Halli Hallo.
Nun steht das Fundament unserer Thailand Reise für kommenden Winter zumindest mal.
Wir werden erst 3 Tage in Bangkok sein, von dort nach Phuket fliegen, dort eine Nacht verbringen und von dort aus dann in den Khao Sok Nationalpark fahren, da sind wir auch 3 Tage. Eine Woche ist damit also dann bereits rum und ich denke mal, wir werden auch schon einige Eindrücke gesammelt haben dürfen.
Erst wollten wir den Rest der Reise dann ja auch nochmal splitten. Jetzt sind wir aber überein gekommen, dass wir die letzten 14 Tage lieber in einem Hotel verbringen möchten.
Und da wollen wir jetzt keinen Fehler machen .
Wir sind ja das erste Mal in Asien. Wir möchten also schon gerne ein bisschen was vom Land sehen und erleben.
Wir haben gerne eine komfortable Unterkunft, muss aber nicht High-End sein (ist zu der Jahreszeit sowieso kaum bezahlbar), ich hätte auch gerne einen tollen Pool, am liebsten Infinity-Pool zum Meer hin und das Hotel sollte direkt am Strand sein. Was wir nicht brauchen, ist Animation oder Kinderbelustigung, keine Spielplätze oder sowas (ist aber auch nicht schlimm, wenn dann doch).
Gerne würden wir vom Hotel aus auch einiges in der Nähe fußläufig haben: Märkte, Restaurants, Garküchen.
Mein Mann taucht und wir würden auch gerne von der Destination aus noch einige Ausflüge machen - zu schönen Stränden, einsamen Inseln oder oder.
So. Und nun zur Frage: Wir schwanken jetzt zwischen Khao Lak bzw. alternativ eine Insel wie Koh Lanta / Koh Yao Yai bzw. Railay etc.
Was würdet ihr empfehlen?
Ist Railay so schön, dass man dort auch zwei Wochen in einem Hotel bleiben kann? Oder sind dort zu viele Tagestouristen? Von dieser Ecke bzw. einer der Inseln könnte man natürlich mehr sehen als von Khao Lak, oder? Ist es (per Schiff?) auch von Khao Lak möglich, Tagestouren nach z.B. Railay zu machen? Oder ist das zu viel Aufwand?
Wir haben momentan die Flüge etc. im Reisebüro optioniert und müssen am Samstag eine endgültige Entscheidung abgeben . Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere hier schreiben würde, was er denkt. Gerne mit Hotelempfehlungen!
Der Rückflug geht übrigens auch ab Phuket.
Vielen Dank im Voraus an Euch