• InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1447820014000

@Fab

Den Strandabschnitt solltest du danach auswählen, welche Abendunterhaltung du suchst.

Wenn du zu Fuß im Geschehen sein willst, dann ist der Nang Thon und der Bangiang geeignet. Wenn Ihr Ruhe und weite Strände sucht, dann sind auch die anderen Strände ok, aber ihr müsst dann eben 10 - 20 Minuten mit demTaxi fahren, wenn ihr Abendunterhaltung sucht.

Hotel richtet sich nach Geldbeutel ... ich empfehle immer die kleinen Bungalowanlagen, weil sich noch Landestypischer sind als die Betonklötze.

Schwangerschaft ist keine Krankheit ... Gyn's findest du in jedem größerne Dorf. Das Krankenhaus in Takua Pa entspricht einem Kreiskrankenhaus in Deutschland.

April ist ein schöner Reisemonat. Wenn du glück hast, gibt es keinen Regen, wenn du pech hast, deann regnet es mehr. Die Temperaturen sind am Meer immer erträglich, so um die 34 C.

• bernhard707
    geschrieben 1447860289000

@InKhaoLak sagte:

@RSL

Ich würde dir 2 Bungalowanlagen empfehlen wollen: Das La Own und das Nang Thong 2...

....Bei den Preisen dieser Anlagen kannst du dir auch überlegen, ob du für deine Tochter nicht einen eigenen Bungalow mietest (ca. 35 € / Nacht)...

Ui ...35 € die Nacht, an welcher ATM kriegste denn diesen geilen Wechselkurs... ?!

Ein Single Bungalow im Lah Own kostet 3.250 Baht, ein Garden Bungalow im Nang Thong 2 2.500 Baht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1447867539000

@Bernhard1

RSL wollte doch im August anreisen ... der Gartenbungalow kostet im NT2 zu dieser Zeit 1.250 Bath ...  heute gerade mal 33 € 

Für diesen Preis bekommt man direkten Poolzugang 10 Meter aus dem Bungi und 50 Meter zum Meer.

Da du ja nur ein mal im Jahr in unserem schönen Khao Lak bist, sei es dir verziehen, nicht über die Preise im Sommer informiert zu sein. Wohl an.

• bernhard707
    geschrieben 1447874788000

Mit meiner präferierten Reisezeit für Asien und auch Thailand mit u.a. Khao Lak hast wohl recht und zugegeben wohl die High Season Preise der Resorts genannt.

Hilfreicher für Newbies in Thailand ist allerdings in der Tat anstelle Einzelpreisen bestimmter Restaurants für die täglichen Nebenkosten mit Getränken, Snacks und Abendessen bei Buchung Unterkunft mit Frühstück in etwa 30 bis 40 Euro p.P. am Tag zu nennen, natürlich nach 'oben' und 'unten' variabel.

• InKhaoLak
    gesperrt
    geschrieben 1447903507000

Ich denke mal, dass ein User, der seinen Urlaub selber zusammen stellen will, durchaus auch in der Lage ist, sich aus den Einzelpreisen sein benötigtes Budget errechnen zu können. Wenn du 120 € am Tag rechnest, kommt ein anderer vieleicht nur auf 60 € oder aber auf 180 €.

• Paya1983
    geschrieben 1447955545000

In 2 1/2 Wochen geht es endlich in den lang ersehnten Urlaub nach Khao Lak ins "The Leaf on the sands".

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun mal wieder eine Frage stelle, die bereits mehrere User hier gestellt haben, ich habe jedoch nur teils sehr alte Beiträge gefunden und weiß daher nicht, ob diese noch aktuell sind. Dies nur vorab zu meiner Entschuldigung. ;)

Wenn ich alles soweit richtig verstanden haben, ist entlang des Nang Thong Beach einiges an Bars und Restaurants geboten. Über googlemaps finde ich auch ein paar entlang der Straße. Hier ist jedoch auch immer wieder die Rede von Strand-Restaurants, die ich dort aber nicht finde. Daher meine Frage nach guten Restaurant- und Bartipps für die Abendgestaltung.

Kann ich mir das so vorstellen, dass man einfach raus aus dem Hotel und entweder zum Strand oder Richtung Straße geht und dort findet man dann ein großes Angebot? Sollte ich einfach jeden Abend mal ein anderes Restaurant testen? Oder gibt es hier vielleicht eine gute Empfehlungen für mich von euch?

Ich ernähre mich im Urlaub gerne Landestypisch, vertrage aber keine Schärfe, also sollten es Restaurants sein die ihre Küche etwas an die europäischen Touris angepasst haben, oder sich anpassen können, wenn ich sage dass ich es nicht scharf haben möchte. ;)

Letztes Jahr auf Bali haben wir uns auch einfach durch die Restaurants probiert. Bis wir dann zum Schluss ein Restaurant gefunden haben dass uns so gut gefällt, dass wir die letzten 4 Abende dort verbracht haben. Ist das in Khao Lak ähnlich? Wenn ihr Tipps für mich habt, kann ich mir ggf. das Durchtesten von vielen ersparen und mich auf wenige konzentrieren oder zumindest gezielt zu bestimmten Lokalitäten gehen! *g* Danke schon mal vorab für eure wertvollen Tipps!

• bernhard707
    geschrieben 1447957154000

Beachrestaurants findest du am Grossteil des Nang Thong Beach nur in den meisten der Strandhotels/Resorts oder am nördlichen Strandabschnitt ab dem Lah Own Resort in Richtung Bang Niang Beach, nicht alle sind jedoch Abends noch geöffnet.

Ausserhalb der Resorts entlang den Strassen gibt's reichlich Restaurants in allen Geschmacksrichtungen und natürlich Bars und Pubs zum Teil mit Live-Musik.

Empfehlungen ganz bewusst keine, woher soll ich wissen was du gerne isst oder welche Bars und Kneipen dir gefallen ...?!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1447958138000

@Paya1983,

wir waren - aufgrund der Empfehlung von doc3366  :kuesse:  - im Smile und so zufrieden, dass wir während unseres Urlaubes noch des Öfteren dort gelandet sind...  ;)

Ist allerdings schon wieder zwei Jahre her und Geschmäcker sind ja zudem bekanntlich verschieden... 

Keine Ahnung, was Du so magst, aber es stehen eigentlich auch immer Gerichte auf der Karte, die nicht scharf sind, bspw. Pad Thai, Fisch mit nicht-scharfen Soßen und Reis etc.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • RSL1509
    geschrieben 1447965383000

Vielen Dank, InKhaoLak für deine Empfehlungen Und Tips. Ich werd's mir anschauen.

Und das mit den Nebenkosten im Urlaub ist natürlich klar, dass man das nie genau voraussagen kann. Aber dank eurer Infos haben wir schon mal eine Vorstellung.

• Paya1983
    geschrieben 1447965690000

Schon klar, dass die Geschmäcker verschieden sind. Aber wenn mir jemand ein Restaurant empfiehlt, weil ihm z.B. das Ambiente gut gefällt, das essen lecker war oder aus sonst irgend einem grund dann kann ich mir das vor ort anschauen und dann selbst entscheiden. Aber immerhin hat man eine Empfehlung und weiß dass zumindest schon mal jemand lebend wieder raus kam und es so schlecht nicht gewesen sein kann! ;) wenn du verstehst was ich meine?!

Meinen Geschmack zu beschreiben ist schwierig, weil der sehr weit gefächert sein kann... daher wollte ich ein paar tipps und vor ort kann ich mir dann das nochmal persönlch anschauen und entscheiden ob ich da rein will oder nicht. Was ich jeden falls weniger mag ist wenn in den restaurants schon karten aushängen wo das essen fotografiert wurde... da zeigt man nur auf das schönste essen auf dem Foto zum bestellen,... das ist so... pauschal-touri-like... (ohne das jetzt abwertend zu meinen ich selber habe auch pauschal gebucht...) oder findet man das in khao lak etwa auch an jeder Ecke?

Das mit dem Smile habe ich mal vermerkt, ist ja ganz in der Nähe vom Hotel... vielen dank für den tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!