Wenn wir in Khao Lak sind dann besuchen wir das Smile Restaurant auch regelmäßig. Die machen schon ganz tolle Sachen da
Für alle die es genauer interessiert: Website mit Menuekarte
Wenn wir in Khao Lak sind dann besuchen wir das Smile Restaurant auch regelmäßig. Die machen schon ganz tolle Sachen da
Für alle die es genauer interessiert: Website mit Menuekarte
Hallo,
wir sind und in genau 2 Wochen im Pullman Katilya Villas. Welche Restaurants sind denn in dieser Umgebung empfehlenswert?
Gruss
Sandra
Sandra, lies unter anderem mal im Beitrag von 'doc3366' auf Seite 88 am 15.10. um 13:22 den letzten Absatz.
Ok, wenn wir schon bei konkreten Restaurant-Tipps sind möchte ich unbedingt das Khao Niau Restaurant mit einer breit aufgestellten Auswahl der Thailändischen Küche empfehlen. Eine umfassende individuelle Beratung mit ausgezeichneten Tipps in deutscher Sprache ist i.d.R. gewährleistet.
Der kurze Abstecher von La On am Nang Thong Beach nach Bang Niang lohnt sich unbedingt, das Khao Niau ist knapp 100 Meter auf der linken Seite nach dem Abzweig von der Hauptstrasse an der Strasse zum Strand gelegen.
Du hast in in der Nähe deines Hotels und an der Hauptstraße sicherlich mehr als 50 Restaurants und wenn dir diese nicht reichen, findest du in Baniang nochmals mindestens 50 Restaurants. Richtig "thaischarf" kocht hier niemand, das ist alles angepasst (ausgenommen die Garküchen der Thais - da ist "ungewürzt" schon sehr scharf). Such dir einfach die Restaurants aus, die besonders voll sind, dann machst du nichts falsch.
Dein Hotel liegt in der Pampa, du findest dort 2 - 3 Restaurants, sonst bleibt dir nur das Taxi nach Baniang.
Fabian, ich finde die Strände nördlich des Cape Pakarang auch gerade für Deine Strandbeschreibung am schönsten. Ja, wie von InKhaoLak beschrieben ist man dort in der Pampa und auf motorisierten Transfer in die beiden belebteren Zentren angewiesen, allerdings finden sich dort auch bis Ende April genügend local beachrestaurants, mit zivilen Preisen und zu guter Qualität. Wenn man dann jeden zweiten oder dritten Abend für mehr Abendunterhaltung nach Bang Niang oder La On fährt, tun die 250-300 Baht fürs Taxi auch nicht unbedingt weh, oder man mietet sich einen Roller.
Allerdings habe ich dort im April 13 und 14 die Erfahrung machen müssen, daß das Baden im Meer häufig wegen Quallen nicht möglich war, wohingegen am südlichen Nang Thong und Sunset Beach ich keine einzige Qualle gesichtet habe. Muß nächstes Jahr natürlich nicht so sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zu der Jahreszeit mit den Strömungen und Temperaturen zusammenhängt und wollte es nur mal erwähnt haben, just for info..., wie man hier wohl zu sagen pflegt.
Paya, was das Smile betrifft, bei meinem letzten Besuch im April 14 war ich dort absolut nicht mehr zufrieden und würde es persönlich nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Daß eine Großzahl der Gerichte "aus" war, kann passieren, wenn dies um 21 Uhr auch nicht die Regel sein sollte, aber die selbstbeweihräuchernde, fast schon aufdringliche Art des französichen Eigentümers und m.E. deutlich schlechtere neue Location werden sich kaum ändern, obwohl die Bewertungen bei Tripadvisor das nicht so kritisch sehen wie ich. Probier es einfach mal aus, vielleicht ist es ja Dein Ding, wenn Du willst, schreibe mich an und ich schicke Dir nen Link zu meiner letzten Bewertung bei TA, kannst dann ja mal schauen und berichten, ob Du es ähnlich oder gänzlich anders siehst!
Mir hat es immer sehr gut im Mali an der Bang Niang Beachroad kurz vor dem Mukdara geschmeckt, Bernhard`s Empfehlung zum Khao Niau würde ich mich anschließen und auch wenn es ein Hotelrestaurant ist, "bei Euch" am Strand links bis zum Ende der Bucht am Laguna Resort vorbei kommt Ihr zum Sensimar, seht dort schon die sehr schöne Strandterrasse, die Gerichte sind sehr schmackhaft, neben gängigen normal gewürzten europäischen Gerichten halten sich die Köche auch an Hinweise zu Schärfegraden bei den Thaigerichten, die Portionen sind angemessen und nicht teurer als in den hier bisher genannten Restaurants an den Straßen, die Location eindeutig schöner.
Zur Diskussion ob kleinere Thairesorts wie Lah Own und NT I+II oder doch etwas größere Veranstalterresorts, reine Geschmackssache! Aber gerade in der Regenzeit könnten größere Häuser mit mehr Facilities sich als Vorteil erweisen, vor allem auch, weil sie zu der Zeit sehr erschwinglich sind.
...und nicht zuletzt nur ein kleines Stück weiter neben dem Senismar das sehr empfehlenswerte Beachrestaurant des Moracea by Khao Lak Resort.
Na gut, dann hier meine 2 Empfehlungen, bevor ich zur großen Saisoneröffnungsfeier auf die derzeit halbseitig gesperrte Hauptstraße von La On gehe:
Für Thai: Baniang direkt an der Hauptstraße, kurz vor der Brücke - danach geht es zum Boot. Neben der Mars Bar (dem Engländer) gibt es eine Thai-Küche mit wirklich total identischer Küche. Hier gibt es mittags das, was ein Thai zu essen pflegt. 15 Töpfe mit diesem und jenem, was man halt so haben kann ... man guckt erst mal in die Töpfe und bestellt dann. (geht mit einem Thai hin, der euch in englisch sagen kann, was genau in den Töpfen ist).
Für Europa:
La piccola Maria ... der Italiener in der Nang Thong beim Suan Palm. Ein Norditaliener aua Genua, der wirklich leckeres italienisches Essen auf den Tisch bringt.
@Bernhard & doc
Ich will an dieser Stelle mal Danke sagen für die immer sehr ausfühlichen Berichte und Tipps!
Dieses Mal geht es im Januar nach Khao Lak und ich hatte eigentlich auch diverse Fragen. Aber alles, was ich eigentlich wissen wollte, habt ihr auf den letzten Seiten schon so hervorragend beantwortet, dass meine Fragen nur noch überflüssig wären.
DANKE!
Danke für die Tipps... sind vermerkt! Ich berichte dann nach meinem Urlaub von meinen erfahrungen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!