• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389700786000

Jau, klassisches Eigentor :?

Als ich gesehen hatte, daß die Zeichen nicht übernommen wurden, habe ich es ausgeschrieben und verdreht :? Jetzt kostet mich die gewöhnungsbedürftige HC-Technik in Verbindung mit meiner Morgenmüdigkeit schon Kohle :laughing:

Aber ok, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge mit dem limitiertem Angebot für die/den TO, denke kaum, daß sie/er sich unter Nightlife hochgeistige Gespräche der Ü40 Fraktion an der Theke zu oftmals Thaicoverversionen der 80er und 90er vorstellt, auch wenn ich das mit dem ein oder anderen Sang Som manchmal ganz witzig finde.

Gegen nen fiesen Hangover hilft bei mir eigentlich am besten viel frischer Limettensaft in den Drinks ;)

Giraffe, schau`mal oben rechts neben Deinem Profil in Deine Nachrichten, ich habe Dir einen Link geschickt, den ich im Forum nicht posten darf.

• Salatan
    gesperrt
    geschrieben 1389702644000

@layla

Weihnachten/Silvester ist nicht unbedingt die Zeit für U20-Leute - und Khao Lak zu dieser Zeit wirklich richtig teuer. Du hast recht, da sind wirklich viele Familien mit Schulkindern unterwegs - ensprechend leer sind die Kneipen.

Ich kann dir aber versichern, dass es nachdem 5. Januar schlagartig voller wurde :-)

@Doc

Du wirst deine Wette in ganz Thailand verlieren. Die Fraktion U20 ist hier eine Minderheit und entsprechend wenig wird geboten. Zielgruppe sind hier eben mal die 25 - 30 jährigen und alte Säcke wie du und ich, die trotzdem noch party machen.

Mir ist auch in Patong keine Bar und kein Club bekannt, wo überwiegend 18 - 22 sitzt ... die sind auch dort die Minderheit.

Deshalb: Egal ob Khao Lak oder Patong ... TeenieDisco gibt es nicht. Aber mit 19 kann man ja mal gucken, was die "großen" so machen *lach

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389704713000

Ok, das wird wohl auch richtig sein. Wobei ich mir schon vorstelle, daß auf Phangan, Samui oder Phuket überhaupt die Möglichkeit besteht, ein paar andere Jugendliche in dem Alter anzutreffen, wenn sie vielleicht auch nicht die Majorität bilden. In Khao Lak habe ich in dem Alter, wenn überhaupt, nur arbeitende Thais gesehen und das war die Message an die Giraffe.

Ich befürchte allerdings, daß die Reise schon gebucht ist und die Option in Deinem letzten Satz liegt ;)

Nochmal, man kann sich in Khao Lak schonmal gechillt die Hirse volllaufen lassen, oder sich auch ohne Alkohol amüsieren. Ich war im April in Bang Niang auf einem "Festival", das war eigentlich ganz gut gemacht, aber wohl die Ausnahme und ansonsten fällt mir für die Altersklasse eigentlich nicht wirklich was ein, wo sich auch nur annähernd ein Bild vor meinem geistigen Auge ergibt, was in einen Rahmen mit "Nightlife für Twens" passt :? Der Einzige, der da vielleicht noch andere Optionen beitragen könnte, wäre m.E. der User klld, weil er auch die "Einheimischenhappenings" kennt.

OT

Die Wette habe ich verdient zu verlieren, schon wegen Dämlichkeit und die Einladung an den Bangnianglover steht :D

• bangnianglover
    geschrieben 1389706104000

@doc,

ich nehme dich beim Wort.

Am besten rollen wir die Tour von der Piranha Bar her auf und arbeiten uns sukzessive

zur Hauptstraße vor.

Bis dann ...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389706510000

Deal!!!! :D

• layla2
    geschrieben 1389710280000

Billiges is es rund um Weihnachten aufjedenfall nicht. Aber der TS hat nicht geschrieben wann sie fliegen (oder hab ich das übersehen)?

Wie gesagt wir waren jetzt nicht an Party interessiert. Vielleicht war es zu später Stunde im Running Deer voller.

Ich hab schon einige jugendliche gesehen die dort mit Eltern auf Urlaub waren die so zwischen 15-19 waren. Und auch jüngere Pärchen anfang 20. Bang Niang ist dort wo der Wochenmarkt ist oder?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389715178000

Ja, nur ist Bang Niang Einiges verwinkelter als La On, also wenn Du nur den Wochenmarkt und die Hauptstrasse kennst, hast Du nur nen Teil der Kneipen gesehen.

• layla2
    geschrieben 1389715744000

Wir waren nur am Wochenmarkt und einmal die Hauptstraße runter zum Meer. Kann mich täuschen aber glaube Bang Niang ist besser zum Wohnen oder? Fand aufjedenfall die Lokale in La On direkt an der großen Hauptstraße nicht so toll.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389720350000

Mit der Hauptstrasse zum Meer wirst Du die Beachroad vom H4 beim 7/11 meinen?! Dann hast Du schon viel gesehen. Was das "besser Wohnen" angeht, kommt es immer darauf an, auf was man Wert legt.

Besser in den Restaurants draußen sitzen kann man zum großen Teil in Bang Niang, weshalb ich mir in La On immer Restaurants suche, die vom H4 ein wenig zurückversetzt sind. Vom Publikum und den sonstigen Geschäften sowie deren Betreiber, finde ich abends La On gechillter. Aber auch wir verbringen immer 2-3 Abende in Bang Niang, meistens in Kombination Markt+Restaurant.

Solltest Du Dir auch den Strand angeschaut haben, zumindest den Hauptabschnitt, brauche ich darauf eigentlich nicht eingehen ;) Mal abgesehen vom Strand selber, finde ich die Gesamtkulisse überall in Khao Lak viel schöner, wenn man vom Meer aufs Land schaut und Ebbe+Flut sind am B.N. m.E. am "stärksten ausgeprägt".

Ich habe aber durchaus Verständnis, wenn gerade Langzeiturlauber den Bang Niang aufgrund seiner Infrastruktur vorziehen, uns geht es um einen relativ kurzen Relaxurlaub und da sehe ich woanders deutlich bessere Alternativen.

Mich würde mal interessieren, Du bist ja noch ziemlich jung und in Thailand ja auch viel rumgekommen, ich hätte nie gedacht, daß es Dich mal nach Khao Lak zieht für nen längeren Strandurlaub und auch noch in der Peakseason. Wie hast Du es denn dort im Gesamtvergleich empfunden?

• layla2
    geschrieben 1389795610000

Was ich am Bang Niang Strand nicht so gut fand (genau da vom 7/11 runter), dass es dort kaum natürlichen Schatten gibt. Wenn man kein Hotel direkt am Strand hat (die es dort auch weniger gibt). Dafür sind diese Beachbuden näher also vom La On aus. Wir sind 2-3 mal unter Bäumen am La On gelegen und dann 2x bis zu den Buden gelaufen.

Danke, wenigstens einer sagt noch ich bin jung  :)

Wir waren ja auch schon Peakseason in Samui. Wir wollten einen relaxe Urlaub nur faul am Strand liegen und nicht viel machen. Was mir weniger gefallen hat, war diese breite Hauptstraße an der eigentlich alles liegt. Gleich neben unserem Hotel waren wohl ein paar kleine Restaurants aber die große Auswahl ist doch an der Straße. Finde es nicht so gemütlich wenn da die Autos und Lkws vorbeibrettern. Das ist dann doch in Lamai besser. Auch dass es keine kleinen Strandbuden gibt wo man abends mal was trinken kann. Ich mein vielleicht haben die zwischen Bang Niang und La On wo wir tagsüber waren auch abends offen, aber das war uns dann doch zu weit zum hinlaufen für 1 Getränk. Die Peakseason fand ich jetzt garnicht schlimm, die meisten scheinen ja Hotels zu haben mit eigenen Liegen direkt hinter dem Strand. So hat man als Strandlieger immer noch genug Platz um einen rum. Vom Wochenmarkt war ich auch etwas entäuscht. Wenn man andere Nachtmärkte in Thailand kennt. Wollte da weniger fürs shoppen hin, geht mir mehr ums Essen aber die Auswahl war nicht so besonders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!