• RSL1509
    geschrieben 1447714818000

Halle zusammen,

wir möchten in den Sommerferien das allererste Mal nach Thailand. Wir, das sind mein Mann, unsere 13jährige Tochter und ich. Wir haben noch überhaupt keine Erfahrung, was einen Thailand-Urlaub angeht. Macht es zB überhaupt Sinn, hier HP zu wählen, oder reicht Frühstück völlig aus? Oder kommt sowas auch auf die Lage des Hotels an? Kennt einer das Bhandari Resort&Spa In Khao Lak? Da habe ich ein Angebot gefunden, was preislich ok ist. Hier machen ja ganz viele von euch Urlaub mit mehreren Stops. Würdet ihr also von einem Urlaub 2 Wochen am gleichen Ort abraten? Oder würdet ihr von Urlaub in den Sommerferien, also Regenzeit, gänzlich abraten? Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Tipp von euch zu bekommen.

ich sag schon mal Danke  ;)

• bernhard707
    geschrieben 1447721689000

Willkommen im Reiseforum!

Nicht ohne Grund sind die Hotelpreise während der Monsoon Season an der Westküste und in Khao Lak in unseren Sommerferien so günstig. Ihr könnt zwar Glück haben, aber ebenso mehrere Tage am Stück Dauerregen und wegen hoher Wellen und starker Strömungen kann das Baden im Meer lebensgefährlich sein.

Das Bhandari ist im Gegensatz zu vielen anderen Resorts in Khao Lak übrigens nicht direkt am Strand gelegen, sondern durch eine Strandstrasse und andere Resorts davon getrennt und verfügt über keine eigenen Liegen am Strand.

Halbpension lohnt nirgendwo in Thailand, selbst in der Low Season sind noch genügend Local Restaurants geöffnet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1447733008000

@RSL

Wettertechnisch ist der August gar nicht so schlecht, wie er hier immer beschrieben wird. Ich habe noch nie tagelange Regenfälle erlebt, die hatte ich eher in der Trockenzeit, wo es auch schon Überschwemmungen gab, wie zb. im März vor einigen Jahren. Jetzt gerade im November regnet es hier in den letzten Tagen mehr, als im ganzen August.

Das Bhandari ist ein schönes Hotel, im August auch nicht so überlaufen wie in der Hochsaison, aber eben nicht am Meer. 

Preislich solltest du hier auch ein Hotel mit direkter Strandlage finden, das passt.

Wirklich hohe Wellen gibt es eigentlich nur bei Sturm über dem indischen Ozean, dann spielt die Jahreszeit keine Rolle, da sollte man nicht ins Meer. Das kommt aber nur so 5 Tage im Jahr vor. Die restliche Zeit sind die Wellen mal mehr, mal weniger hoch, aber nie so, dass man nicht Baden kann. Mit Bodyboard auf den Wellen schwimmen macht echt spass.

Im Juli / August trefft ihr auf ein angenehmes Publikum aus Australien, die hierher vor dem Winter flüchten.

Ob es Sinn macht, während des Urlaubs Ort/Hotel zu wechseln, ist geschmackssache. Ich bin lieber an einem Ort und mach von da aus Ausflüge. Vieleicht noch eine Unterbrechung in Bangkok, das könnte ich mir vorstellen.

• RSL1509
    geschrieben 1447744181000

Ich denke, wir gehören auch nicht unbedingt zu den Urlaubern, die gerne Koffer packen...  ;)  Aber Bangkok ist wirklich zu überlegen...

Was für ein Hotel könnt ihr denn mit direkter Strandlage empfehlen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447744584000

Helfen würde natürlich ein Budget, aber mit 13 Jähriger könnte ich mir sowas wie das Moracea, Laguna oder Centara gut vorstellen, schau mal, ob es rein passt.

Bangkok ist immer einen Aufenthalt wert und lässt sich gut einbinden. Für Ersttäter würde ich etwas am Fluß andenken, das Chatrium bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und vor allem für 3 Personen eine sehr gute Zimmerauswahl mit großen Zimmern und Suiten.

• RSL1509
    geschrieben 1447762127000

Budget würden wir so zwischen 3 bis 3.500 anpeilen für Übernachtung/Frühstück. Wie teuer ist denn das "Leben" dort? Wir würden dann ja abends immer Essen gehen. Mit was muss man denn ungefähr rechnen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447763279000

Sollte sich ausgehen, vor allem, wenn Ihr Flüge und Hotel getrennt bucht, dazu vielleicht das Hotel über die Homepage, je nach Zimmer und Zustellbett kommt das günstiger als 3 Personen über einen Veranstalter, da hilft nur vergleichen!

Nebenkosten ist eine nerverending story, meine Empfehlung, rechnet 100-120€ für Essen und Getränke pro Tag für die Familie und Ihr solltet einigermaßen hinkommen, Euch auch nicht nur grundversorgen müssen, sondern auch mal nen Snack/Getränk im Hotel zwischendurch, ein schönes Abendessen in netter Atmosphäre mit Vor- und Nachspeise und auch ein Eis für die Kleine ist tagsüber noch drin ;)

Wie immer gilt, es geht auch billiger(!), aber auch bedeutend teurer. Das hängt ganz von Euch und Euren Bedürfnissen ab. Zusätzlich solltet Ihr noch Geld für Ausflüge einplanen und natürlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen, so Ihr noch keine habt, dazu eine Kreditkarte für das Hotel als Sicherheit und alle Eventualitäten.

• fab1310
    geschrieben 1447765055000

Hallo zusammen,

wir, meine Frau und ich, planen Mitte April 2016 einen Badeurlaub in Khao Lak. Da es unser erster Urlaub in Tahiland wird, haben wir einige Fragen...

Wir haben zwar schon diverse Foren durchgestöbert, aber daraus konnten wir nicht so richtig schlau werden...

1. Welcher Strandabschnitt ist eurer Meinung nach der Schönste (zum baden, weitläufig,feiner Sand)?

2. Welche Hotels könnt ihr empfehlen (buchen Flug und Hotel seperat)?

3. Wie sieht es mit Abends Essen gehen aus (Auswahl)?

4. Gibt es eine ärztliche Versorgung in Khao Lak für Schwangere (falls es passieren sollte)?

5. Oder ist ein anderes Ziel in Thailand im April besser geeignet (z.B. Koh Phangan)?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Fabian

• bernhard707
    geschrieben 1447774486000

Fabian, Mitte April haben einige der Resorts in Khao Lak schon reduzierte Low-Season Preise von denen ihr profitieren könnt, allerdings sind die Temperaturen ziemlich hoch und es kann schon zu häufigeren Regenfällen kommen.

Die verschiedenen Strandabschnitte sind in diesem Thread schon recht ausführlich beschrieben, lest euch mal durch. Eine gute Infrastruktur mit Restaurants, Bars, Shops und Supermarkets in Gehweite bieten die Resorts am Nang Thong, Sunset und Bang Niang Beach, bei letzterem ist allerdings nur der Strand beim La Flora und Ramada Resort empfehlenswert.

Weitläufiger sind nördlich der Khuk Khak, Pakweeb (White Sand Beach) und der Bangsak Beach, hier gibt es einige Local Beachrestaurants in Nähe der Resorts, für mehr brauchts ein Taxi oder den Shuttle Service der Hotels in den nächsten Ort Bang Niang.

In Khao Lak gibt es einige auch deutschsprachige Ärzte, die bei Bedarf sogar ins Hotel kommen, eine kleine Klinik 20 Minuten entfernt in Takua Pa für Notfälle und natürlich das sehr gut ausgestattete Bangkok Hospital Phuket ca. eine Stunde entfernt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1447819539000

@RSL

Ich würde dir 2 Bungalowanlagen empfehlen wollen: Das La Own und das Nang Thong 2

Beide sind noch eher typisch für Thailand und nicht solche Betolklötze, wie die neuen Hotels.

(Vor dem Tsunami war ganz Khao Lak so).

Bei den Preisen dieser Anlagen kannst du dir auch überlegen, ob du für deine Tochter nicht einen eigenen Bungalow mietest (ca. 35 € / Nacht).

Die Preise in den Restaurant halten sich in Grenzen ... der Italiener mit seiner Pizza liegt bei 5 - 8 € - beim Japaner musst du mit 20 € rechnen, die Thai-Restaurants liegen bei 2,50 bis 5 €

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!