Mallorca, das Manathai bietet wie eigentlich alle Resorts auch Leihfahrräder an die von den Gästen gerne genutzt werden. Wenn man wie auch sonst umsichtig damit unterwegs ist kein Problem.
Khao Lak oder lieber Krabi plus Koh Lanta?
-
geschrieben 1488208442164Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1488216548362 , zuletzt editiert von Mallorca95
@wukovits sagte:
Hallo Mallorca95
Sollen deine Kinder selbst mit dem Rad fahren? Mir wäre das zu unsicher.
Hallo Karl, das "Kind" ist dann schon 14 - und sie wird zwischen uns fahren, wir fahren auch hier viel Fahrrad und ich denke, dass ich das vor Ort sehen werde, ob ich uns das zutraue oder nicht.
-
geschrieben 1488216599458
Bernhard - danke für die Info. Das ist super!
Und, was soll ich sagen?
Ich habe soeben gerade die Flüge gebucht *jipieeeeeh*
-
geschrieben 1488218930607
Glückwunsch Mallorca ... und mit welcher Airline?
Wenn es dann in Khao Lak definitiv das Manathai Resort werden sollte frage am besten per mail beim Resort an ob auch Schutzhelme mit den Rädern zur Verfügung gestellt werden, andernfalls unbedingt welche von zuhause mitbringen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1488270624278
-
geschrieben 1488317354371 , zuletzt editiert von Mallorca95
Hallöle ... ich habe noch eine Frage. Wie ist es mit Tauchen / Tauchschulen?
Lässt es sich auf den Inseln (Ko Yao Noi / Ko Yao Yin oder Ko Lanta) besser tauchen als in Khao Lak?
Wir fliegen jetzt FRA - BKK, BKK - Krabi und dann von HKT - FRA. Vom Organisatorischen wäre also die geplante Route (3 Nächte Bangkok, 2 Nächte Krabi, 3 Nächte Khao Sok und im Anschluss dann 12 Tage Khao Lak) am besten. Aber wenn es auf den Inseln jetzt VIIIIEL schöner wäre bzw. das Tauchen dort VIIIIEL besser .... dann müssten wir vielleicht die Tour nochmal umüberlegen.
Ganz fest gebucht sind bisher nur die Flüge, alles andere ist noch variabel bzw. stornierbar.
-
geschrieben 1488326909958
Mallorca, dieses Thema hattest du in deinem anderen Thread doch schon einmal, Ko Yao Yai und Noi sind fantastisch ruhige Inseln zum Entspannen, zum Tauchen sind Ko Lanta oder Khao Lak besser geeignet.
Es gibt Fährverbindungen von Krabi nach Ko Yao Yai und Noi und von dort nach Phuket, nur haut's dir bei der dann doch zu kurzen Reisedauer die 3 Nächte im Khao Sok NP weg, wenn du in den 3 Wochen nicht zu viele Tage mit Transfers verbringen möchtest.
geschrieben 1488452771363 , zuletzt editiert von Mallorca95
Ja sorry, für mich ging nicht so richtig daraus hervor, ob man jetzt in Khao Lak auch wirklich gut tauchen kann.
Aber so ist's dann ja um so besser. Bleiben wir bei der geplanten Route.
Kennt denn jemand eine empfehlenswerte Tauchschule in Khao Lak? Evtl. sogar deutschsprachig?
-
geschrieben 1488586223638
So ganz spontan fallen mir da jetzt in Khao Lak die Sea-Bees ein.
geschrieben 1488608954170
Wenn es was "heimisches" sein soll: Die Wetzone Divers - http://www.wetzonedivers.com/de/startseite/
Kenne Micha seit fast 15 Jahren - ist eine wirklich gute Basis und deutschem Standard.