Zwischen La Flora und Sands würde ich mich, vor allem im April, für das Sensimar entscheiden. Ist so ein Mittelding aus beiden, liegt genauso zentral, Voraussetzung natürlich, keine begleitenden Kinder, was dann auch wiederum einer der großen Vorteile gegenüber den anderen beiden wäre
Khao Lak
-
geschrieben 1444155656000
-
geschrieben 1444502885000
Hallo,
ich habe hier schon einiges über die Hotels in Khao Lak gelesen.
Mir wäre eine direkte Strandlage mit eigenen Liegen vom Hotel sehr wichtig. Welche Hotels könnt ihr da empfehlen?
Gibt es auch Hotels mit Bungalows und vll mit Hängematte, die direkt am Strand liegen oder ist das in Thailand generell eher nicht zu finden?
-
geschrieben 1444503570000
Natürlich verfügen die Beach-Hotels über eigene Liegen direkt am Strand, Liegen auf dem Strand sind zum Glück in Khao Lak nicht erlaubt.
Resorts mit Bungalows findest du auch zahlreiche, aber schau dir doch einfach selbst vorab schon die Hotels in Khao Lak hier bei HC oder booking.com an.
Auf gezieltere Fragen lässt sich einfacher antworten und eine ungefähre Angabe des Budgetrahmens, Ansprüche an die umliegende Infrastruktur machts einfacher Tipps zu geben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1444507360000
Im Moment habe ich das Sensimar oder das Macaea im Auge.
Am wichtigsten ist uns einer schöner Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Wir wollen die letzten Tage in Thailand genießen, etwas schnorcheln oder tauchen und Strandspaziergänge unternehmen.
Das Hotel kann groß oder klein sein, sollte so um die 70€p.P./ Nacht liegen (wir fahren Mitte Februar), da fallen ja einige Hotels schon mal raus..
In der Gegend sollten Restaurants und ein Supermarkt fußläufig zu erreichen sein, damit wir zwecks Essen nicht aufs Hotel angewiesen sind.
Ich schätze mit den beiden genannten Hotels liege ich da nicht falsch oder?
Grundsätzlich würdemich noch interessieren, ob es solche Bungalows direkt am Strand auch gibt? Oder mir jemand einen Tipp geben kann, wo sowas zu finden wäre.
-
geschrieben 1444509478000
Sensimar und Moracea by Khao Lak Resort passen beide, wobei das Moracea über mehr und schönere Bungalows und auch über einen breiteren Strandbereich mit mehr Liegen verfügt.
Vom Sensimar bist halt fünf Minuten schneller als vom Moracea zu Fuss direkt bei den ersten Local Restaurants, nach den Preisen zu deiner geplanten Reisezeit musst schon selbst schauen.
Tagestouren zum Schnorcheln und Tauchen oder sonstige Ausflüge kannst du dort in jeder Travel Agency buchen, sehr empfehlenswert ist beispielsweise Khao Lak Land Discovery.
geschrieben 1444514705000
Klar schau ich selbst wegen den aktuellen Preisen. Ich hab das nur zur Preisvorstellung allgemein geschrieben. Einige Hotela fallen damit ja schon raus weil es zu der Zeit definitiv teurer ist
-
geschrieben 1444515791000
Gutes Thema, zu welcher Reisezeit planst du eigentlich Khao Lak?
geschrieben 1444527508000
Ups, gerade erst gesehen geplant ist Mitte Februar ...
Mit Bungalows direkt am Strand für um die 70 Euro p.P./Nacht wird es in der High Season schon schwerer, die Zeavola Deluxe Bungalows in zweiter Reihe im Moracea könnten in etwa passen, ein Stück weiter am Sunset Beach evtl. die Beachfront Bungis des Khao Lak Bayfront Resort.
Sogar günstiger und sehr zentral gelegen kannst du dir mal die Beachfront Bungalows der beiden Nang Thong Resorts anschauen.
geschrieben 1444560897000
Danke, das schau ich mir mal an
vielleicht werden wir uns dann doch mit einem "normalen" Zimmer begnügen und einen Bungalow auf Koh Payam buchen..dort sind die Preise dafür noch erschwinglich, wobei man die Ausstattung natürlich nicht vergleichen kann.
Edit: das Khao Lak Bayfront Resort ist zu unserer Zeit ausgebucht
Wie sieht es denn mit dem Apsaras oder dem Manathai aus? Könnt ihr die empfehlen?
Noch eine grundsätzliche Frage: Sind vergleichbare Hotels auf Samui günstiger??
-
geschrieben 1444567984000
Das Apsaras ist ein Stück ausserhalb von La On (Nang Thong) und Bang Niang der beiden Hauptorte von Khao Lak am nördlichen Khuk Khak Beach kurz vor dem Cape Pakarang gelegen. Ein recht schönes Resort mit Zimmern in Hauptgebäuden und einigen Villas, die Infrastruktur beschränkt sich allerdings auf einige Local Beachrestaurants ein Stück südlich den Strand lang und drei oder vier Local Restaurants am Ende der ca. 1 km langen Strandstrasse, sowie einem kleinen Supermarket. Mit dem Hotelshuttle, Taxi oder Mietwagen/Roller sind es ca. 20 Minuten nach Bang Niang.
Das Manathai noch weiter nördlich am schöneren Bangsak Beach gefällt mir persönlich besser und besteht ebenso aus Hauptgebäuden und einigen Villas im Garten, ausser einigen Restaurants am Strand ist rundherum allerding nichts, hier ist man unbedingt auf motorisierten Trasport angewiesen.
Am einfachsten du schaust dir wie bereits empfohlen die Hotels/Resorts in Khao Lak mit zahlreichen aussagekräftigen und vor allem wegen der Links zu Google Maps wegen der Lage bei booking.com mal an.
Ko Samui ist nun eine völlig andere und wesentlich 'lebhaftere' Urlaubsdestintion, mit Khao Lak sogar ganz sicher nicht vergleichbar, die Hotelpreise liegen in vergleichbaren Kategorien auf einem ähnlichen Level. Aber dazu kannst mal in den ausführlichen Thread zu Ko Samui hier im Forum schauen.
Life is too short to limit your vision ... indeed