• bernhard707
    geschrieben 1386185986000

@Christina31

Ob du meinen Beitrag als hilfreich siehst ist mir völlig wurscht, aber vielleicht ist er ja für andere user hilfreich.

Zur Strandfrage und Hotels in allen Preisklassen mit "das Leben" = Infrastruktur, wenn auch wegen der Low Season eingeschränkt, bieten sich an der Sunset Beach und Nang Thong Beach, allerdings muss man hier wegen hohem Wellengang und starken Strömungen während des Monsun gelegentlich mit Roter Flagge am Strand rechnen. Der Bang Niang Beach Beach ist bereits in der High Season sehr schmal und fällt ohnehin weg.

Der Khuk Khak Beach (JW Marriott Resort) und Pakweeb Beach (Le Meridien) sind zwar wesentlich breiter, aber auch hier muss man auch hier mit den bekannten Nachteilen der Monsun Season rechne, das gleiche gilt für den Bangsak Beach (Sentido Graceland).

Allen nördlichen Stränden ist gemeinsam die fehlende Infrastruktur = "das Leben" direkt dahinter, natürlich gibt es Taxis.

Mit suboptimalen Wetter in der Monsun Season muss man rechnen, es kann jedoch auch gutgehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Christina31
    geschrieben 1386185987000

:D  3500 bis 4000 Euro.

Flug mit Emirate habe ich für knappe 1900 Euro. Rest kann für Hotel verwendet werden :D

Hängt im Mai grundsätzlich die rote Flagge in der Region

Auf racha konnten wir damals täglich ins Wasser . Auf phuket gar nicht.

• Christina31
    geschrieben 1386187020000

:D  3500 bis 4000 Euro.

Flug mit Emirate habe ich für knappe 1900 Euro. Rest kann für Hotel verwendet werden :D

Hängt im Mai grundsätzlich die rote Flagge in der Region

Auf racha konnten wir damals täglich ins Wasser . Auf phuket gar nicht.

• Christina31
    geschrieben 1386187341000

Danke Bernhard, das war jetzt hilfreich - auch für mich  ;)

• salamander1
    geschrieben 1386200399000

Nachdem ich meine Urlaube immer Ende April Anfang Mai in LOS verbringe würde ich die Bang Niang Beach (Ramada, La Flora) und eventuell noch die White Beach (Kantary usw.) in Betracht ziehen, aber ins Meer wirst Du um die Zeit vermutlich nirgends so wirklich wollen/können.

Die meisten anderen Strände sind bei Flut einfach weg....so wie viele Strandlokale ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Achsoschön
    geschrieben 1386236935000

Hallo Christina,

wir waren dieses Jahr im Mai in Khao Lak und es war schön. Ja es hat auch geschüttet. Aber da wir schon öfter in der Regenzeit in Thailand waren und es wegen der Schulferien unserer Kinder nicht anders geht verreisen wir auch in der Greenseason - und hatten immer Glück. Auch Ausflüge z.b. letztes Jahr nach Phi Phi Island .... Kanufahren, Dschungel, Tempel... waren drin. Der große Vorteil ist dass es nicht so viel los ist. Es können aber auch Ausflüge abgesagt werden. Obwohl ich z.B. Phi Phi Island mit euren kleinen Kindern nicht empfehlen würde. Wir waren im Ramada dieses Jahr und es war grandios. Das Le Meridien würde ich aber wie Doc schon geschrieben hat bevorzugen. Schon allein wegen des Babyelefanten!!! Und ins Meer werden die Kids höchstwarscheinlich nicht können, aber das wirst du ja schon wissen - das Meer ist ganz anders als auf den Malediven.  Wünsche euch einen wunderschönen Uraub :kuesse:

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1386265182000

Wir waren dieses Jahr bis zum 5.Mai im Le Meridien, von den Wellen und der Strömung her war das Meer die ganze Zeit badetauglich, es war spiegelglatt. Die Similan Islands waren auch bis zum 15. Mai "geöffnet", allerdings hatten wir an 10 von 12 Tagen Quallen. Kann natürlich nächstes Jahr ganz anders aussehen und wie gesagt, die riesige Poolanlage ist gerade für Familien ideal.

Das Rim Lay Restaurant (bietet auch Massagen an) am Strand 5 Minuten südlich und das Family Restaurant an der Schranke sind ganzjährig geöffnet, man ist also nicht nur auf die doch sehr hochpreisigen Hotelrestaurants angewiesen, oder muß nach Bang Niang/La On ausweichen.

Das Budget wird nicht für eine Executive Villa reichen, aber eine Deluxe Suite, oder gar Lagoonvilla sollten drin sein und reichen locker aus mit den beiden noch sehr kleinen Kids.

Sollte es das Meridien werden, schreib`mich per PN an, dann bekommt Ihr noch ein paar Tipps ;)

• Holginho
    geschrieben 1386270481000

Nun stellt sich die große Frage "Was tun?" ;)

Auf der einen (Andamanen) Seite (dort will man unbedingt hin) eine Menge "???" und in Summe ein gewisses Wagnis bzgl.  

...des Wetters

und damit auch

...der Nutzbarkeit der Strände

...geöffneten Restaurants

...stattfindenden Ausflüge

...und vielem mehr - inkl. der Aussicht womöglich Stunden/Tage(!) mit kleinen Kindern auf dem Zimmer/in Hoteleinrichtungen verbringen zu müssen.

Auf der anderen (Golf) Seite eine durchaus "optimistische Wetterprognose" inkl. geeigneter, kindertauglicher Strände und der gewünschten Infrastruktur bzgl. Hotels, Restaurants und möglichen Touren. Nur will man genau dort nicht hin!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Christina31
    geschrieben 1386277241000

Hui...super Leute!!! es sind ganz schön brauchbare Tipps dabei, auch wenn manche von euch mich unbedingt auf die andere Seite bekommen wollen :D ;)

Na gut, ich erkläre es... 

Wir fliegen von München nach Dubai, von Dubai nach Phuket.

Ich denke, dass die "Pause" MEINEN Kids ganz gut tut.

Wenn wir dann von Phuket nach Khao Lak fahren finde ich nicht so schlimm. Ich sehe das als eine Art Ausflug :-)

Einen weiteren Flug auf Samui möchte ich ihnen einfach nicht mehr zumuten.

Natürlich könnte man auch von München nach Bangkok fliegen, allerdings bevorzuge ich Emirate ... und die macht nun mal die Zwischenlandung in Dubai. Drei Flüge finde ich dann doch zu viel. Selbst für mich. Lande und starte nicht so gern.

Thai würde ja durchfliegen, verlangt allerdings gleich um ein Drittel mehr.

Oder hat jemand auch hierfür eine Lösung?

Wir sind jetzt keine extremen Strandgänger, klar, möchte man mal baden, Sand zwischen den Zehen spüren, eine Burg bauen, Muscheln sammeln.... aber ein schöner Pool tut es auch.

Meinem Mann geht es um das Land selbst, er möchte etwas sehen, einkaufen, das ganze außergewöhnliche Zeug zum Essen probieren und ganz viel Zeit mit seiner Familie verbringen :p

Und falls wir mal ein, zwei Tage im unserem schönen Zimmer kuschelnd im Bett bleiben müssen ... ist es auch nicht schlimm   :D  

Grüße

Christina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386277476000

...ich führe mal das Posting von @Holghino etwas fort - liebe @Christina, auch wenn dein Thread "Khao Lak im Mai" heißt und du dem Forum deine in Frage kommenden Ziele wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, genannt hast - wo du ja wettertechnische Einschränkungen evtl. hast und es dir auch bewußt ist - hättest schon mal bezüglich der Region Hua Hin nachgedacht?? Hier hättest du/ihr einen "preiswerten" Anreiseweg von BKK aus, ebenso schöne lange Strände, sehr schöne+hochwertige Hotelanlagen und abends die Gewissheit, daß auch Restaurants/Geschäfte auf sind.....

Will hier deinen Thread nicht stören - lediglich mal als gedankliche Anregung NUR für DICH persönlich.....und keine weiteren Diskussionen hiermit auslösen..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!