• Mariechen12
    geschrieben 1176377417000

Hallo,

ich habe für August einen 2 Wöchigen Thailand-Urlaub Gebucht.

Flug mit Thai, dann 2 Tage Bangkok und dann weiter mit Thai nach Phuket und von da 10 Tage nach Khao Lak uns Hotel Mukdara Beach.

Ich habe einige Fragen an Khao Lak-Kenner. Ich habe dazu schon

hier im Forum die Suchfunktion genutzt und auch auf Khao Lak Seiten im Internet geforscht. Aber ein paar Fragen sind trotzdem noch offen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Schlangen

Ich will mich nicht verrückt machen lassen, aber ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass es viele Schlangen in Khao Lak gibt. Klar, es ist ein Nationalpark. Wenn die nur über den Weg kriechen und man die sonst nicht sieht ist es ja ok. Hatten wir in Mexiko auch.

Ist es wirklich so schlimm. Sollte man mit Vorsicht laufen. Mir geht es vor allem um die Abende wenn wir von einem Restaurant zurück ins Hotel laufen. Einige haben auch geschrieben dass man die Schlangen nur überfahren auf der Straße sieht, ansonsten verstecken die sich.

Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

2. Schneider

Könnt ihr aus eigener Erfahrung einen guten Schneider in Laufweite des Mukdara empfehlen oder sollte man immer nach Khao Lak reinfahren. Wie funktioniert das mit dem Schneider? Sollte man z.B. für einen Hosenanzug oder Kleid schon ein Foto mitbringen wie man es haben will oder hat der Schneider Vorschläge? Den Stoff kann ich ja bei ihm aussuchen, nicht wahr? Zahlt man vorher oder bei Erhalt der Ware?

Damit wären wir schon bei Frage 3.

Wie funktioniert das mit dem reinfahren nach Khao Lak.

Kann man vor dem Hotel Mukdara ein Taxi rufen? Stehen die da rum?

Was kostet eine Fahrt für 4 Leute (wir reisen zu viert).

4. Massagen

Gibt es beim Mukdara Massagebuden?

Kommen die am Strand vorbeigelaufen oder haben die feste Stände?

Wieviel kostet eine Massage und wie lange?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich war letztes Jahr in Hua Hin, ein bisschen kenne ich mich aus mit den Thailändischen Gegebenheiten, aber noch nicht mit allem.

Lieben Dank

Eure Maria

• icepower
    geschrieben 1176380513000

Hallo Maria,

zu den Schlangen:

die gibt es überall im Süden, nur werdet ihr sie kaum bei einem Spaziergang treffen, soweit ihr nicht im Dschungel seid.

Schlangen merken eure Bewegungen und sind schneller weg, als ihr sie bemerken könnt.

Wir sahen einige Wasserschlangen und hatten eine Baumschlange im Bungalow (sie flüchtete hinter die Klimaanlage).

Aber nirgendwo hat eine Schlange freiwillig auf unser Eintreffen gewartet!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • xxl_michel
    geschrieben 1176389549000

Also ich glaub auch nicht dass man sich vor Schlangen fürchten muss, es sei denn man tritt auf die Schlange. Die Schlangen die ich bis jetzt gesehen habe, waren schneller weg als man schauen kann. Eines hab ich jedoch nie gemacht: In hohem Gras oder Gestrüpp rumlaufen, dann kanns mal pieksen!

• Sofia_C
    geschrieben 1176402011000

Hallo!

Wir waren im Januar in Khao Lak!

zu den Schlagen:

ich habe nur im Nationalpark mal eine oder zwei kleine gesehen. Unterwegs gar keine. Also keine Angst. Die Schlangen haben bestimmt mehr Angst vor euch als ihr vor ihnen ;)

zu den taxis:

Also wir waren im Merlin Resort und es war nie ein Problem ein Taxi zu bekommen. Ich denke dass des bei anderen Hotels auch so ist. Die Taxifahrer finden die Touris schon ;) Vom Merlin Resort nach Khao Lak Zentrum haben wir pro Taxi INSGESAMMT 300 Baht gezahlt. Dabei ist es egal wieviele Personen mitfahren.

Ansonsten wurde mir dort in Khao Lak die "Massagebude" Father and Son empfohlen. Eine richtige Thai Massage sollte 2 Stunden dauern (!)

Oh Mensch, würde gerne mit dir Tauschen !! War ein wirklich toller Urlaub !!! :D

Viele Grüße

Sofia

• yvi284
    geschrieben 1185803652000

Mir geht es genauso. Ich habe eine panische Schlangenphobie.

Wir fliegen Anfang September nach Khao Lak ins Mukdara. In anderen Foren wird berichtet, dass man quasi minütlich auf so ein Tier trifft und das überall (auch in den Hotelanlagen). Wollte jetzt mal wissen, ob das wirklich so ist. Natürlich war mir schon vor der Buchung klar, dass es in Thailand Schlangen gibt. Aber das es so schlimm ist, damit habe ich nicht gerechnet.

Bin schon am überlegen, den ganzen Urlaub zu canceln. :disappointed:

Haben noch andere Leute diese Erfahrungen gemacht?

• tigernini
    geschrieben 1185805832000

Hallo!

Wir waren im April im Mukdara und Schlangen sind uns keine über den Weg gelaufen :p

Was den Schneider angeht: Wir waren bei Monty in Khao Lak Center und sind sehr zufrieden. Man muß mit ca. 2-3 Besuchen rechnen, dies haben wir meist am frühen Abend vorm Dinner erledigt, Zeit muß man allerdings trotzdem mitbringen, das Aussuchen dauert echt länger als ich gedacht habe. Du kannst Bilder mitbringen, ansonsten hat Monty aber auch Kataloge und Zeitschriften en masse und ebenso viele Stoffe. Es ist ratsam, schon eine relativ genaue Vorstellung zu haben von dem was man will. Als Mann eher einfach: Anzug! Aber ich konnte mich erst so gar nicht entscheiden. Bei den guten seriösen Schneidern bezahlt man erst ganz zum Schluß wenn alles sitzt und mitnimmt.

Wir sind immer mit dem Taxi von der Hauptstraße (beim 7Eleven), ca. 400m zu Fuß vom Mukdara, gefahren. Pro Strecke zwischen 150-200 Baht, je nach Uhrzeit, je später desto teurer. ;)

Am Strand direkt neben dem Mukdara werden für kleines Geld Massagen angeboten, das Mukdara selbst hat ein sehr schönes Spa (haben es leider nicht genutzt) und soviel ich weiß gibts dort bis Oktober 40% Rabatt auf alle Anwendungen!

Habt Ihr ein Zimmer im Haupthaus oder eine Gartenvilla gebucht?

Gute Reise!!

• yvi284
    geschrieben 1185807983000

Hallo Tigernini,

Dein Beitrag hat mich unheimlich beruhigt - vielen Dank!!! Jetzt kann ich mich doch schon wieder mehr auf unseren Urlaub freuen.

Wir haben einen Bungalow gemietet. Da es unsere Hochzeitsreise wird, wollten wir eigentlich einen der Honeymoon-Bungalows. Den konnten sie uns bei TUI aber nicht anbieten. Aber die normalen Bungalows sehen auch einfach klasse aus, zumindest, was man im Internet so sieht. Wo warst Du denn untergebracht?

LG

• Sabrina2111
    geschrieben 1185808547000

Hallo!

Mit der Frage bezüglich der Schlangen habt ihr mir aus der Seele gesprochen. Wir wollen im April nächsten Jahres einige Tage im Similana Resort (Khao Lak) in Phahlhäusern verbringen. Nun hatte ich auch gerade über Schlangen in der Region im Internet gelesen. Und da dort um die Unterkünfte ja die pure Natur drumherum ist, bin ich auch etwas unsicher geworden.

War jemand schon in dieser Unterkunft und hat Erfahrungen mit Schlangen oder Spinnen gemacht??

Liebe Grüße

Sabrina

• tigernini
    geschrieben 1185809215000

@ Yvi

Wir hatten auch eine Garden Villa gebucht und haben uns dann noch vor Ort gegen Aufpreise für eine Jacuzzi Garden Villa entschieden. Die sind so wie die normalen Villen allerdings mit Blubberwanne :D

Was die Honeymoon Villen angeht: Sicherlich sehr hübsch und groß und nah am Strand, außerdem hat man eigene Liegen für die Liegewiese. Je nachdem welche Honeymoon Villa man hat, liegen einem aber die anderen Gäste vor der Nase wenn man auf der Veranda sitzt und muß das Rollo im Bad runtermachen weil sonst jeder reinschauen kann. Ich denke das ist es bei dem recht hohen Aufpreis nicht wert (könnt ihr Euch vor Ort ja mal anschauen). Die Badewanne ist dort auch noch viel größer und es dauert noch viel länger bis sie voll ist (dauert bei der großen in der Garden Villa schon recht lange).

Wenn Du noch mehr wissen magst, schau einfach in meine Hotelbewertung übers Mukdara oder frag!! :D

LG

• mellimike
    geschrieben 1185810848000

Hallo... ;)

also zu den Schlangen kann ich auch was sagen:

Wir waren 2004 im Sofitel Magic Lagoon und auch dort gab es sehr viele Schlangen.Die Schlangen nutzten Abends den 14.000qm großen Pool um dort Nachts ihre Runden zu drehen.

Deswegen gab es in dem Hotel extra Taucher die jeden Abend irgendwelche seltsamen weißen Kügelchen auslegten im Pool,damit die Schlangen vertrieben werden.

Ich habe mir sehr schnell abgewöhnt abends in den Pool zu hopsen... :shock1: war ja alles so schön mit direktem Pool zugang.

An der Schiebetür zur Terrasse befand sich ein Aufkleber mit einer Schlange :shock: .Dort stand, man solle die Türen Nachts komplett schließen....und das wo wir immer so viel Frischluft Nachts brauchen. :?

Ansonsten haben wir den Urlaub unbeschadet überlebt ;)

Liebe Grüße Mellimike :D

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!