Wie lange wollt Ihr denn, 2 oder 3 Wochen?!
Wir haben 2010 Khao Lak mit Ko Lanta kombiniert + 3 Nächte Bangkok. Fand ich als Thailandneuling sehr angenehm und unkompliziert, insofern vielleicht auch mit 6jährigem machbar. Aber da habe ich nicht so wirklich nen Plan, da ich eigentlich eher Ruhe suche und es dem Filius vielleicht zu langweilig wird?! Obwohl man gerade von Khao Lak mit Similan/Surin Islands, Phang Nga und Khao Sok NP tolle Ausflüge machen kann und von Lanta halt hauptsächlich Schnorcheltouren, ist die Frage wie gut der Kurze sich mit Wasser versteht.
Auf den Similan und Phang Nga Ausflügen hatten wir Kinder in dem Alter dabei und die hatten ihren Spass, trotz oder auch gerade wegen des manchmal ruppigen Rides nach Similan und der Enge der Durchfahrten in den Hongs
In Khao Lak würde ich den Nang Thong Beach empfehlen, oder auch Pakweep, was den seicht abfallenden Strand mit wenig Steinen und ruhiger See anbelangt, wobei der Pakweep eigentlich fast rausfällt, da die dortigen Hotels eher hochpreisig, teilweise kinderfei und etwas abgelegen sind, also eigentlich doch am besten Nang Thong.
Das Le Meridien am Pakweep ist trotz Relaxpool ab 16 Jahren sehr kinderfreundlich, mit Miniclub, Babyelefant/Minizoo und Kinder/Rutschenpool, vielleicht Anfang November noch erschwinglich?
Auf Lanta nicht den Long Beach, m.M.n. nicht kindergeeignet, im Dezember war er oft relativ steil abfallend und auch die Brandung für einen 6jährigen zu stark.
In Bangkok(falls es doch in Frage kommt), kann ich Euch uneingeschränkt das Anantara Riverside empfehlen, perfekt für Kinder mit toller Poolanlage und genügend Spielgefährten
Dort dann natürlich nicht die üblichen Erwachsenentouren mit Kultur und Shopping, sondern vielleicht sowas wie Siam Ocean World und Ancient City.
Koh Chang kenne ich leider noch nicht, aber die Klimatabellen lassen für November annähernd die wenigsten Niederschläge erwarten