• gumba1
    geschrieben 1320139375000

@ Bernhard

@ Helmut und Ulla

danke für eure Tips Bayfront, Palm Beach, Wanaburee, Khao Lak Resort, heute am Feiertag werde ich mich mit diesen Hotels auseinandersetzten und sie "studieren" ;) das ist schon halb im Urlaub sein :D , wie sagt man so schön, die Vorfreude, auch wenn es noch lange hin ist, ist auch was ganz tolles... Rückmeldung folgt

• Zimmerer
    geschrieben 1320145481000

@gumba1

a) Palm Beach hab ich nicht angeschaut

b) Bayfront entpricht nicht Deinen Vorgaben (wobei das Hotel mir irgendwie gut gefallen hat)

c) Das Wanaburee hat tolle Bungis an der Beachfront, hätt ich sofort genommen, aber teuer. Wobei die Pools auch nicht Deinen Wünschen entsprechen. Es stört im Oktober aber sicher keinen, wenn man im KL Resort nebenan baden geht (da sind die Pools SEHR schön).

d) Im KL Resort sind die ehem. Jacuzzi-Villen in Deluxe-Beachfront-Bungis umgewandelt worden (durch Teilung des Hauses in der Mitte). D.H. die eine Hälfte hat Außendusche und das ehem. Schlafzimmer, die andere Hälfte das ehem. Wohnzimmer und ein normales Bad (sah mal so aus). Die Möblierung in der Schlafzimmer-Hälfte war im April 11 etwas spärlich (kein Tisch, keine Sessel, ein Stuhl). Hat sich vielleicht seither gebessert Allerdings tolle Lage. Luxus bieten da aber die 2 Pool-Villen.

Viel Spass beim stöbern.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • klld
    geschrieben 1320146646000

@gumba1 sagte:

vielen Dank an Alle.

. und wohl ein neues  Hotel Casa De la Flora/Khao Lak South Beach

Unsere Prioritäten sind, ein 4(minimum) -5 Sterne Hotel, direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe Lokale und Geschäfte zu Fuß erreichbar. Einen gewissen Luxus, geräumige Zimmer, gerne mit Aussendusche, Terrasse, zwingend Bungalows, keine mehrstöckigen Gebäude. Und das alles in einer toll angelegten (Pool)Anlage, viel grün und Pflanzen, einfach idyllisch. Die Anlage sollte weder zu groß (über 200 Zimmer) noch zu klein (unter 50 Zimmer) sein.

Und man sollte möglichst auch in der Nebensaison (Anfang Oktober 2012) ein anständiges Frühstücksbuffet vorfinden und nicht wegen zu geringer Gästeanzahl al a Carte bestellen müssen,

Hallo,

nach deiner genauen Beschreibung wuerde ich das Merlin Hotel am South Beach/Khao Lak Beach empfehlen. 4*, tolle Poollandschaft, grosszuegige Gartenanlage, einige Geschaefte in direkter Umgebung,

Bungalow vorhanden (Preis ?).

Ob im Oktober a la carte oder Fruehstuecksbuffet angeboten wird ist schwer zu sagen, haengt mit der Belegung zusammen.

Casa de la Flora liegt am Bang Niang Beach - idyllisch passt eher nicht zum CDLF.

Gruesse

• fernweh1957
    geschrieben 1320149863000

@gumba1

Der Beachbungalow im Wanaburee kostet in der Peakseason EUR 92,00 pro Person, im Oktober bestimmt um einiges preiswerter - ich finde schon, daß das eine Option wäre - ABER - erreicht nicht die Mindestzimmerzahl von 50 (was mir schon zu gross wäre :-))).

Und ich würde nicht unbedingt eine Mindeststernezahl festlegen -- wir haben in Thailand schon tolle Urlaube in 2 Sterne Hotels gemacht. Die Sterne sagen nichts über die Qualität aus, sondern werden vergeben für z.B. Anzahl der Restaurants usw..

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1320151430000

...und dazu noch haben die Beachfront Rendezvous Villas des Wanaburee eine Aussendusche :D , die nur 34 Zimmer und Bungis sind gerade passend ;)

Ein Resort mit grossem Frühstücksbuffet ist in der Monsun Season kaum zu finden. Mit der Sternezahl hat das nichts zu tun, denn für eine Handvoll Gäste trotz Kampfpreisen um die Hälfte günstiger lohnt es sich für kein Resort. Zudem, was spricht gegen Frühstück a la Carte?

Nein Zimmerer, auch die ehemaligen Jacuzzi-Villen des Khao Lak Resort an der Beachfront hatten keine Aussendusche, sondern nur vom Badezimmer beim ehemaligen Wohnzimmer einen direkten Zugang über einen Steg und Leiter zum dahinterliegenden Pool. Siehe meine Bewertung und Fotos von Januar 08.

Oktober in der Monsun Season ist an der Westküste ist so ungefähr die bescheuerste Reisezeit, aber selbst dann ist das 'eh ätzende Casa de La Flora für um die 1600 mit Flug p.P nicht zu kriegen. Die Terrassen der Villen haben nicht mal eine Überdachung wegen des dann üblichen Regen.

@gumba1

Résumé? Fliege im Oktober nach Bali, das Wetter ist dort besser ;)  

Edit:

Mit viel Glück beim Wetter kannst Du es in Thailand vielleicht noch auf Ko Samui, Phangan oder Tao versuchen, zumindest dieses Jahr hätte es im Oktober wohl gepasst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gumba1
    geschrieben 1320152136000

@ Andrea

das ist ja interessant. die Anzahl der Sterne sagt nichts über die Qualität aus???

Das kann ich nicht ganz glauben, oder?

Ich denke nicht, daß ich in einem 2 Sterne Hotel an Qualität und Service die gleichen Ansprüche stellen kann wie in einem 5 Sterne. Sicher kann man vielleicht besseren Urlaub ín einem 3,5 Sterne als in einem 5 Sterne verbringen, es gibt sicher genügend 5 Sterne wo man sich fragt wo die Sterne sein sollen und umgekehrt 3 Sterne die wirklich noch einen obendrauf verdient hätten...

Aber bestimmte Ansprüche(meine Ansprüche) werden wenig 3 Sterne Hotels erfüllen, denke ich, zumindest will ich das nicht testen, dazu ist mein Urlaub zu kostbar um enttäuscht zu sein. Was anderes ist es wenn ich eine spezielle Empfehlung erhalte, dann darf es auch gerne ein Hotel mit weniger Sterne sein. Das Mukdara hat wenn ich mich recht erinnere nur  1 Restaurant und hat 4,5 Sterne. Von mir aus muss die Anlage außer einem leckeren Frühstücksrestaurant/buffet gar kein Restaurant haben, denn das Essen in den kleine Lokalen im Dorf ist doch viel schöner ... :D

• gumba1
    geschrieben 1320152574000

@ Bernhard

ja Bali ist mir auch nicht unsympatisch. Da war ich noch nie. bereits 3 mal in Thailand, 1 x Koh Samui, 1 X Khao Lak und dieses Jahr Ko Chang und wir waren jedesmal in der Regenzeit und wir hatten jedes Mal Glück. Aber wir wissen daß es da einem den Urlaub auch dermassen verregnen kann daß das Risiko schon sehr groß ist.

Hast du Empfehlungen für Bali, da gibts ja auch die Touristenhochburgen, ich weiß nicht mehr genau wie die heißen, die wir nicht wollen, muss mich erst wieder einlesen, ich glaube es gibt dort auch nette Hotels am Jimberan Strand...

• bernhard707
    geschrieben 1320153052000

Diese Sternezählerei ist bei No Name Hotels in Thailand schlicht albern und sagt rein gar nichts über Qualitäten eines Resorts aus.

Wenn Dein Herz so sehr an den 5 Sternen hängt versuche es mal mit Deinem begrenzten Budget  in Khao Lak mit dem Le Meridien oder J.W. Marriott, für das Sarojin Resort wird es nicht ganz reichen. Ziemlich abgelegen sind alle drei.

Den Tipp von klld mit dem Merlin Resort am South Beach finde ich sehr gut, aber Westküste Thailand im Oktober...?

• bernhard707
    geschrieben 1320153641000

@gumba1

Zu Bali kann ich Dir keine aktuellen Tipps geben, meine letzten Urlaube dort sind zu lange her.

Aber auch mit Bali, 5 Sterne Bude und 1600 Budget für 14-16 Tage wird es eng, wenn Du nicht gerade mit China Airlines den zeitraubenden Umweg mit langen Zischenstopp in Taiwan haben möchtest.

• klld
    geschrieben 1320155195000

@bernhard

Prinzipiell gebe ich dir Recht was Urlaub im Oktober an der Westkueste angeht. Steht ja in jeder Wetterstatistik. Und doch ist das Wetter nicht so berechenbar wir wir das gerne haetten.

September 2010 die ersten 3 Wochen strahlender Sonnenschein

Oktober 2011 seit ca. 18. strahlender Sonnenschein

Das Wetter hat heuer bereits gedreht und kommt bestaendig von Osten - bisher zumindest.

Haette ich auch nicht erwartet.

Es gibt wirklich viele die sich die Regenzeit bewusst aussuchen oder auch nur zur Regenzeit kommen. Das Risiko sind sich die meisten bewusst, wenn es aber schief geht und das Wetter passt doch nicht (2 Wochen Dauerregen) liegen die Nerven trotzdem blank.

@gumba

ich finde deine genaue Beschreibung was dein "Traumhotel" haben sollte gut.

Du wirst sicherlich viele Tipps bekommen und genau das richtige Hotel fuer euch finden.

Gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!