• simi23
    geschrieben 1376292346000

Hallo Zusammen

Wir waren vor einigen Jahren auf Koh Samui, was uns sehr gut gefallen hat. Nun möchten wir wiedermal nach Thailand und haben uns Khao Lak angeschaut, das Hotel Beyond Resort gefällt uns besonders gut. Das der Strand lang und sehr schön ist, lese ich oft, aber nicht ob man darin auch baden kann. Das wäre uns nämlich sehr wichtig. Der Standort für diverse Ausflüge wäre mit Khao Lak ideal? Wir unternehmen gerne Tagesausflüge und schauen uns die Gegend an. Reicht ein Roller? Oder wie ist man dort am besten unterwegs?

Vielen Dank schonmal, wir würden irgendwann im Februar 2014 fliegen.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Emma87
    geschrieben 1376309998000

Hallo simi23,

mein Partner und ich waren dieses Jahr im März in Khao Lak und es hat uns sehr gut gefallen. Wir würden fast behaupten es war der schönste unserer Thailand-Urlaube.

(2010 - Phuket: Surin Beach, 2011 - Bangkok + Koh Samui: Chaweng).

Die Ruhe war einfach traumhaft. Wir hatten uns nach langem hin und her für das Briza Beach entschieden, wo wir auch nicht enttäuscht wurden (habe da auch eine Bewertung hinterlassen). Hübsche Anlage mit meterlangem einsamen Strand. Wir sind jeden Früh erstmal spazieren gewesen und haben immer wieder neues entdeckt. Es war wirklich sehr schön. Das tolle, durch die Lage am Nationalpark war der Strand wie eine Art Naturschutzgebiet, keine Liegen im Sand, das machte alles noch Idyllischer.

Wir haben uns wie immer einen Roller gemietet und haben Khao Lak selber erkundet (Polizeiboot, Baan nam khem (oder so ähnlich geschrieben) Memorial-Park :-(, alle umliegenden Strände zb. White Sand Beach, Wochenmarkt 3x die Woche, Khao Lak City, etc.)

Tagesausflüge haben wir auch 2 über einen Veranstalter vor Ort gebucht: Khao Sok Nationalpark mit Kanu + Similan-Island - beides sehr zu empfehlen. 

Wer die Ruhe und Entspannung sucht, ist in Khao Lak vollkommen richtig.

Es war einfach toll :-)

In 3 Wochen gehts für uns nochmal nach Bangkok und dann weiter auf Koh Samui.

Das ist vom Trubel her natürlich was ganz anderes  :-) aber auch darauf freuen wir uns.

Sind schon gespannt was sich in den 2 Jahren so verändert hat.

Wenn duch noch Fragen hast, kannst du Sie gern stellen, ich versuche Sie zu beantworten :-) habe auch viele schöne Bilder von Khao Lak

Liebe Grüße 

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1376317174000

@simi23

das Beyond Resort ist ganz sicher einen Aufenthalt wert. Wir waren im April dort und kann dir bestätigen, das es sich wirklich lohnt dieses Resort zu buchen.

Der Pakweep Beach ist m.E. einer der schönsten in Khao Lak. Schwimmen ist dort kein Problem.

Ich finde den "Standort" durchaus als ideal - man hat viel Ruhe, es gibt ausreichend Beachrestaurants in unmittelbarer Nähe, Touren können im Hotel oder auch an der Strasse gebucht werden. Alles kein Problem.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376324654000

Passt alles, Reisezeit, Hotel, Ausflüge und baden im Februar perfekt, auch kaum Unterschiede durch Ebbe + Flut, am Pakweep eh kaum beeinflussend!

Ein paar Anmerkungen, um vom Pakweep abends in die Orte La On und Bang Niang oder zu den Sehenswürdigkeiten in nächster Umgebung zu gelangen, reicht sicherlich ein Roller, um in den Khao Sok oder nach Phuket/Phang Nga Bucht zu kommen, würde ich persönlich doch einen Mietwagen bevorzugen. Man kann aber auch sehr preiswert Taxi oder Songthaew fahren.

Auf der Seite von Khao Lak Land Discovery, findest Du hier klickend unter Tours schon die gängigsten Ausflüge. Den Khao Sok würde ich unbedingt mit Übernachtung einplanen, um auch eine Full Day Lake Tour machen zu können.Nur zum Elefantenreiten, Jungletrekking und Sok River bepaddeln lohnt es nicht, das kannst Du günstiger und schneller in Khao Lak haben.

• simi23
    geschrieben 1376485483000

Vielen Dank für eure Antworten :kuesse:

Ich glaub wir haben unser nächstes Urlaubsziel gefunden und auch das richtige Hotel ausgewählt :D   dann müssen wir ja nur noch buchen..

Gibt es eigendlich keine Direktflüge nach Phuket? Ist es üblich in Bangkok umzusteigen?

Roller fahren scheint ja kein Problem zu sein, dass ist sehr gut. Wie sieht es denn abends aus, kann man da problemlos ins Zentrum von Khao Lak fahren mit dem Roller? Oder wird es dann "zu gefährlich"?

In der Nähe des Beyond Resort scheint es einige Restaurants zu haben. Lese aber oft das sie sehr einfach gehalten sind, nicht sauber.. ist dem wirklich so? Oder kann man abends problemlos auch da etwas essen gehen? oder muss man dann immer ins Zentrum?

Vielen Dank nochmals.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • felixsusi
    geschrieben 1376487804000

@simi23

Du meinst sicher einen Nonstop-Flug. ;) Du kannst lediglich mit Condor nonstop nach Phuket fliegen. 

Die Strandlokale am Pakweep Beach sind sicher einfach gehalten aber Du kannst dort sehr lecker essen. Wer natürlich mehr "chichi" braucht, muß entweder im Hotelrestaurant essen oder in eines der "besseren" Restaurants fahren. Aber das werdet ihr sicher selbst herausfinden.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1376506463000

simi23:

In der Nähe des Beyond Resort scheint es einige Restaurants zu haben. Lese aber oft das sie sehr einfach gehalten sind, nicht sauber.....

Wie stellst du dir denn Beachrestaurants vor :frowning: - gefliesst und mit Teppichen.... :laughing:

Nein, mach dir keinen Kopf, ihr könnt dort ohne Bedenken schlemmen und es schmeckt nicht schlechter als in den meisten "Chichi" - Läden :kuesse:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • gipsfuss
    geschrieben 1376513322000

Dem kann ich nur beipflichten.

Waren selbst im April für 10 Tage im Beyond und haben jeden Tag in den Beachrestaurants gegessen. Haben fast alle ausprobiert und keines für schlecht empfunden.

Hatten keinerlei Probleme. Und wenn ihr mal schicker essen wollt, dann eben im Hotel.

Auf jeden Fall ist das eine gute Wahl.

Wir sind jeden Tag auf "Wanderschaft" gegangen. Nach links und rechts am Strand kann man Kilometer weit laufen.....

LG

• simi23
    geschrieben 1376741447000

felixsusi

Genau, meinte ein Nonstop-Flug ;-) wir haben ein Angebot mit der Thai, da ist dann mit Stop in Bangkok...

Ich brauch kein schickimicki ;-) aber auch nicht ein Imbissbude beim Nachtessen. Da hab ich es schon gerne gemütlich.. auf Koh Samui (Imperial Samui) waren neben dem Hotel 2-3 Strandrestaurants, die waren super! Lecker und Tische im Sand, das fand ich toll. Wenn die so ähnlich wie da sind, ist es ja wunderbar.

Wie siehts mit Roller fahren abends aus? zu gefählich um in die Stadt zu kommen?

• bernhard707
    geschrieben 1376745732000

Ja, die Beach Restaurants am Pakweeb Beach sind in etwa mit den ehemaligen Beach Restaurants am Chaweng Noi vergleichbar.

Zum Roller fahren abends, in Khao Lak ist zwar deutlich weniger Verkehr als auf Ko Samui, allerdings fährst du vom Beyond ca. 20 Min. einen schnurgraden Highway lang bis zum nächsten Ort Bang Niang und ein nicht seltenes Problem sind unbeleuchtete Fahrzeuge unterwegs. Eine regelmässige Kontrolle der Rückleuchte ist angesagt!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!