Auch wenn ich selbst Koh Chang bevorzuge, sind natürlich auch Koh Lanta und Khao Lak sehenswert. Mit keiner der Destinationen macht ihr etwas falsch überall kann man schöne Ausflüge unternehmen, Elefantenreiten, Schnorcheltouren machen und an allen 3 Orten findet man flach abfallende Strände.
Khao Lak oder Koh Lanta im November?
-
geschrieben 1344931460000
-
geschrieben 1344932669000
Koh Chang ist seit mehr als 10 Jahren Malaria frei; ich habe zwar die Mücken nicht gezählt - gefühlt sind es aber nicht mehr als in Khao Lak.
Mit Kind würde ich eher nach Khao Lak , da du dort mehr mit dem Kind unternehmen kannst... nicht falsch verstehen - ich mag Koh Chang - aber für geeigneter halte ich Khao Lak - zu Koh Lanta kann ich nichts sagen - aber die von Holger vorgeschlagene Kombi ist mit Sicherheit auch nett ))).
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1344933341000
Danke nochmals an doc3366, bernhard707, ronjaT und Andrea.
Wir haben vor insgesamt 3 Wochen Urlaub in Thailand zu verbringen. Ein paar Tage zu Beginn in Bangkok. Hier nochmal danke doc3366 für die Tipps mit Siam Ocean World und Ancient City. Nach Bangkok wollten wir 2 Wochen Badeaufenthalt machen und danach wieder ein paar Tage Bangkok.
Unser Kleiner liebt das Wasser und vor allem den Strand. Er ist "Gott sei Dank" ein pflegeleichtes Kind und total happy, dass er so lange seine Eltern nur für sich hat.
Mit Euren Antworten habt Ihr es mir aber dennoch sehr, sehr schwer gemacht. Es hört sich alles so gut an. Auf Koh Samui kennen wir uns bestens aus, aber mit dem Rest überhaupt nicht. Nun sitze ich hier und überlege, Koh Chang oder doch lieber Khao Lak oder doch am besten Koh Lanta.
Wer die Wahl hat, hat die Qual und die habe ich nun wirklich!
Viele liebe Grüße
Petra
Viele Grüße -
geschrieben 1344934002000
Eigentlich ist es wurscht - ihr kommt eh wieder
Ein Punkt vielleicht noch: Ich glaube in Khao Lak ist es ein bisschen besser mit der ärztlichen Versorgung; und vom Festland kommt man evtl. eher von A nach B, wenn was sein sollte.
Ich könnte mich auch nicht so einfach entscheiden.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1344936502000
Nach dem Kriterium "eigentlich egal, ich komm wieder" wähl ich auch aus
-
geschrieben 1344938029000
Danke Zimmerer!
Leider hast Du recht, wir werden wieder nach Deutschland zurück müssen.
Das mit der ärztlichen Versorgung ist natürlich auch ein Punkt auf den wir achten, aber auf Koh Samui war dies immer vollkommen in Ordnung. Die hatten dort 2 Krankenhäuser.
Viele liebe Grüße
Petra
Viele Grüße -
geschrieben 1344939349000
Zimmerer meinte eher, dass ihr eh wieder nach Thailand kommt also ist es relativ egal welches Ziel ihr wählt. Das welches heuer ausscheidet kommt, eben später dran. Zumindest hab ich das so verstanden und so geh ich auch vor .
-
geschrieben 1344939740000
Das ist wohl so richtig gesehen, allerdings ist es für uns für die nächsten paar Jahre
die letzte Möglichkeit ausserhalb der Ferien im Winter für 3 Wochen Urlaub zu machen.
Dann müssen wir wieder im Sommer Urlaub machen und da ist die Gegend um Koh Samui wohl wettertechnisch gesehen besser.
Viele Grüße -
geschrieben 1344943884000
Zur ärztlichen Versorgung auf Koh Chang:
Oberhab von WSB gibt es einen Ableger des Bangkok Trat Hospitals - teuer, aber sehr gut - ich durfte es testen .
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1344948122000
Das tut mir leid, dass Du leider schon mal das Krankenhaus auf Koh Chang testen durftest.
Wenn es Dich tröstet, ich habe dafür schon das Krankenhaus auf Koh Samui testen dürfen. Alles super sauber und hygienisch, aber lieber hätte ich es nicht von innen gesehen.
Ich denke mal dass es auf jeder Insel ein gutes Krankenhaus gibt.
Viele Grüße