Hallo!
Leider komme ich erst heute wieder zum Schreiben!
Eine Entscheidung ist mit eurer Hilfe schon gefallen: Es wird nur Bangkok und Khao Lak! So ist es weniger Stress und wenn Thailand gefällt, kann man ja auch noch zehnmal hinreisen und sich alles anschauen. Und wenn mir im Hotel die Decke auf den Kopf fällt, mach ich einen Ausflug oder miete mir ein Auto und schau mir die Gegend an!
Mir wurde mittlerweile nahegelegt, die Sachen nicht alle einzeln zu buchen wegen der Gefahr, der Flug könnte ausfallen und dann krieg ich auch nur das Geld für den Flug, aber nicht für die Hotels wieder. Ich lese hier aber fast ausschließlich, dass ihr alles einzeln bucht, weil es so individueller/günstiger ist.
Geht ihr das Risiko einfach ein und hofft, dass alles gut geht? Oder habt ihr euch anderweitig irgendwie abgesichert?
@doc: danke für die ausführlichen Tipps! Ist ja super, dass wir beide zur gleichen Reisezeit in etwa das gleiche suchen
Du suchst ja auch noch ein Hotel und hast anscheinend in etwa ähnliche Kriterien wie wir, aber vor allem, Thailanderfahrung. Darf ich mal fragen, warum du zwei Hotels in Khao Lak nimmst? Wegen diverser Vor-/Nachteile an den verschiedenen Anlagen, so genannte Diversifikation? :rofl:
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Sensimar von außen gar nichtmal so schön. Es war nur irgendwie bisher die beste Alternative. Kinder im Hotel stören mich zwar nicht, aber in meinem letzten Urlaub waren es mehr Kinder als Erwachsene und gerade beim Essen war es meistens sehr sehr ungemütlich. Außerdem finde ich die Kommentare des Gästemanagers auf schlechte Bewertungen in HC zum Brüllen :rofl:
Noch dazu scheinen die anderen Hotels seit sehr sehr vielen Jahren zu stehen, und gerade was Abgenutztheit angeht, bin ich ziemlich empfindlich. Wir hatte mal das Merlin angeschaut, aber auch da gibt es einige Kommentare, dass es mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Vielleicht hast du ja noch einen anderen Tipp, wenn du schon öfter da warst?
Wenn ich ehrlich bin, ist mir der Strand auch gar nicht soo wichtig. Ich liege eh lieber am Pool. Trotzdem ist es einfach ungemütlich wie die Sardinen in der Dose Schulter an Schulter zu liegen. (was ja im Sensimar so zu sein scheint)
Das mit den Flügen finde ich auch erstmal interessant. Ich fand Emirates gut, weil ich da öfters gehört habe, es wäre sehr komfortabel. Ich bin einmal mit AA und einmal mit Condor nach Mexiko geflogen. Nie wieder Condor, immer wieder AA.
Bei Etihad kenne ich die Qualität gar nicht. Bist du schon damit geflogen? Und AirBerlin, geht das auch ohne danach Rückenschmerzen zu haben?
Und ja, die vier Stunden sind nicht der Brüller. Gerade zuviel um entspannt zu warten, gerade zu wenig um den Flughafen zu verlassen
Aber ich bin ehrlich, je nach Preisunterschied der Flüge wäre es mir das wert
edit: es schreiben auch einige von euch vom Beyond. Mit sehr viel Wohlwollen und gutem Zureden bei meinem Freund :rofl: ist das vielleicht auch im Bereich des Möglichen mit 55p.P/Nacht. Das ist auch relativ neu, oder?
War einer von euch schonmal da? Der Pool sieht auf den Fotos sehr klein aus und die Anlage scheint sehr abgelegen zu sein?