vielen Dank an Alle.
Natürlich dürfen gern Alternativen genannt werden. Interessant sind für mich mittlerweile auch das La Flora Resort &Spa(Bang Niang Beach), das Ramada und das Chong Fah Beach Resort, wobei letzteres "nur" 3,5 Sterne aber eine Weiterempfehlungsrate von 99% hat, das soll ja schon was heißen. und wohl ein neues Hotel Casa De la Flora/Khao Lak South Beach.
Wer die Wahl hat hat die Qual
Unsere Prioritäten sind, ein 4(minimum) -5 Sterne Hotel, direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe Lokale und Geschäfte zu Fuß erreichbar. Einen gewissen Luxus, geräumige Zimmer, gerne mit Aussendusche, Terrasse, zwingend Bungalows, keine mehrstöckigen Gebäude. Und das alles in einer toll angelegten (Pool)Anlage, viel grün und Pflanzen, einfach idyllisch. Die Anlage sollte weder zu groß (über 200 Zimmer) noch zu klein (unter 50 Zimmer) sein.
Und man sollte möglichst auch in der Nebensaison (Anfang Oktober 2012) ein anständiges Frühstücksbuffet vorfinden und nicht wegen zu geringer Gästeanzahl al a Carte bestellen müssen, so wie wir es dieses Jahr hatten (auf Ko Chang). Ich weiß, das die Angebote allgemein in der Nebensaison gedrosselt werden, daher auch ein günstiger Reisepreis, aber nichts desto trotz habe ich auch in der Nebensaison in einem 4-5 Sterne Haus gewisse Ansprüche.
Sicher sind unsere Wünsche auch irgendwo auf dieser Welt zu bekommen das ist wohl eine Preisfrage, um konkret zu werden, wir wollen (müssen) 2012 Anfang Oktober für 14-17 Tage, für 2 Personen mit Frühstück verreisen. Unser Budget gibt dafür ca. 1600.-€ p.P. her. Es muss nicht Khao Lak sein, noch nichtmals Thailand, wobei der asiatische Raum uns schon sehr gefällt.
Wir waren übrigens selbst schon vor einigen Jahren im Mukdara, ging nicht aus meiner Frage hervor... Dort hat es uns sehr gut gefallen, dann gab es Zeiten wo man viel negatives gehört hat. Wir suchen im Grunde was vergleichbar Gutes, vom Stil her, wollen uns nicht verschlechtern, aber auch nicht nochmals dort hin. Wir gehen grundsätzlich nie ein zweites Mal in dasselbe Hotel.
Gibts noch Vorschläge zu den von mir oben aufgeführten Hotels als Alternative?