..und nebenbei mal erwähnt - außerdem wurde das Ramada Khao Lak neuerdings in den HC-Award gewählt..somit darf man der überwiegenden Mehrzahl der Gäste durchaus Glauben schenken, daß es absolut ok ist......es ist verständlich, daß immer einzelne negative Bewertungen und Meinungen kommen - dafür sind wir ja Menschen und haben unterschiedliche Auffassungen....aber die Mehrzahl spricht für sich!!
Khao Lak Hotel
-
geschrieben 1358239579000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1358241906000
Ruhe und Erholung an einem m.E. schöneren Strandabschnitt - auch wenn der vorm Ramada für Bang Niang noch der schönste ist - im Le Meridien. Dazu eine absolut toll gepflegte und weitläufige Grünanlage und der Spapool ab 16 Jahren ein Vorteil. Ebenso ein mehrfach prämierter absolut genialer Spabereich, der allerdings auch westliche Preise aufruft, aber ja eigentlich normal für ein 5* Haus.
Nachteil, etwas ab vom Schuss, wenn man abends fussläufig in eine Ortschaft möchte, aber einige local Restaurants/Massagen gibt es sowohl am Strand als auch vor dem Resort.
Größtes Manko m.E. sind die Zimmer, die eine gründliche Renovierung mal nötig hätten, die auch in der vergangenen Greenseason in Angriff genommen werden sollte, aber wohl leider nur in Ansätzen stattgefunden hat. Nicht falsch verstehen, die Zimmer sind noch voll in Ordnung und alles funktionstüchtig, nur das Mobiliar und die Bäder ein wenig "drüber". Da sehe ich das Ramada weit vorne(kenne die Zimmer allerdings nur von Bildern), sowie halt auch bei der Zentrumsnähe.
Ohne Kinder und für Paare sehe ich das Meridien vorn, dort dann ein Standardzimmer am Spapool, ein Garden/Lakeviewbungi, oder eine der neuen Seaviewpoolvillen.
Für Raucher oder Nichtraucher könnte es ausschlaggebend sein, daß es im Le Meridien noch halbwegs ausgeglichen gestaltet ist, am Pool/Strand darf geraucht werden und auch die Bars/Restaurants haben aussen ausgewiesene Raucherbereiche. Im Ramada sind die Restriktionen da wohl erheblich größer.
Was @nerola anbelangt, wenn man in einer Entscheidungsfindung zwischen den Topstrandresorts Ramada und Le Meridien mit dem Tony Lodge ums Eck kommt, das direkt an der Strasse liegt und diese dazu gerade noch komplett aufgerissen wurde, erübrigt sich wohl jeder Kommentar
-
geschrieben 1358265374000
.ausserdem würde ich khao lak niemanden empfehlen, da es im dreck und gestank versinkt...egal wo man hinblickt, überall baustellen...
wir waren 1 monat dort....NIE MEHR WIEDER
schade um den urlaub
glg. margit
Wenn ich Khao Lak geplant hätte und vorher noch nicht da war, würde ich nach Lesen dieses Beitrages wahrscheinlich alles abblasen. Die Aussage von Nerola ist echt heftig. Ich bin vor vier Wochen aus Khao Lak wiedergekommen und wir fanden den Aufenhalt dort so schön, dass wir mit dem April liebäugeln... Wollt ich nur mal gesagt haben..
-
geschrieben 1358268396000
Schau dir mal das Lah Own Khaolak Resort an - für mich das schönste Hotel in Khaolak! Wir sind am Sonntag von dort zurückgekommen. Vor ein paar Jahren waren wir auch mal im Ramada, was auch schön war, das war allerdings in der Nebensaison (Oktober). Letzte Woche bin ich am Ramada vorbeigelaufen und habe gesehen, dass sie dort in 7 Reihen Liegen auf der 'Liegewiese' und noch in 3 zusätzlichen Reihen am Pool hatten. 10 Reihen Liegen - das wäre mir irgendwie zu heftig. Der Strandabschnitt des Lah Own Khaolak ist breiter bei nur einem Bruchteil der Zimmeranzahl. Die Pflanzenwelt im Lah Own ist mittlerweile sehr schön eingewachsen.
-
geschrieben 1358272706000
Auch wenn das La Own der "Tony Lodge" ein Universum voraus ist , kann man es nicht unbedingt was das Ambiente und die Ausstattung betrifft mit dem Ramada oder Le Meridien vergleichen.
Es gibt schon noch so einige andere Resorts in Khao Lak, die ähnlich Ruhe und Entspannung bieten können.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1358276885000
Sieht aus wie wenn die einen Gehweg bauen, find ich ja nicht so schlecht
Laura7, die Liegenanzahl richtet sich nach der Gästezahl , viele Gäste viele Liegen.......find ich auch nicht so übel, muss man nicht mitten in der Nacht reservieren
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1358277383000
Na, und wieso kann man denn die Ausstattung nicht vergleichen? Ich habe doch in beiden gewohnt und kann sehr wohl vergleichen. Das Zimmer im Lah Own war super ausgestattet und von der Deko schöner als im Ramada. Es gab allerdings kein Telefon im Zimmer, aber wer nutzt das schon, außer vielleicht um bei der Rezeption mal was zu fragen. Der Garten war wesentlich schöner im Lah Own, mit einer größeren Vielfalt an Pflanzen, während bei Ramada der große Rasen dominiert. Die Bibliothek war nicht schlechter bestückt als im Ramada und im Gegensatz zu Ramada konnte man dort auch spät abends noch rein, während bei Ramada schon recht früh abgeschlossen wurde. Am Pool und Strand hat es im Lah Own an nichts gefehlt. Es gab im Lah Own keine Einrichtungen wie Fitness-Raum, Reisebüro und teures Spa, aber diese hatte ich im Ramada ohnehin nicht genutzt. Das Frühstück war allerdings im Ramada vielfältiger. Man hätte aber bestimmt zu einem günstigen Preis noch irgendwelche Sondersachen bestellen können. Das Restaurant des Lah Own war preisgünstig und gut.
-
geschrieben 1358281873000
Deine subjektive Meinung, nur ging die Frage von @catenaccio um eine Entscheidung zwischen Le Meridien und Ramada.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1358334691000
Laura, es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und das ist ja das Gute an Thailand, daß alle diese bedient werden können
Wenn sich ein User mit der Entscheidung Ramada oder Le Meridien beschäftigt, werden ihm vielleicht gerade Facilities wie ein Spa, Fitnessstudio, Tourdesk, Restaurantauswahl oder 24h Roomservice (Telefon ) wichtig sein...
Nur weil es günstiger geht, aber nicht die gleichen Voraussetzungen hat, muss man es nicht unbedingt auch wollen. Ähnlich dem User, der nicht versteht, daß man in Bangkok auchmal 100€ für ein Essen mit besonderem Ambiente zu zahlen bereit ist
Lisa759, welche Intention hinter @nerola`s Beitrag stand, der im krassen Widerspruch zu ihrer Hotelbewertung steht, wird sich wohl nur ihr ergründen. Aber ich sehe es ähnlich wie Du, es ist schon unverschämt, so ein Pauschalurteil zu fällen, wenn man wahrscheinlich nur die Strasse vorm eigenen "Resort" als Khao Lak entdeckt hat. Unerfahrene User könnten dadurch tatsächlich abgeschreckt werden, deshalb ist es immer wieder wichtig, darauf hinzuweisen, Einzelerfahrungen/Bewertungen nicht zuviel Gewicht beizumessen!
Vielleicht meldet sich die Gute ja nochmal und sorgt für Aufklärung, mitlesen tut sie auf jeden Fall, wie das Anklicken meines Profil`s nach meinem ersten Beitrag mich jedenfalls vermuten lässt...
-
geschrieben 1358335966000
Danke Doc für die ermutigenden Worte. Ich hatte schon Bedenken, dass ich wieder was "Dummes" gesagt habe... Hier wird man ja desöfteren von dem einen oder anderen "abgewatscht" und überlegt sich drei Mal, ob man unter alle den erfahrenen Usern bestehen kann...
Aber es ist tatsächlich so, dass ich über diese negative und allgemeine Aussage so erschrocken war, dass ich diese nicht so einfach im Raum lassen stehen wollte, zumal es ja viele Leute gibt, die noch nicht da waren und aufgrund einer solchen Bewertung gleich weiterklicken...frei nach dem Motto: Um Gottes willen, da müssen wir nicht hin... Also nochmal: Khao Lak ist auf jeden Fall eine Reise wert! (wie viele andere Ecken in Thailand auch....)