• Christina31
    geschrieben 1386172826000

Hallo Zusammen,

vor 5 Jahren machten wir unsere Hochzeitsreise in Thailand und besonders mein Mann hat sich in dieses Land "verliebt". Damals waren wir noch allein, verbrachten 4 Tage in Bangkok, Phuket und die meiste Zeit auf The Racha :-)

Nun sind wir zu viert :-) (4 Jahre alter Sohn und eine Tochter mit 1) Die letzten Jahre waren wir urlaubstechnisch in Europa unterwegs. Meinen Mann zieht es wieder nach Thailand und ich sitze vor einem kleinem Problem. Wir können nur im Mai. Ich weiß, dass es der Beginn der Regenzeit, aber es ist nicht anders zu regeln.

Grundsätzlich schreckt es mich nicht ab, da ich im September auf den Malediven war und unsere damalige Hochzeitsreise nach Thailand fand auch im September statt.

Nun habe ich paar Fragen und hoffe, ihr könnt sie mir besser beantworten als die Reisebüro´s :-)

Ist die Mai-Regenzeit vergleichbar mit September-Regenzeit? Gibt es auf Khao Lak bestimmte Strandabschnitte die weniger von dem Wellengang betroffen sind? ich meine eine Art Bucht?

Bislang hatte ich das Ramada und The Sands im Vezier. Eine schöne Bungalow-Anlage wäre ebenfalls toll.

Kann hier jemand etwas empfehlen? Wir brauchen kein Kinderprogramm, aber wenn da ein kleiner Spielplatz/Spielzimmer dabei ist oder toller Pool wäre es super.

Am besten wäre eine grüne, tropische Anlage und hinter dieser das "Leben" :-)

Phuket ist eine Alternative. Ko Samui aufgrund des Fluges nicht.

Vielen Dank im Voraus

Christina

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1386176328000

Rein statistisch ist der Mai sogar noch etwas besser in Khao Lak als der September, was Euch dann wirklich erwartet, vermag Niemand zu prognostizieren.

Ich persönlich würde Euch zum Le Meridien Khao Lak raten, da es am Pakweep Beach liegt, der auch in der Regenzeit nicht komplett verschwindet, sehr flach abfallend und feinsandig ist. Ob Ihr im Mai schwimmen könnt, siehe oben.

Aber das Hotel hat gerade in Bezug auf die Kinder viel zu bieten, tolle Pools, sogar einen schattigen Kinderpool mit Rutschen, einen sehr beliebten Miniclub, Minizoo, Minigolf, Babyelefant etc.

Die Erwachsenen kommen durch einen Spapool und ein geniales Spa auch nicht zu kurz, sollte man sich mal aufteilen, oder doch den Miniclub nutzen ;)

Nachteile, dahinter ist nicht direkt das "Leben", aber mit einem Taxiroundtrip für 500 Baht ist man in Selbigem innerhalb 10 Minuten! Zweiter Nachteil, angeblich verlässt das Hotel die Starwoodgruppe Anfang des Jahres, wobei es im Moment auch schon wieder Gerüchte gibt, der Vertrag würde noch ein weiteres Jahr eingehalten werden.

In Eurer Konstellation würde ich es blind buchen und sollte Geld keine Rolle spielen, schaut Euch mal die Executive Poolvillen an :D

Alternativ vielleicht noch das Mai Khao Lak oder Sentido Graceland, wobei diese noch weiter "draußen" liegen. Eure zwei, Ramada und Sands, sind auch eine gute Wahl, vor allem was die Zentrumsnähe anbelangt, aber da würde ich mir beim Strand mehr Sorgen machen.

Ich bleibe dabei, vor allem aufgrund der Kidsfacilities wäre das Le Meridien in Khao Lak meine erste Wahl - für Euch ;)

• bernhard707
    geschrieben 1386177460000

@"Christina31:" sagte:

...Phuket ist eine Alternative. Ko Samui aufgrund des Fluges nicht.

Sorry, aber verstehen muss man das jetzt nicht wirklich.

Die Flugdauer ab BKK ist zu beiden Zielen gleich, von Phuket nach Khao Lak kommt noch gut eine Stunde Transfer mit dem Minibus hinzu.

An der Andamenseite mit Phuket/Khao Lak hat die Monsun Season Ende April begonnen, auf Ko Samui oder Ko Phangan habt ihr allemal die besseren Wetterchanchancen.

...und übrigens "...auf Khao Lak..." ist Khao Lak keine Insel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386178391000

..schätzungsweise da der Flug nach Samui evtl. teurer sein wird als nach Phuket..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Christina31
    geschrieben 1386178512000

Wow Doc, vielen dank für deinen überaus hilfreichen Beitrag. Werde mal das Le Meridien

IN Khao Lak unter die Lupe nehmen :-)

Bernhard :-) dein Beitrag war weniger hilfreich :-)

Grüße

Christina

• Christina31
    geschrieben 1386178965000

nicht ganz Palme ;)

aber du denkst zumindest mal mit :D

• Holginho
    geschrieben 1386179943000

Der Beitrag von @bernhard707 enthält durchaus hilfreiche Informationen...

...man muß sie nur als solche erkennen können!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1386180500000

Richtig Holginho, zudem war aus dem Eröffnungsbeitrag nicht ersichtlich, dass "...Wir können nur im Mai..." u.a. mit den günstigen Preisen in der Low Season zusammenhängt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Christina31
    geschrieben 1386182548000

Wie gesagt, für mich war nur der Beitrag vom Doc hilfreich.

Der Beitrag vom Bernhard sagte mir nur, ich soll auf die andere Seite - obwohl ich extra geschrieben habe, dass Ko Samui keine Option ist.

Und mit dem Preis hat es nicht wirklich etwas zu tun - wie ebenfalls erwähnt.

Ich habe nur Interesse an Khao Lak, Phuket, Ko Lanta, Krabi sowie die Inseln drumherum und suche dort den bestmöglichen, Strand im Monat Mai.

Grüße

Christina

• Holginho
    geschrieben 1386183131000

Wenn Du um die Angabe eines bestmöglichen Strandes inkl. eines entsprechenden Hotels bittest, ist grundsätzlich die Nennung des zur Verfügung stehenden Budgets immer "sehr hilfreich" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!