Liebe Khao Lak Kenner,
mein Mann und ich fliegen Anfang nächsten Jahres mit meiner Schwiegermutter nach Thailand. Die Reise ist ein Geschenk an meine Schwiegermutter, da diese im April 70 wird und noch nie eine Fernreise unternommen hat. Für sie soll es also eine "once in a lifetime" Reise werden.
Der Plan ist, ihr für 4 Nächte den "Moloch" Bangkok zu zeigen, danach für 7 Nächte in Khao Lak mit Tagesausflügen zu verbringen um dann auf dem Rückflug noch für 2 Nächte Dubai einen Besuch abzustatten. Demnach ist die Airline mit Emirates schon festgelegt.
Nun zu meiner Frage:
Khao Lak ist ja soweit ich gelesen habe auf etwa 25 km in verschiedene Strände unterteilt. Welcher wäre hier zu empfehlen in Anbetracht der mitreisenden Schwiegermutter? Diese ist noch ausgesprochen fit, geht täglich walken und 2 Mal die Woche ins Fitness Studio. Damit ist sie also 100% fitter als ich Party brauchen wir nicht, aber durchaus eine gute Infrastruktur in Laufnähe mit diversen Restaurants, Märkten, Massagemöglichkeiten usw. Eben ein Ort, an dem man abends bummeln und etwas trinken kann, was Schwiegermutti aber nicht vollends überfordert Habt ihr also eine Hotelempfehlung im 4-5 Sterne Bereich für mich mit schöner Poolanlage, aber auch mit möglichst direkter Strandlage?
Mein Mann und ich waren 2013 das erste Mal in Thailand mit Bangkok, Koh Samui und Kho Phangan. Hier hat uns Kho Phangan besser gefallen als Koh Samui (deutlich zu wuselig), vielleicht hilft das noch bei der Einschätzung, was uns gut gefällt.
Khao Lak ist also neu für uns. Bei meiner damaligen Recherche hatte ich mit doc3366 bereits sehr netten Kontakt mit vielen hilfreichen Tipps und darauf hoffe ich dieses Mal natürlich auch , aber natürlich nicht nur von doc3366
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
EDIT: ich hab den Reisezeitraum vergessen: Ende März / Anfang April 2019
Viele Grüße
Nicole