• Anki87
    geschrieben 1349279025000

Nein, das hab ich extra weggelassen, weil ich diese Verbindungen zu teuer fand und das ganze günstiger über Nachtzug oder Air Asia lösen wollte. Es ging wirklich nur um den Gabelflug Frankfurt - Bangkok und von Phuket zurück. Und da sind die 604€ von Emirates grade mal ~20€ teurer als hin/zurück mit Etihad, man spart sich aber eine Strecke (Phuket-Bangkok).

Wie gesagt, ich bin (leider) wohl nicht die typische Klientel der guten Hotels in Khao Lak, weil ich noch studiere und daher schon sehr auf's Geld schaue. Und da ich mir jetzt doch mal sowas großes leisten möchte, versuche ich es natürlich so gut und günstig wie möglich zu lösen  ;)

Aber die Schwierigkeit, wenn man alles einzeln bucht, hast du mir ja jetzt schon erklärt!    :laughing:

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1349279085000

@Truschel

das habe ich auch gesehen, stimmt. Dennoch kommt Anki87 auf 604,- weil sie nur die Flüge FRA-BKK,HKT-FRA gesucht hat.

Es muss aber heissen: FRA-BKK,BKK-HKT,HKT-FRA oder aber sie fährt mit dem Bus die rund 800 km von BKK nach Khao Lak.......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Truschel
    geschrieben 1349279340000

Helmut & Ulla,

EK fliegt doch von Dubai nach Phuket - bzw. von Phuket - Dubai -FRA -- ab 10.12.12.

----------------------------------------------------

bei Ebookers finde ich die Flüge auch für 619.-- z.B. 20.3.-10.4.

Flieg lieber 3 Wochen und nehm ein günstigers Hotel.

• Anki87
    geschrieben 1349280239000

Das Problem bei der Zeit ist nicht das Geld, sondern dass mein Freund, der mitfliegen "soll"  :laughing:  neu zwei, höchstens 2,5 Wochen Urlaub kriegt.  :?

Aber um das Thema Flüge mal ein bisschen abzukürzen - Fakt ist, für um die 600€ kommt man nach Thailand und zurück - unabhängig von Airline, Reisezeit + Destinationen ;)

• Truschel
    geschrieben 1349281175000

o.k.

Fakt ist - dass du in den Osterferien etliches mehr zahlen musst ;)

Also vorher - oder nachher zurückfliegen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1349308350000

Anki, ich schaue selbst gerade für den gleichen Zeitraum und auch "Deine" Flugkonstellation, also FRA-BKK BKK-HKT und dann HKT-FRA. Und ja, momentan ist dabei die Emirates mit etwas über 600 Talern die günstigste Airline, mich schrecken nur die jeweils 4 Stunden Aufenthalt in Dubai und der Rückflug um 00.30 Uhr :?

Etihad hat da die eindeutig besseren Flugzeiten mit Ankunft um kurz vor 7 Uhr in BKK und Abflug von HKT um 20.xx Uhr, Zwischenstopps max. 2 Stunden, Nachteil HKT-AUH wird von AB operated, aber mit der neuen Kabine werden auch diese 6 Stunden zu überbrücken sein. ;) Preis momentan bei ~700€. Warte noch darauf, daß sie ein Special rausbringen, in dem dann vielleicht sogar die Strecke BKK-HKT mit PG inkludiert ist, gab es bis vor kurzem für 599€, konnte ich aber leider noch nicht buchen.

Air Asia fliegt für 40€ nach HKT, der Transfer nach Khao Lak kostet ca. 70 € Roundtrip als Privattransfer. Glaube nicht, daß Du es bei TUI als Bausteinpauschalreise billiger bekommst...

Das Sensimar ist auch über Gulet zu buchen, sogar billiger als bei der TUI, weiß nur nicht, ob das auch für Deinen Reisezeitraum gilt, 1.3. -8.3. Standardzimmer mit Frühstück für 250€ p. P.! Klick mal hier! Den Preis gibt es zwar momentan nicht, aber das war letzte Woche auch schonmal so und nen Tag später gab es ihn wieder, also auch buchbar :?

Aber wenn Ihr wirklich nur ein Hotel nehmt, dann wäre mir der Strand dort wirklich zu klein, ich habe im Sensimarfred ein Bild verlinkt, da sieht man es ganz gut. Eigentlich muss man dann entweder zum Sunset oder Nang Thong, wenn man "ordentlich" ins Meer will.

Vielleicht wäre ja das Nang Thong 2 was für Euch und für das Geld des Sensimar, bekommt Ihr da sogar nen AC- Beachbungi, so noch einer frei ist, klick hier!

Ich habe das Sensimar auch auf dem Schirm, weil ich 18+ mag, wir noch ein zweites günstigeres Hotel suchen und die Eröffnungspreise echt fair sind, aber wir sind danach auch noch am Pakweep oder Khuk Khak, da stört es mich nicht so sehr mit dem Strand.

Musst Du natürlich selbst wissen, aber das fiel mir halt gerade bei Deinen Beiträgen ein...

• Anki87
    geschrieben 1349428162000

Hallo!

Leider komme ich erst heute wieder zum Schreiben!

Eine Entscheidung ist mit eurer Hilfe schon gefallen: Es wird nur Bangkok und Khao Lak! So ist es weniger Stress und wenn Thailand gefällt, kann man ja auch noch zehnmal hinreisen und sich alles anschauen. Und wenn mir im Hotel die Decke auf den Kopf fällt, mach ich einen Ausflug oder miete mir ein Auto und schau mir die Gegend an!   ;)

Mir wurde mittlerweile nahegelegt, die Sachen nicht alle einzeln zu buchen wegen der Gefahr, der Flug könnte ausfallen und dann krieg ich auch nur das Geld für den Flug, aber nicht für die Hotels wieder. Ich lese hier aber fast ausschließlich, dass ihr alles einzeln bucht, weil es so individueller/günstiger ist.

Geht ihr das Risiko einfach ein und hofft, dass alles gut geht? Oder habt ihr euch anderweitig irgendwie abgesichert?

@doc: danke für die ausführlichen Tipps! Ist ja super, dass wir beide zur gleichen Reisezeit in etwa das gleiche suchen  :laughing:

Du suchst ja auch noch ein Hotel und hast anscheinend in etwa ähnliche Kriterien wie wir, aber vor allem, Thailanderfahrung. Darf ich mal fragen, warum du zwei Hotels in Khao Lak nimmst? Wegen diverser Vor-/Nachteile an den verschiedenen Anlagen, so genannte Diversifikation?   :rofl:

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Sensimar von außen gar nichtmal so schön. Es war nur irgendwie bisher die beste Alternative. Kinder im Hotel stören mich zwar nicht, aber in meinem letzten Urlaub waren es mehr Kinder als Erwachsene und gerade beim Essen war es meistens sehr sehr ungemütlich. Außerdem finde ich die Kommentare des Gästemanagers auf schlechte Bewertungen in HC zum Brüllen  :rofl:

Noch dazu scheinen die anderen Hotels seit sehr sehr vielen Jahren zu stehen, und gerade was Abgenutztheit angeht, bin ich ziemlich empfindlich. Wir hatte mal das Merlin angeschaut, aber auch da gibt es einige Kommentare, dass es mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Vielleicht hast du ja noch einen anderen Tipp, wenn du schon öfter da warst?

Wenn ich ehrlich bin, ist mir der Strand auch gar nicht soo wichtig. Ich liege eh lieber am Pool. Trotzdem ist es einfach ungemütlich wie die Sardinen in der Dose Schulter an Schulter zu liegen.  :?  (was ja im Sensimar so zu sein scheint)

Das mit den Flügen finde ich auch erstmal interessant. Ich fand Emirates gut, weil ich da öfters gehört habe, es wäre sehr komfortabel. Ich bin einmal mit AA und einmal mit Condor nach Mexiko geflogen. Nie wieder Condor, immer wieder AA.

Bei Etihad kenne ich die Qualität gar nicht. Bist du schon damit geflogen? Und AirBerlin, geht das auch ohne danach Rückenschmerzen zu haben?

Und ja, die vier Stunden sind nicht der Brüller. Gerade zuviel um entspannt zu warten, gerade zu wenig um den Flughafen zu verlassen  :?

Aber ich bin ehrlich, je nach Preisunterschied der Flüge wäre es mir das wert  ;)

edit: es schreiben auch einige von euch vom Beyond. Mit sehr viel Wohlwollen und gutem Zureden bei meinem Freund  :rofl:  ist das vielleicht auch im Bereich des Möglichen mit 55p.P/Nacht. Das ist auch relativ neu, oder?

War einer von euch schonmal da? Der Pool sieht auf den Fotos sehr klein aus und die Anlage scheint sehr abgelegen zu sein?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1349437850000

Also Erfahrung ist bei mir eigentlich zuviel gesagt, ich war jetzt zweimal drei Wochen in Thailand und das hauptsächlich in der Kombination Bangkok-Khao Lak.

Letztes Jahr hat uns Krankheit nen Strich durch unseren Trip in den Khao Sok gemacht, sodass wir dieses Jahr nochmal hin müssen :D

Was pauschal vs individuelles Buchen angeht, da gehen die Meinungen auseinander, man kann sich bei der individuellen Variante auch absichern, z.B. hier mit für die Flüge, oder mit Hotelbuchungen, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt kostenlos oder sehr günstig stornierbar sind, alles wie immer eine Kostenfrage und sehr typenabhängig, müsst Ihr also für Euch selbst entscheiden.

Welche Hotellierskommentare meinst Du, mir fallen da spontan die des Ramada GM ein, finde ich auch nicht wirklich professionell...

Wir haben dieses Jahr 24 Tage geplant, da schaue ich mir halt gerne mehrere Hotels an, das Le Meridien gefällt uns sehr gut(hätte mir früher nie vorstellen können, drei Jahre hintereinander die gleiche Region, geschweige denn dasselbe Hotel zu bereisen) und ist quasi gesetzt, alternativ dazu ist dieses Jahr noch das Marriott in der Verlosung. Das LM ist ab März reduziert und bei Tischler für 125€ das Standardzimmer mit Frühstück zu bekommen(Edit: gerade geschaut, ab heute nicht mehr, jetztam günstigsten Meier`s mit 135€, aber kann sich auch wieder ändern, ich wünschte,ich könnte schon buchen...). Diese finden wir toll, nehmen immer eins am Spapool, wo man dann 10 Meter durch den Garten quasi Poolaccess hat, sollen auch gerade renoviert werden, was sie ehrlicherweise auch nötig haben.

Naja, da wohl meine Schwiegermutter mitkommt und es für einen alleine immer teurer ist, haben wir dann noch ne preiswertere Ergänzung gesucht und das Sensimar mit den Eröffnungspreisen, 18+ und der Lage, gefällt uns ganz gut. Strand für diese erste Woche in Khao Lak ist jetzt nicht so wichtig, ich akklimatisiere am Anfang lieber und besser am Pool.

Das Beyond ist am gleichen Strandabschnitt wie das LM, etwas weiter draussen, 10-15 Minuten mit billigen Taxen, oder dort sogar kostenlosem Hotelshuttle in die nächste Ortschaft, am Strand ein paar local Restaurants, uns stört die Lage nicht, wollen ja auch Ruhe. Die Bewertungen sprechen für sich und es war auch bei uns kurz im Gespräch, aber dort würden wir halt das LM vorziehen.

Wenn Dir AA gefallen hat(war ich mit in Florida), dann wird das auch garantiert die EY(1. Mal Thailand) oder auch die anderen "Sandkastenairlines" wie Emirates, Oman oder Qatar. Man kann diese Linienflieger nicht mit den Charterbüchsen vergleichen, also freu Dich :D

So, bevor es noch länger wird, falls Du noch Fragen hast, schreib mir ne PN ;)

• I.R.J.
    geschrieben 1349444535000

edit: es schreiben auch einige von euch vom Beyond. Mit sehr viel Wohlwollen und gutem Zureden bei meinem Freund  :laughing:  ist das vielleicht auch im Bereich des Möglichen mit 55p.P/Nacht. Das ist auch relativ neu, oder?

War einer von euch schonmal da? Der Pool sieht auf den Fotos sehr klein aus und die Anlage scheint sehr abgelegen zu sein?

Hallo,

ich habe mir das Beyond gerade erst im August nochmal angeschaut, nachdem ich es zuvor im Dezember schon einmal unter die Lupe genommen hatte. Jetzt war alles fertig und nur das Grün muss noch etwas wachsen, sieht noch ein bisschen kahl aus.

Das Beyond liegt wenige Gehminuten vom Le Meridien an einem schönen sehr ruhigen Strandabschnitt.Bis ins Dorf gute 10 Minuten Autofahrt.

Die Poolanlage ist nicht klein und hat verschiedene Ebenen,liegt direkt am Strand.

• salamander1
    geschrieben 1349533532000

Anki87@

Die anderen Hotels stehen seit 2004 (bis auf das Sunset, das steht länger)

und das Sensimar ist übrigens auch nicht von Grund auf neu, vielmehr wurde das, was nach dem Tsunami übriggeblieben ist  generalsaniert ;)

Das Beyond ist nigelnagelneu, ebenso wie das "The Sands"  , beim Haadson entsteht ein Sentido "Graceland", am Phakwip das "Mai Khao Lak" so sie den alle fertig werden. Ebenfalls neueren Datums ist das "Casa de la Flora" und Legoland "Kantari Villas & Suites" am wunderschönen "White Beach" , das würde ich allerdings nur wahren Kinderfreunden ( oder Schwerhörigen) anraten.

Wenn das Alter der Hotels ein Buchungskriterium ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!