Jetzt meckert doch mal nicht alle an mir rum, nur weils mir nicht gefallen hat... Wir waren ja schliesslich auch nicht nur in unserem Hotel und an unserem Strand gehockt.... However - Reiseziel ist eben Geschmackssache, und mir gefällts eben wo anders besser.
Khao Lak / Strand
-
geschrieben 137753053600021.10.-13.11.16 Thailand
-
geschrieben 1377536148000
Ich habe absolutes Verständnis für Dich!
Wäre ich bei unserem ersten Aufenthalt in Khao Lak am Bang Niang - mit seiner deutschen Enklave auf der Beachroad - untergebracht gewesen, hätte ich wahrscheinlich einen ähnlichen Eindruck gehabt. Auch wenn man mal andere Strände besucht, Ausflüge in die Umgebung macht, oder eine der wenigen Garküchen in Khao Lak findet, bleibt der Haupteindruck wohl Bang Niang, wenn man nur dort wohnt...
Uns ging es GsD anders, wir hatten ein Hotel am Pakweep und sind abends mal nach Bang Niang zum Essen, denn auch dort gibt es mehrere gute thailändische Restaurants ohne westliches Essen, aber mit moderaten Preisen.
Danach wussten wir, BN mal für 1-2 Abende bei einem 2-3 Wochen Aufenthalt und ansonsten lieber den Rest von Khao Lak, der für Ruhe und Erholung steht, selbst der nächstgrössere Ort mit La On ist schon viel gechillter und internationaler.
Was ich nicht ganz verstehe, was meinst Du mit "es gibt nicht viel zu sehen"? Meinst Du das Nachtleben? Falls ja, hattest Du im Vorfeld der Buchung einfach schlecht recherchiert. Ausflüge in der näheren Umgebung mit 1-2 Stunden Anreise oder auch weniger gibt es wahrlich genug, ich schätze mal mehr, als auf so ziemlich jeder Insel...
Deshalb auch mein Rat an schmucki5, schau Dich mal am Sunset und Nang Thong Beach um, letzterer ist noch zentraler.
sunshine181187, ich finde Deine Bewertung zum Wanaburee sehr fair und zutreffend, wir waren das Jahr vorher dort. Ich denke beim Wanaburee kommt es seeehr auf die Zimmerkategorie und eigene Vorstellungen an, Renovierungen sollen laut Chefin, die wir diesen April besuchten, gerade im Moment stattfinden, aber da weiß Bernhard bestimmt noch mehr.
Was das leidige Thema Strände angeht, ist halt nunmal absolute Geschmackssache, vielleicht gibt es sogar User, denen die Mauer und erhöhte Liegewiesen am Bang Niang gefallen, aber in ganz Khao Lak sollte man keine Karibik- oder Maledivenstrände erwarten, selbst White Sand und Pakweep Beach kommen da bei weitem nicht dran! Nur muss man davon auch nicht überrascht sein, gibt genügend Bilder und Videos im Netz...
-
geschrieben 1377629688000
danke fürs Lob, hab mich bemüht bei der Bewertung!
Ihr habt recht, Strand ist gemackssache, und ich fand ihn auch nicht schlecht.. so im Wasser tümpln und auf die verwachsenen Urwald Berg gucken kann schon was.
Aber das Hotel.. naja.. Bewertung eh gelesen.
Personal und Menschen sind überall super, und Thai essen gibt es genug wenn man will!
Besonders Peterbar am Strand.. einfach genial und billig!
Waren aber auch bei einem Italiener usw. immer super lecker und fast besser wie in Italien
Ausflüge haben wir viele gemacht.. Similan Island (TOP! absolut empfehlenswert) zum schnorcheln usw., Elefantenreiten Affentempel usw im Khao Sok, Hong Island und Phang Nga Bucht mit dem Longtailboot um 5Uhr Morgens in den Sonnenaufgang, und ein Tagestrip nach Phuket Waren schon viele einmalige und schöne Eindrücke dabei!