das La Flora und das Mukdara.
-
geschrieben 1444141453000
Ich hatte bei dem Ramada gelesen 15 Fahrminuten bis ins Zentrum? Hmmm...
Wir haben uns jetzt so gut wie entscheiden entweder für das La Flora oder The Sands....
welches ist von der Lage/Strand und Hotel besser?
Von den Bewertungen geben sie sich nicht viel.
hat jemand noch eine gute Empfehlung für Phuket oder ähnliches, dass ich mit Khao Lak koppeln könnte?
LG
-
geschrieben 1444146999000
Ein bissl unglücklich beschrieben, Khao Lak hat mit La On (Nang Thong) mit The Sands etc. und Bang Niang mit Ramada und La Flora eigentlich zwei Zentren, in beiden findest du reichlich Restaurants, Bars, Shops und Supermarkets etc.
geschrieben 1444147129000
Tiiina, zu Phuket hatte ich dir in deinem anderen Thread bereits drei Resorts genannt.
geschrieben 1444147541000
Das ramada ist von der Lage und vom Hotel perfekt!
da gehst max 5 Minuten.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1444152169000
Das Ramada ist das Nachbarhotel vom La Flora.
Hier (im Ramada) sind aktuell Bauarbeiten an einer neuen Anlage direkt nebenan zu beachten.
Ansonsten ist es absolut zentral in Bang Niang.
Zum "Hauptort" fährt man wenige Minuten, 15 Minuten halte ich für hoch gegriffen. Und wie bereits angemerkt hat Bang Niang ein eigenes Nachtleben, man muss nicht zwingend nach La On.
Ich persönlich finde das La Flora ansprechender als das The Sands, das zwar neuer ist, aber eher etwas von Betonbunker hat.