• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1319728039000

Ich war dieses Jahr auch am Bang Niang - im Mukdara.

Es liegt immer im Auge des Betrachters - es sind nur 50m bis zum LaFlora und ca. 300m bis zum Ramada - wo ja immer wieder betont wird, das der Strand dort schöner ist als vorm Mukdara.

Aber am schönsten ist es, wenn man einfach mal 10 Minuten rechts den Strand rauf geht, so etwa hinter das Casa....was stört einen da eine kleine Baustelle? Und wie kann man da schreiben, das man da "echt nicht mehr hinfahren kann" ???

Es gibt andere Gründe für mich, den Bang Niang zu meiden. Meine Favoriten sind weder das Mukdara noch das Laguna - aber das ist in diesem Thread nicht gefragt.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1319729301000

Helmut, so ganz bist da nicht Update in Khao Lak. Ein kleines Stück nach dem Casa de La Flora ist eine sehr grosse Baustelle, ein neues Resort der Kata Group soweit ich weiss und erst danach ist wieder schöner ruhiger Strand.

Da Laguna Resort liegt direkt am Nang Thong Beach ca. 5km südlich, ein sehr schöner,  breiter und ziemlich langer Strand.

Nicht nur aus diesem Grund würde auch ich dem Laguna gegenüber dem Mukdara unbedingt den Vorzug geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kerstin D.
    geschrieben 1319734542000

@ Berhard

Ist diese Baustelle der Kata Group nicht wenn man vom Nang Thong Richtung Bang Niang läuft? So ca. kurz vorm La Own Resort. Dort war in diesem Jahr nämlich auch so eine große Baustelle.

VG

Kerstin

• bernhard707
    geschrieben 1319738816000

Ui Kerstin, jetzt bringst Du mich echt ins Grübeln, Februar ist ja noch nicht so lange her, ich werde alt :?  

Möglicherweise habe ich das mit der grossen Baustelle der Kata Group nach dem Andaman Beach Resort am Nang Thong Beach verwechselt, Du hast vermutlich Recht.

Die Kata Group eröffnet in Khao Lak demnächst ein weiteres Resort am Pakweeb/Bangsak Beach nördlich des Le Meridien, das Beyond Resort.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1319742043000

wie auch immer, bernhard, wenn die Großbaustelle hinter dem Casa liegt, dann ist ja der Bereich am Mukdara, LaFlora und Ramada und danach durchaus ok wenn man mag.

Ich störte mich ja auch nur an der Aussage, das man da echt nicht mehr hinfahren kann. Als wenn es nur diese 100 Meter Strand mit Baustelle gibt. :?

Natürlich würde ich mich bei dem Titel dieses Threads eindeutig für das Laguna entscheiden. Aber beides muss für mich nicht sein, es gibt da so schöne Alternativen... :D

Bayfront, Palm Beach, Wanaburee.... ;) ...das musste jetzt sein....Alternativen bieten zu Mukdara und Laguna :p

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1319751857000

Wenn Du anstelle Bayfront und Palm Beach wegen der sehr dichten Bebauung und dem arg schmalen Strandabschnitt jetzt Wanaburee, Paradise und Khao Lak Resort schreibst bin ich völlig mit Dir überein ;)

Nur sind der Sunset Beach und diese Resorts ja nicht angesprochen.

PS

Mea culpa, auch Du hattest mit der Baustelle vermutlich Recht.

• klld
    geschrieben 1319787836000

@bernhard nach dem Andaman Beach Resort Richtung Norden

@antonelle bevor ich so einen link mit diesen Fotos und Kommentaren posten wuerde, sollte man sich schon sicher sein. Vergleichsfoto 2004 :laughing:

Mukdara heute vormittag!!! (sorry link einfuegen will nicht)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20111028114azh5xemn4i.jpg

Im Mukdara gefaellt mir die asiatische Architektur, schoene tropische Gartenanlage und nicht zu dicht bebaut. Zwei grosse Pools. Die “Mauer” empfinde ich als nicht stoerend, weil sie eher natuerlich gehalten wurde. Keine Betonmauer.

Laguna ist auch eine schoene Anlage aber die vielen Treppen stoeren mich.

Nette Lagunen, schoener Pool.

So hat jeder seine Vorlieben. Egal fuer welches ihr euch entscheidet, ihr werdet in beiden Hotels einen schoenen Urlaub verleben.

Viele Gruesse und einen schoenen Urlaub

• Biggiboo
    geschrieben 1319805744000

hallo,wir würden gerne nach thailand zum tauchen.hat jemand erfahrungen,die er mit uns teilen möchte.

lg

biggi

• bernhard707
    geschrieben 1319823301000

Man kann es auch ohne Farbe und Fettschrift lesen, Deine Frage ist ganz prima in diesem bestehenden Thread oder den dort verlinkten Pages aufgehoben ;)

• gumba1
    geschrieben 1320138760000

vielen Dank an Alle.

Natürlich dürfen gern Alternativen genannt werden. Interessant sind für mich mittlerweile auch das La Flora Resort &Spa(Bang Niang Beach), das Ramada und das Chong Fah Beach Resort, wobei letzteres "nur" 3,5 Sterne aber eine Weiterempfehlungsrate von 99% hat, das soll ja schon was heißen. und wohl ein neues  Hotel Casa De la Flora/Khao Lak South Beach.

Wer die Wahl hat hat die Qual ;)  

Unsere Prioritäten sind, ein 4(minimum) -5 Sterne Hotel, direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe Lokale und Geschäfte zu Fuß erreichbar. Einen gewissen Luxus, geräumige Zimmer, gerne mit Aussendusche, Terrasse, zwingend Bungalows, keine mehrstöckigen Gebäude. Und das alles in einer toll angelegten (Pool)Anlage, viel grün und Pflanzen, einfach idyllisch. Die Anlage sollte weder zu groß (über 200 Zimmer) noch zu klein (unter 50 Zimmer) sein.

Und man sollte möglichst auch in der Nebensaison (Anfang Oktober 2012) ein anständiges Frühstücksbuffet vorfinden und nicht wegen zu geringer Gästeanzahl al a Carte bestellen müssen, so wie wir es dieses Jahr hatten (auf Ko Chang). Ich weiß, das die Angebote allgemein in der Nebensaison gedrosselt werden, daher auch ein günstiger Reisepreis, aber nichts desto trotz habe ich auch in der Nebensaison in einem 4-5 Sterne Haus gewisse Ansprüche.

Sicher sind unsere Wünsche auch irgendwo auf dieser Welt zu bekommen das ist wohl eine Preisfrage, um konkret zu werden, wir wollen (müssen) 2012 Anfang Oktober für 14-17 Tage, für 2 Personen mit Frühstück verreisen. Unser Budget gibt dafür ca. 1600.-€ p.P. her. Es muss nicht Khao Lak sein, noch nichtmals Thailand, wobei der asiatische Raum uns schon sehr gefällt.

Wir waren übrigens selbst schon vor einigen Jahren im Mukdara, ging nicht aus meiner Frage hervor... Dort hat es uns sehr gut gefallen, dann gab es Zeiten wo man viel negatives gehört hat. Wir suchen im Grunde was vergleichbar Gutes, vom Stil her, wollen uns nicht verschlechtern, aber auch nicht nochmals dort hin. Wir gehen grundsätzlich nie ein zweites Mal in dasselbe Hotel.

Gibts noch Vorschläge zu den von mir oben aufgeführten Hotels als Alternative?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!