• bernhard707
    geschrieben 1528410012028

@thowi-480 sagte:

"... noch besser fanden wir das Chong Fah Resort. Eine sehr kleine Anlage mit persönlicher Note. Hier ist jedoch die Strandsituation zu beachten..."

... ist für den Strand beim Chong Fah sehr wohlmeinend formuliert ... bei Flut ist kein Strand mehr vorhanden, der schmale Sandstreifen bei Ebbe unterhalb eines meterhohen Steinwalls gelegen der das Areal des Resorts vor den Wellen schützt.

Vor einer eventuellen Buchung sollte man sich in der Tat mal die Strandfotos des Chong Fah anschauen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied162240
    geschrieben 1528497978231

@bernhard707

Deshalb schrieb ich auch: Jeder muss sich selbst ein Urteil bilden. Uns hat der Strandabschnitt nicht gestört. Auch auf das HC Forum hab ich zur Meinungsbildung verwiesen.

100 % Weiterempfehlungsrate bei 5,8 von 6 Sonnen über diesen langen Zeitraum, so schlecht kann die Location nicht sein. Schließlich fließt auch der Strand in die Bewertung ein.

Wir fanden das Chong Fah großartig. Und deshalb haben wir für nächstes Jahr auch wieder gebucht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528500756095

Kann ich gut verstehen, bin auch nicht so der absolute Strandfanatiker und gewichte, gerade in Thailand, anders. Nur beim ersten Thailandbesuch, sogar der ersten Fernreise, wird die Erwartungshaltung noch eine andere sein und der Betonwall links und rechts könnte da doch eher abschrecken, vor allem bei recht kurzem Strandaufenthalt und nur einer Badestation. Da sollte man dann das Schwiemo bei der Entscheidungsfindung unbedingt mit einbeziehen, bevor man sich 8 Tage ein langes Gesicht anschauen muß :wink:

• bernhard707
    geschrieben 1528546555213

Mit Strandfanatiker hat das wenig gar bis gar nix zu tun, ich finde einfach den meterhohen Steinwall beim Chong Fah schon wegen der Optik zum kotxxx *selbst editiert

Das Resort ist zwar auch mit dem hinzu gekommenen Areal des ehemaligen Sita Garden schön klein, wenn man aber nicht gerade in einer der Butzen mit Meerblick an der Beachfront wohnt auch nur ziemlich durchschnittlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicole25
    geschrieben 1528799979143

Hallo und noch mal lieben Dank für Eure hilfreichen Tipps!

Wir (also ich ;-)) haben uns nun für das Chatrium in der 2 bedroom suite und für das Sensimar entschieden. Mit Dubai tue ich mich noch etwas schwer, denn eigentlich wollte ich uns in Downtown Dubai oder Dubai Marina einquartieren. Hier wäre mir 2 bedroom auch sehr recht, das scheint es aber wenig wenn nicht sogar gar nicht zu geben und Doppelzimmer zur Einzelbenutzung sind schon reichlich teuer...

Weiß übrigens einer von Euch, was mit dem Bangkok Tour Anbieter http://www.green-mango.net ist? Die Website ist leider nicht mehr erreichbar. Mit denen haben mein Mann und ich bei unserem letzten Bangkok Besuch wirklich gute Touren gemacht.

Viele Grüße Nicole
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528804368166

Hmmm, ich habe keine Probleme, sie aufzurufen. Hast Du vielleicht irgendwelche Firewalleinstellungen, die sie blocken oder welche Meldung bekommst Du? Ansonsten schreibe Matthias einfach mal direkt an, die Emailaddy wirste ja noch haben, wenn nicht, melde Dich.

Solltet Ihr Euch gegen Dubai entscheiden, könntet Ihr die freiwerdende Zeit mit einem Trip in den Khao Sok Nationalpark bestens ausfüllen und diesen auf dem Weg nach/von Khao Lak mit den Inlandsflügen verbinden :sunglasses:

Wenn Du noch Fragen zu den Zimmern im Sensimar, den Sitzplätzen bei EK in Eurer Konstellation oder sonstwas brauchst, schreib mich per PN an.

• Nicole25
    geschrieben 1528980408995

Hallo doc,

es scheint tatsächlich an der Firmen Firewall zu liegen. Zuhause klappt es... :confused:

Doch, Dubai sollte es schon auch sein. Ich glaube, wer zum ersten Mal in seinem Leben vor dem Burj Khalifa steht wird den Mund nie wieder zu bekommen ;-) Soll sie ruhig Maulsperre kriegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meine SchwiMu ist übrigens eine echt nette, so generell. Bißchen anstrengend wohl, aber welche ist das nicht :sweat_smile:

Auf Dein Angebot in Bezug auf das Sensimar komme ich gern zurück! Mit EK sind wir schon häufiger geflogen, ich denke was die PLätze angeht komme ich klar. Exit row und gut :grin:

Viele Grüße Nicole
  • Nicole25
    geschrieben 1531203878113

Guten Morgen!

Kann mir jemand bitte etwas zu der Lage des Sensimar sagen?

Wie schnell kommt man zu Fuß zu local restaurants und ins "Geschehen"? Ich frage, weil ich nicht erst ewig mit meiner Schwiegermutter laufen möchte, um abends ein gutes Restaurant außerhalb des Hotels zu erreichen. Kann man theoretisch auch am Strand entlang gehen oder muss man der Strasse folgen?

Als wir zuletzt auf Samui / Lamai waren, mussten wir, um vom Hotel zum Ort zu kommen, eine unbeleuchete, vielbefahrene Strasse entlang, die noch nicht mal einen Grünstreifen an der Seite hatte. Das war schon heikel und das möchte ich meiner Schwiegermutter nicht zumuten, ich weiß aber, dass sie sicher gerne laufen würde wenn möglich, anstatt ständig ein Taxi zu nehmen.

Wie ist es also am Sensimar? Gibt es einen Bürgersteig und ist der Weg beleuchtet? Wie lange braucht man wohl zu Fuß, um vom Sensimar den nächsten Ort zu erreichen? Und gibt es in Khao Lak rund um das Sensimar tatsächlich keine Strandrestaurants? Ich habe das in irgendeiner Bewertung gelesen (kann sie natürlich nicht mehr finden... :unamused:) und bin jetzt etwas irritiert?

Lieben Dank schon mal!

Viele Grüße Nicole
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1531208522620

Sorry Nicole, hatte Deine PN eben erst gesehen, ist etwas blöd hier inzwischen geregelt und ich schaue dort nur noch sporadisch rein...

Aber die Antworten hast Du jetzt dort schon ausführlich, kurz hier zusammenfassend für stille Mitleser, bis auf die dürftige Situation an local restaurants, ist alles Andere kein Problem, schnell und sicher vom Sensimar zu erreichen. Bürgersteige in Thailand sind halt keine spanischen Flaniermeilen, aber durchaus nutzbar. :wink:

• Nicole25
    geschrieben 1531311562506

Hallo Holger udn natürlich auch hallo an alle anderen!

vielen Dank, alles schon inhaliert :smile: Und nein, SchwiMu braucht natürlich keine spanische Flaniermeile, nur überfahren werden sollte sie dann doch nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei meiner Recherche bin ich noch auf das The Waters Khao Lak by Katathani gestoßen. Gefällt mir als "Pool-Nutzer" ziemlich gut. Ich weiß, ist nicht erste Strandreihe, aber nach allem, was ich jetzt gelesen habe, darf man in Khao Lak ja sowieso nicht mehr direkt auf dem Strand Liegen aufstellen. Und da wir viel unterwegs sein werden, sicher auch mal zu anderen Stränden wie dem White Sands Beach mit dem Taxi oder andere Ganztagestouren, wäre das evtl. zu vernachlässigen. Zudem liegt das The Waters praktisch mitten im "Getümmel", oder? Sprich den Bang Niang Market erreicht man gut zu Fuß und hat auch ansonsten mehr Auswahl an Restaurants.

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!