• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487942761789 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich schreibe mal hier jetzt zum Khao Sok, das Jasmine kenne ich nicht, sieht aber sehr nett aus und auch gut gelegen. Alternativ kannste auch mal die verschiedenen Familienunterkünfte hier checken und natürlich kann man auch ohne Camp Elefantentouren buchen, findest in dem Link die gängigsten Touren im KSNP.

Die Frage ist, was ist ein tolles Preisleistungsverhältnis? Wenn sie was dran tun bis dahin, wäre sicherlich das jetzige Pullman dann als Robinson ein tolles Resort. Das wahrscheinlich immer noch beste Haus in Khao Lak am schönsten Strand, allerdings 12+, das Sarojin wird dann sehr ordentliche Preise aufrufen. Im Endeffekt wird Dir nix übrig bleiben, als die Hotels nach und nach zu sichten und selbst beurteilen, ob Euch das Preisleistungsverhältnis taugt.

Im Khao Lak Thread hat der User Bangnianglover hilfreiches Kartenmaterial inklusive der Lage der Hotels und momentan geöffneten Beachrestaurants eingestellt.

Silvester würde ich nicht im KSNP sein wollen, aber dort hast Du die besten Aussichten auf eine günstige Unterkunft :wink:

Was die sonstigen Preise anbelangt, Ihr seid zu dritt drei Wochen in der Peakseason unterwegs, ne teurere Reisezeit gibt es halt nicht. Die Hotels in/um Krabi an den schönen Stränden werden auch ordentliche Preise aufrufen, denke, da biste auf Lanta besser aufgehoben.

• siwo65
    geschrieben 1487945768125

Hallo Mallorca,

das Jasmine Garden Resort kannst du auch bei Klaus Feith auf seiner eigenen Homepage buchen. Er vermittelt auch Ausflüge mit Elefantenreiten.

Bei Fragen im Vorfeld bekommt man von ihm immer sehr schnell Antwort per email.

Ich würde nicht für 2 Tage den Umweg über Krabi machen, m. M. nach lohnt es sich nicht, da ihr von da aus auch einen viel weitern Weg nach Khao Sok habt.

Wann genau alle Hotelpreise online sind, weiß ich nicht. Das Hotel, dass wir für Dezember am Khuk Khak Beach buchen wollen hat die Preise auch nocht nicht online,

Wir hatten für die ganzen 3 Wochen, die wir im Dezember/Januar in Thailand waren einen Mietwagen ab Flughafen Phuket. Das Auto hatten wir aber schon vorher von Deutschland aus gebucht. Uns hat das mit dem Auto super gefallen, wir brauchten uns dann nicht um Transfers zu kümmern und konnten jederzeit selbst die Gegend erkunden und zu unseren Lieblingsrestaurants fahren.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • Mallorca95
    geschrieben 1487946821725

siwo65: Hm, Umweg über Krabi? Wenn wir von Bangkok aus ja sowieso nach Krabi fliegen würden, wäre es ja im Prinzip kein Umweg? Ich dachte, dass wir uns dann ab dort vielleicht auch den Mietwagen nehmen könnten? Und dann hätten wir diesen Teil zumindest auch mal gesehen.

In welches Hotel wollt ihr denn am Khuk Khak Beach?

• siwo65
    geschrieben 1487947565002

Wir gehen wieder in das Andamania Beach Resort. Uns hat es dort super gefallen, aber man braucht dort einen Mietwagen, denn es gibt nur wenige Restaurants in laufnähe. Falls ihr auch einen Mietwagen ab Krabi nehmt , könnt ihr ihn einfach in Phuket am Flughafen wieder abgeben. Bei den großen Anbietern ist es mit der Einwegmiete kein Problem.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • Mallorca95
    geschrieben 1487947720977

Das mit dem Mietwagen hört sich auf jeden Fall gut an!

Ist das Andamania Beach Resort vom Standard okay? Also, weil es ja schon etwas älter ist und man liest öfter, dass es in die Jahre gekommen ist?

• siwo65
    geschrieben 1487947735597

Ab den 15. Dezember machen wir auch eine Kombi aus Khao Lak / Koh Lanta / Krabi. Jeweils eine Woche.

• siwo65
    geschrieben 1487947941864 , zuletzt editiert von siwo65

Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit riesiger überdachter Terrasse und Pool und Meerblick. Frühstück mit Meerblick hat uns auch super gefallen. Wir essen aber auch sehr gerne zum Frühstück schon Thaigerichte. Die Auswahl an Wurst / Käse und Brot war nicht sehr groß.

• bernhard707
    geschrieben 1487951282169

Mit Krabi meinte ich eigentlich den Airport als Durchgangsstation nach Ko Lanta, Ao Nang und den Strand muss man schon "sehr mögen", mein Ding isses nicht.

Zum Thema Mietwagen für längere Strecken wie z.Bsp. von Krabi nach Khao Lak hatte ich mich schon einmal geäussert, ohne Erfahrung mit Linksverkehr würde ich es lassen und die Transfers per Minivan buchen.

Bei Buchung eines abgelegeren Resorts in Khao Lak kann man vielleicht mal den Versuch starten selbst zu fahren, der Strassenverkehr hält sich dort noch sehr Grenzen, in Bang Niang gibt es eine Car Rental von Budget, die auf Wunsch das Auto zum Hotel bringt und dort auch wieder abholt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mallorca95
    geschrieben 1487951627837 , zuletzt editiert von Mallorca95

Ach, in England hat das mit dem Linksverkehr gut geklappt - ich glaube, daran würde es nicht scheitern.

Aber ob Mietwagen oder nicht, das kann man ja auch ganz kurzfristig entscheiden und buchen.

Ich muss das nachher alles mal mit meinem Mann durchsprechen, bin ihm jetzt ja gedanklich schon wieder einiges voraus :-).

• bernhard707
    geschrieben 1487951807305 , zuletzt editiert von bernhard707

Ok Mallorca, von England hattest du in deinem anderen Thread beim Thema Mietwagen allerdings nichts geschrieben ...

Ein Oneway Rental von Krabi nach Khao Lak oder umgekehrt ist möglich und hatte ich selbst schon mehrfach gebucht, günstige Preise ohne Selbstbeteiligung bietet beispielsweise rentalcars.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!