• Mallorca95
    geschrieben 1487855863082 , zuletzt editiert von Mallorca95

Halli Hallo.

Nun steht das Fundament unserer Thailand Reise für kommenden Winter zumindest mal.

Wir werden erst 3 Tage in Bangkok sein, von dort nach Phuket fliegen, dort eine Nacht verbringen und von dort aus dann in den Khao Sok Nationalpark fahren, da sind wir auch 3 Tage. Eine Woche ist damit also dann bereits rum und ich denke mal, wir werden auch schon einige Eindrücke gesammelt haben dürfen.

Erst wollten wir den Rest der Reise dann ja auch nochmal splitten. Jetzt sind wir aber überein gekommen, dass wir die letzten 14 Tage lieber in einem Hotel verbringen möchten.

Und da wollen wir jetzt keinen Fehler machen ;-).

Wir sind ja das erste Mal in Asien. Wir möchten also schon gerne ein bisschen was vom Land sehen und erleben.

Wir haben gerne eine komfortable Unterkunft, muss aber nicht High-End sein (ist zu der Jahreszeit sowieso kaum bezahlbar), ich hätte auch gerne einen tollen Pool, am liebsten Infinity-Pool zum Meer hin und das Hotel sollte direkt am Strand sein. Was wir nicht brauchen, ist Animation oder Kinderbelustigung, keine Spielplätze oder sowas (ist aber auch nicht schlimm, wenn dann doch).

Gerne würden wir vom Hotel aus auch einiges in der Nähe fußläufig haben: Märkte, Restaurants, Garküchen.

Mein Mann taucht und wir würden auch gerne von der Destination aus noch einige Ausflüge machen - zu schönen Stränden, einsamen Inseln oder oder.

So. Und nun zur Frage: Wir schwanken jetzt zwischen Khao Lak bzw. alternativ eine Insel wie Koh Lanta / Koh Yao Yai bzw. Railay etc.

Was würdet ihr empfehlen?

Ist Railay so schön, dass man dort auch zwei Wochen in einem Hotel bleiben kann? Oder sind dort zu viele Tagestouristen? Von dieser Ecke bzw. einer der Inseln könnte man natürlich mehr sehen als von Khao Lak, oder? Ist es (per Schiff?) auch von Khao Lak möglich, Tagestouren nach z.B. Railay zu machen? Oder ist das zu viel Aufwand?

Wir haben momentan die Flüge etc. im Reisebüro optioniert und müssen am Samstag eine endgültige Entscheidung abgeben ;-). Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere hier schreiben würde, was er denkt. Gerne mit Hotelempfehlungen!

Der Rückflug geht übrigens auch ab Phuket.

Vielen Dank im Voraus an Euch :blush:

• siwo65
    geschrieben 1487867993624

Falls ihr euch entscheidet am Ende in Krabi oder Lanta zu machen, wäre es einfacher wenn ihr euren Rückflug von Krabi bucht. Khao Lak hat aber auch tolle Strände und super Hotels. Die Anreise von Khao Sok ist auch nicht so weit. Dann wäre der geplante Rückflug von Phuket natürlich besser.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • Mallorca95
    geschrieben 1487868652585

Der Rückflug von Phuket wäre vor allem ein Nonstop-Flug, was mir persönlich sehr entgegen käme ;-).

Ich tendiere ja eher zu Khao Lak - bin mir nur nicht sicher, ob man von dort aus auch noch "genug" unternehmen kann. Mietwagen mieten, Busse etc. wird's sicher geben? Hört sich blöd an, aber ich war halt noch nie vor Ort.

Im Reisebüro wurde uns übrigens das Hotel Khao Lak La Flora Resort empfohlen.

Kennt das jemand?

• bernhard707
    geschrieben 1487869394026 , zuletzt editiert von bernhard707

Mallorca, die eine Nacht auf Phuket bringt nur wenig bis gar nix. Wie wär's damit von Bangkok nach Krabi zu fliegen und von dort per Private Minivan Transfer für X(?) Nächte nach Ko Lanta zu fahren, im Anschluss an Lanta mit gleicher Art Transfer für zwei oder drei Nächte in den Khao Sok NP.

Zum Abschluss der Reise würde ich die restlichen Nächte an den kilometerlangen Stränden von Khao Lak mit zahlreichen Local Restaurants, dem dreimal wöchentlich stattfindenden Bang Niang Markt mit Garküchen, sowie einer Vielzahl Ausflugsmöglichkeiten inkl. Tauchen verbringen bevor es mit dem Flieger ab Phuket wieder zurück nach Bangkok geht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • siwo65
    geschrieben 1487869497597

Wenn ihr gerne von Phuket zurück fliegen möchtet dann würde ich Khao Lak buchen. Vom Railway bis HkT sind es 155 km ( ca. 3 Std.) Das La Flora liegt am Bang Niang, dort gibt es sehr viele Restaurants, 3x die Woche Markt, sehr viele Tourenanbieter und auch Mietwagen und Roller zu buchen. Ich persönlich finde den Strand aber nicht schön, wir haben ihn uns im Januar noch angeschaut. Wir fahren lieber an den Kuk Khak Beach. Dort braucht man aber einen Mietwagen oder muss immer mit dem Taxi fahren.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • siwo65
    geschrieben 1487870319744

Die Kombi, die Bernhard vorgeschlagen hat, hört sich auch sehr gut an. Ich würde mit der Hotelauswahl in Khao Lak warten bis alle Hotels die Preise eingestellt haben. Im M. kann man zu eurem Reisezeitraum noch nicht alle Hotels buchen.

• bernhard707
    geschrieben 1487871440747

Mit Ausnahme beim Ramada Resort ist der Bang Niang Beach zum Baden im Meer eher suboptimal, dafür bieten sich besser die Resorts am Sunset oder Nang Thong Beach mit ebenso guter Infrastruktur an.

Wenn man endlos lange Strände sucht bieten sich ausserdem die Resorts am Khuk Khak, Pakweeb und Bangsak Beach an mit einigen Local Resorts und ein paar kleinenSupermarkets/Kramläden, für mehr muss man halt per Hotel-Shuttle oder Taxi nach Bang Niang fahren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487939456957 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Wie Bernhard sehe auch ich wenig Sinn in der einen Übernachtung auf Phuket, wenn Ihr Euch Phuket anschauen wollt, kann man das auch als Tagesausflug von Khao Lak aus. Also entweder wie von Bernhard vorgeschlagen den Inlandsflug nach Krabi, oder alternativ nach Surat Thani, von dort in den Khao Sok und weiter nach Khao Lak.

Dritte Alternative, Flug nach Phuket, direkt Transfer nach Khao Lak, dort ne Woche im zentral gelegenen La Flora, wo der Strand auch noch ganz ok ist, dann in den Khao Sok und zum Schluß noch ne Woche in einem anderen Hotel an den schöneren, nördlicheren Stränden, oder auch am Sunset oder Nang Thong Beach mit mehr fußläufiger Infrastruktur.

Eine gute Übersicht über die Standardausflüge ab Khao Lak und auch einen sehr zuverlässigen Transferdienstleister, falls Ihr doch keinen Mietwagen nehmen wollt, findest Du hier klickend.

• Mallorca95
    geschrieben 1487940791100 , zuletzt editiert von Mallorca95

Ach, ihr seid einfach toll - Danke :heart_eyes:.

Die eine Nacht Phuket war wohl so geplant, weil man bei dieser Khao Sok Elefantentour (http://www.elephanthills.com/soft-adventure-tours/) dort abgeholt wird, also auf Phuket. Das wäre also quasi einfach nur eine Zwischenübernachtung. Ich habe aber selber schon überlegt, dass das wenig Sinn macht. Dieses Elefantencamp hört sich auch wirklich toll an, aber es ist uns einfach zu teuer. Wir kommen bei 2 Übernachtungen dort auf 1.000 Euro :flushed:.

Dann übernachten wir vielleicht doch lieber in eigener Regie in Khao Sok und buchen vor Ort eine Tour mit Elefanten, kann man doch? (das würde unsere Tochter halt sehr gerne machen und bei dem Elephant Camp wird halt sehr gut mit den Tieren umgegangen, was ich natürlich auch wichtig finde). Ins Auge gefasst habe ich dann dafür dieses Hotel: https://www.booking.com/hotel/th/khao-sok-jasmine-garden-resort.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQzIAQzYAQPoAQGoAgM;sid=7b1814ad5a0f70706c834405c8dd51c0

Bernhard707: Deine Route hört sich gut an. Wir hätten dann auch Krabi mit auf dem Plan und wären am Ende trotzdem noch eine Zeit in einem Hotel am Strand. Wobei ich überlege, Ko Lanta dann doch wegzulassen.

Siwo65: Wann sind denn alle Hotels zum Buchen freigegeben?

Ich tendiere momentan also hierzu: BKK - Krabi - Khao Sok - Khao Lak .... und da wir dann ja vorher wirklich schon recht viel gesehen haben, dürfte es dann in Khao Lak ein tolles Strandhotel sein, hier würde ich also zu den vorgeschlagenen Khuk Khak, Pakweeb oder Bangsak tendieren. Hat jemand einen Hotelvorschlag dort mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis? :smirk:

doc3366: Danke für den Link, habe ich mir direkt abgespeichert!

Und nochmal zu den Flügen: Sie liegen (immer noch!) bei rd. 1.100 Euro - wir sind sooo unsicher, ob wir buchen sollen oder nicht. Aber ich habe die Befürchtung, dass sie nicht mehr arg runtergehen werden (nur, wenn wir dann gebucht haben - dann bestimmt doch :stuck_out_tongue:). Es ist und bleibt spannend, aber es macht auch sooo viel Spaß!

• Mallorca95
    geschrieben 1487941892384 , zuletzt editiert von Mallorca95

Wenn wir dann von Bangkok nach Krabi fliegen, wie weit ist es dann vom Flughafen Krabi noch bis in eine "nette" Unterkunft am Strand? Könnt ihr da was empfehlen? Und wie lange würdet ihr dann für diese Küste dort einplanen? Langen zwei Nächte? Da das Ganze Weihnachten / Silvester ist, muss man ja auch schauen (zumindest, wo man Silvester dann verbringt). Wenn wir am 26.12. fliegen und dann bis 28.12. in Krabi bleiben und danach für 3 Tage (also vom 28.12 - 31.12) nach Khao Sok und am Silvestertag dann ins Hotel nach Khao Lak? Macht das so Sinn? Oder lieber einen Tag nach hinten verschieben? Dann wäre Silvester in Khao Sok? Blöd?

Wäre es z.B. sinnvoll, hier zu übernachten: https://www.booking.com/hotel/th/uncle-house.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQzIAQzYAQPoAQGoAgM;sid=7b1814ad5a0f70706c834405c8dd51c0;age=14;all_sr_blocks=207862702_97840420_4_0_0;checkin=2017-12-26;checkout=2017-12-28;dest_id=-3249904;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=1;highlighted_blocks=207862702_97840420_4_0_0;hpos=1;nflt=review_score%3D90;no_rooms=1;req_adults=2;req_age=14;req_children=1;room1=A%2CA%2C14;sb_price_type=total;srfid=4684aca623a3fd7591e82a98082e994774518e2fX1;type=total;ucfs=1&

Und dann einen Mietwagen buchen und dort vor Ort rumfahren?

Die Unterkunft ist super preiswert und wir schauen gerade, wo wir sparen können, dass wir nicht von vorneherein schon bei 10.000 Euro landen - das ist der Preis, den das Reisebüro ausgerechnet hatte :-/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!