Hallo liebe Thailand-Gemeinde
ich lese schon seit einigen Monaten fleißig und interessiert hier im Forum mit und habe so schon sehr viele nützliche Tipps für meine bevorstehende Thailand-Reise erhalten! Vielen Dank erstmal dafür
Erstmal ganz kurz vorneweg... Wir sind keine Backpacker! Wir nehmen erfahrungsgemäß vielzuviel Gepäck mit und wollen in dem überfälligen Urlaub eher erholen als jedes kleine Fleckchen Land gesehen zu haben. Es ist zwar der erste Thailand-Urlaub, muss aber ja nicht der letzte sein
Aber ein bisschen wollen wir schon vom Land sehen, daher haben wir Pauschalreise von vornherein ausgeschlossen.
Die Reiseplanung bisher sieht vor auf jeden Fall 2 Nächte Bangkok und mind. zehn Tage Khao Lak, durch das Einlesen bin ich nun in dem Glauben, dass die Verbindung von Ruhe und vielen kleinen, lokalen Bars/Restaurants genau das ist, was wir suchen. Als Hotel haben wir das neue Sensimar ins Auge gefasst, steht aber noch nicht 100%ig fest. Das Ü18-Konzept und vor allem "neues Hotel" gefällt uns sehr gut, ich habe aber auch gelesen, der Strandabschnitt wäre viel zu klein für das Hotel?!
Mich persönlich würde jetzt auch die Region Krabi/Koh Lanta interessieren.
Und hier stoße ich in meiner Planung an die Grenzen und erhoffe mir Hilfe :rofl:
Was wäre besser? 1. Von Bangkok nach Krabi fliegen, dort 2-3 Nächte bleiben, in der Zeit die Gegend anschauen, evtl mit Mietwagen, und dann nach Khao Lak oder 2. lieber Nachtbus nach Khao Lak bzw. Flug nach Phuket und von dort aus mal für einen Tag mit dem Mietwagen nach Krabi/Koh Lanta fahren?
Ich kann es schlecht einschätzen, weil man zwar rausfinden kann, wie lange die Fahrt dauert, aber nicht wie beschwerlich/anstrengend das ist, wieviel es zu sehen gibt etc. pp
Außerdem wäre noch die Frage, da wir von Phuket aus zurück nach Deutschland fliegen wollen, ob es sinnvoll ist Khao Lak abzukürzen und 2-3 Tage Phuket einzubauen? Gibt es dort landschaftlich viel zu sehen? Oder reicht es am Tag des Abflus ein bisschen rumzufahren?
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal :rofl:
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße