Hallo simi23,
mein Partner und ich waren dieses Jahr im März in Khao Lak und es hat uns sehr gut gefallen. Wir würden fast behaupten es war der schönste unserer Thailand-Urlaube.
(2010 - Phuket: Surin Beach, 2011 - Bangkok + Koh Samui: Chaweng).
Die Ruhe war einfach traumhaft. Wir hatten uns nach langem hin und her für das Briza Beach entschieden, wo wir auch nicht enttäuscht wurden (habe da auch eine Bewertung hinterlassen). Hübsche Anlage mit meterlangem einsamen Strand. Wir sind jeden Früh erstmal spazieren gewesen und haben immer wieder neues entdeckt. Es war wirklich sehr schön. Das tolle, durch die Lage am Nationalpark war der Strand wie eine Art Naturschutzgebiet, keine Liegen im Sand, das machte alles noch Idyllischer.
Wir haben uns wie immer einen Roller gemietet und haben Khao Lak selber erkundet (Polizeiboot, Baan nam khem (oder so ähnlich geschrieben) Memorial-Park , alle umliegenden Strände zb. White Sand Beach, Wochenmarkt 3x die Woche, Khao Lak City, etc.)
Tagesausflüge haben wir auch 2 über einen Veranstalter vor Ort gebucht: Khao Sok Nationalpark mit Kanu + Similan-Island - beides sehr zu empfehlen.
Wer die Ruhe und Entspannung sucht, ist in Khao Lak vollkommen richtig.
Es war einfach toll
In 3 Wochen gehts für uns nochmal nach Bangkok und dann weiter auf Koh Samui.
Das ist vom Trubel her natürlich was ganz anderes aber auch darauf freuen wir uns.
Sind schon gespannt was sich in den 2 Jahren so verändert hat.
Wenn duch noch Fragen hast, kannst du Sie gern stellen, ich versuche Sie zu beantworten habe auch viele schöne Bilder von Khao Lak
Liebe Grüße