Hallo,
ich habe für August einen 2 Wöchigen Thailand-Urlaub Gebucht.
Flug mit Thai, dann 2 Tage Bangkok und dann weiter mit Thai nach Phuket und von da 10 Tage nach Khao Lak uns Hotel Mukdara Beach.
Ich habe einige Fragen an Khao Lak-Kenner. Ich habe dazu schon
hier im Forum die Suchfunktion genutzt und auch auf Khao Lak Seiten im Internet geforscht. Aber ein paar Fragen sind trotzdem noch offen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
1. Schlangen
Ich will mich nicht verrückt machen lassen, aber ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass es viele Schlangen in Khao Lak gibt. Klar, es ist ein Nationalpark. Wenn die nur über den Weg kriechen und man die sonst nicht sieht ist es ja ok. Hatten wir in Mexiko auch.
Ist es wirklich so schlimm. Sollte man mit Vorsicht laufen. Mir geht es vor allem um die Abende wenn wir von einem Restaurant zurück ins Hotel laufen. Einige haben auch geschrieben dass man die Schlangen nur überfahren auf der Straße sieht, ansonsten verstecken die sich.
Habt ihr Erfahrung damit gemacht?
2. Schneider
Könnt ihr aus eigener Erfahrung einen guten Schneider in Laufweite des Mukdara empfehlen oder sollte man immer nach Khao Lak reinfahren. Wie funktioniert das mit dem Schneider? Sollte man z.B. für einen Hosenanzug oder Kleid schon ein Foto mitbringen wie man es haben will oder hat der Schneider Vorschläge? Den Stoff kann ich ja bei ihm aussuchen, nicht wahr? Zahlt man vorher oder bei Erhalt der Ware?
Damit wären wir schon bei Frage 3.
Wie funktioniert das mit dem reinfahren nach Khao Lak.
Kann man vor dem Hotel Mukdara ein Taxi rufen? Stehen die da rum?
Was kostet eine Fahrt für 4 Leute (wir reisen zu viert).
4. Massagen
Gibt es beim Mukdara Massagebuden?
Kommen die am Strand vorbeigelaufen oder haben die feste Stände?
Wieviel kostet eine Massage und wie lange?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich war letztes Jahr in Hua Hin, ein bisschen kenne ich mich aus mit den Thailändischen Gegebenheiten, aber noch nicht mit allem.
Lieben Dank
Eure Maria