• antonella
    geschrieben 1339670428000

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel, welches Doppelzimmer mit Zustellbett für ein Kind 13 Jahre anbieten.

Es sollte schon grosszügig sein, damit alle ausreichend Platz haben, habe mir jetzt mal das Marriott angesehen, hat vielleicht jemand einen Tipp? Das Le Meridien ist auch in der engeren Wahl, ist aber so weit ab vom Schuss.

Es muss einfach ein grosses Zimmer sein mit einer komfortablen Lösung für das Kind. (keine Pritsche)

Vielen Dank für Eure Antworten

LG Antonella

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1339672438000

Khao Lak ist groß und das Marriott liegt genau so weit ab vom Schuss wie das Le Meridien. Vielleicht sagst du erst einmal wo in Khao Lak du denn hin möchtest (Bang Niang, Nang Thong, Sunset Beach, Khuk Khak, Pakweep, Khao Lak Beach, Pakarang, Bangsak) - oder, welche Bereiche gar nicht erst in Frage kommen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1339679514000

Der Pakweeb Beach mit dem Le Meridien ist schon ein Stück weiter vom Zentrum entfernt als das Marriott Resort am Khuk Khak Beach. Am weitesten ist es vom Bangsak Beach ins Zentrum ;)  

Hier der Link zum Download einer älteren, aber immer noch sehr brauchbaren Khao Lak Map Klick!

Wegen der Zimmergrössen sollte man sich auf den HP der einzelnen Resorts, der Art der Zustellbetten per mail direkt beim Hotel informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • antonella
    geschrieben 1339681310000

Ich war bereits 3 mal in Khao Lak und kenne die Hotels alle und auch die einzelne Lage dazu. ;)

Die Buchung ist für Freunde von mir, mir geht es hier lediglich um die Zimmergröße und die Möglichkeit eines vernünftigen Zustellbettes, danach wird entschieden, welches Hotel.

Die Hotelbewertungen zu lesen und die Homepages der einzelnen Hotels anzusehen ist für diese Fragestellung jetzt ja nicht sooo toll und bringt mich bei meiner konkreten Frage nicht weiter.

Ich hoffe eigentlich auf Erfahrungen von Urlaubern, die mit Kind da waren und das beurteilen können.

1000 Dank + Gruß

Antonella

• bernhard707
    geschrieben 1339681655000

Eben, und wegen eigenen Aufenthalten in Khao Lak ohne Kind sollten du oder deine Freunde entweder auf konkrete Eigenerfahrungen warten, oder ganz einfach euch selbst im Net bzw. Anfrage in den Hotels per mail informieren ;)

• antonella
    geschrieben 1339685223000

Wozu gibt es denn dann bitte dieses Forum, wenn jedem geraten wird sich selbst zu erkundigen?

Ich bin kein Forenanfänger und stelle hier ja keine Frage übers Wetter oder Währungen etc., google benutzen kann jeder.

Hotelbewertungen lese ich täglich, wenn ich da Antworten gefunden hätte, wäre meine Frage ja überflüssig.

Die Lage des Hotels ist eher zweitrangig, sondern die Zimmergröße, was ist falsch daran diese Frage zustellen? versteh ich nicht :disappointed:

Und ich werde bestimmt nicht jedes Hotel in Khao Lak anschreiben, die Zeit kann man sich durch Fragen in einem Forum sparen, denke ich.

LG Antonella 

• Holginho
    geschrieben 1339687284000

Ich darf Dich zitieren antonella: "Ich war bereits 3 mal in Khao Lak und kenne die Hotels alle und auch die einzelne Lage dazu."

Na dann weißt Du ja Bescheid und mußt die Frage gar nicht mehr hier stellen ;)

Nein, ich möchte keinesfalls provozieren, Dir aber einfach einmal anhand nur dieser einen Äußerung von Dir klarstellen, das Du die Antworten hier in gewissem Maße selbst "verschuldet" hast. Aber nein, "falsch" ist Deine Frage natürlich nicht und ein Forum ist durchaus für Information (-saustausch) und Hilfestellung da...aber es sollte halt auch entsprechend "Input" gegeben werden.

Mit keinem Wort hast Du in Deinem Ausgangs-Beitrag erwähnt, das Dir/euch die Lage des Hotels völlig egal ist und die oberste(!) Präferenz auf den von Dir beschriebenen Zimmeranforderungen liegt.

Und da Khao Lak i.d.T. "groß" (da Du bereits 3mal dort warst, weißt Du dies!) ist, sind die Antwortbeiträge von Helmut&Ulla sowie bernhard707 nicht nur die logische Konsequenz und absolut verständlich, sondern auch als richtig zu erachten.

Ebenso sollte das zur Verfügung stehende Budget praktischerweise genannt werden!

Edit:

Je nach thread-Verlauf bzw. ab einem gewissen Punkt wirst Du (für konkrete Antworten) u.U. gar nichtn 'drumherum kommen "ein paar" Hotels dort anzuschreiben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Gerhard1946
    geschrieben 1339689131000

antonella:

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel, welches Doppelzimmer mit Zustellbett für ein Kind 13 Jahre anbieten.

Es sollte schon grosszügig sein, damit alle ausreichend Platz haben, habe mir jetzt mal das Marriott angesehen, hat vielleicht jemand einen Tipp? Das Le Meridien ist auch in der engeren Wahl, ist aber so weit ab vom Schuss.

Es muss einfach ein grosses Zimmer sein mit einer komfortablen Lösung für das Kind. (keine Pritsche)

Vielen Dank für Eure Antworten

LG Antonella

Hallo,

das Mukdara bitet ca.45qm grosse Zimmer an,wenn man deren Homepage anklickt und eine Probebuchung durchführt,kann man ein Bett für Kind dazu wählen.

Mfg

Gerhard Schröder

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1339696812000

Schau Dir mal die Juniorsuiten im Le Meridien an :

So wohnen Sie: Komfortabel und elegant im zeitgenössischen Thai-Design eingerichtete Deluxe Rooms (ca. 40 qm). Sie sind eingerichtet mit einem großen Doppelbett oder zweiEinzelbetten, Bad/WC mit separater Regendusche, Föhn, Klimaanlage, Satelliten Flachbild-TV (29 Zoll), Telefon, Breitband Internetzugang, Safe, Minibar, Sitzecke und Wasserkocher zurKaffee-/Teezubereitung. Wahlweise buchbar als Deluxe (DZX1) im Erdgeschoss mit Terrasse und Blick in den Garten oder als Premium (DZX2) mit Balkon und zusätzlichen Serviceleistungen wie 2 Getränkepro Zimmer/Tag (Softdrinks, Hausbier/-wein und Cocktails), Internet ohne Aufpreis, täglich ein Früchtekorb im Zimmer.

Die Junior Suiten (JSX1), ca. 80 qm, verfügen bei gleicher Ausstattung zusätzlich über einen separaten Wohnraum mit kleiner Kitchenette. Im Schlafzimmer befindet sich ein 29 Zoll Flachbild-TV, im Wohnbereich misst der Flachbild-TV 42 Zoll. Vom Balkon blicken Sie in den schönen Garten oder auf den Pool.

Quelle: TUI

Aber selbst in den Standardrooms ist locker Platz genug für ein Zustellbett! Weiss gar nicht, ob die Couch dort eine Schlafcouch ist, aber dort wäre der ideale Platz. Wegen der Child Policy wirste in dem Alter wahrscheinlich wirklich die Hotels anschreiben müssen, da sie meistens nur bis 11 als Kind gewertet werden. Schau mal bei sawadee.com, da werden Kinderpreise und Zustellbetten sehr gut erklärt.

Ach ja, was die Abgelegenheit angeht, erkläre mir mal bitte, wo der Unterschied ist, ob man 5 oder 10 Minuten im Taxi sitzt... Also wenn man nicht direkt in Bang Niang am Traumstrand ist, ist mir in ganz Khao Lak bei den Temperaturen jeglicher Weg zu weit, um von einem Hotel in ein brauchbares Zentrum zu kommen, da macht es wirklich keinen Unterschied, ob Pakweeb oder Sunset z.B. ;) Naja, so habe ich es empfunden in Bezug auf die Entfernungen und die Taxipreise sind wirklich zu vernachlässigen, wenn ich mich im Le Meridien einmieten kann, habe ich auch noch 200 Baht für ein Taxi nach Bang Niang...

• bernhard707
    geschrieben 1339698093000

doc, der Traumstrand Bang Niang ist ein guter Scherz ;)

Vergiss übrigens nicht, die m² Angaben für Zimmer, Junior Suiten oder Villas sind immer inkl. Terrasse/Balkon, Bad und evtl. Kitchenette.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!