• simi23
    geschrieben 1377427474000

danke dir bernhard. Nach all den Infos denke ich, machen wir mit dem Beyond nichts falsch! Jetzt müssen wir nur noch buchen und dann kann die vorfreude steigen ;-)

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Holiday86
    geschrieben 1377468938000

Hallo simi23 und alle anderen,

wir haben auch vor das Beyond Resort morgen zu buchen.

Allerdings erst im März 2013, früher können wir nicht.

Es ist auch unser 1. Thailand Urlaub und sind schon mit voller Vorfreude dabei.

Mal ne andere Frage, bekommt man in den Restaurants auch normale Essen also nicht asiatisch/thai.??  Mein Mann ist zwar momentan schon alles, aber noch nicht ALLES.. ;)

Also was ist eigentlich besser Roller oder Auto mieten??

Wenn man Richtung Phuket auch kommen will??

lg

• bernhard707
    geschrieben 1377478717000

Um die ca. 100km nach Phuket zu kommen ist ein Auto empfehlenswerter. Restaurants mit europäischer Küche findest du in den nächsten Orten Bang Niang und La On - da gibt's sogar einen McDoof -, schau mal hier bei den Reisetipps.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sunshine_181187
    geschrieben 1377510467000

Waren auch in Khao Lak, muss sagen es war ein mittelmässiger Urlaub!

Denn es ist doch sehr sehr ruhig und nach ein paar Abenden hat man alles gesehen.

Meer was super sauber und warm, Strand was naja.. (sind aber auch sehr Strandverwöhnt), also nichts besonderes finde ich.

Hotel war ok, mehr aber auch nicht, waren aber im Wanaburee Resort, also selber schuld weil selber gebucht.

Alles in allem war es eine schöne Zeit aber ob ich wieder nach Khao Lak reise, weis ich nicht...

• Katrinsche1
    geschrieben 1377512490000

Ich kann mich sunshine nur anschliessen, Khao Lak ist nicht soooo toll. Der Strand ist ok - aber sicherlich nicht der schönste in Thailand und zu sehen gibt es nicht viel. Das Essen ist sehr auf Europäer ausgelegt, um gutes und nicht überteuertes Thaiessen zu bekommen muss man lange suchen - und laufen. Auf dem Weg wird man von 100 Schneidern angesprochen, die einem einen Anzug andrehen wollen und man sieht 1000 mal Schnitzel-Schilder - grauenhaft :? . Wenn man den ganzen Tag nur in seinem Hotel sein und am Strand liegen will, deutsches Essen und keine Kultur sucht, ist man dort richtig - ansonsten würde ich ein anderes Ziel wählen.

21.10.-13.11.16 Thailand
  • salamander1
    geschrieben 1377522736000

Das stimmt aber nicht.

Sicher gibt es "deutsche" Lokale, aber in die muss man nicht gehen.

Gutes und billiges Thaiessen findet man überall wo es Strandlokale gibt (da sind dann auch keine Schneider :p  ), je nach Hotel muss man dazu auch mal ein paar Meter laufen, sofern man kein Fahrzeug gemietet hat.

Welches Ziel würdest Du wählen...Phuket vermutlich........

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • felixsusi
    geschrieben 1377523000000

Dass Khao Lak ein ruhiger Urlaubsort ist und nicht mit z.B. Phuket zu vergleichen ist, weiß jeder der sich vor dem Urlaub informiert. :p Wer "Remmidemmi" sucht, muss eben woanders hin.

Katrinsche1, ich weiß nicht, wo Du gewohnt hast. Am Strand entlang findest Du jede Menge Restaurants, in denen es keine Schnitzel gibt sondern ordentliche Thai-Küche. Ich esse den ganzen Urlaub (und der ist immerhin sechs Wochen lang) kein einziges Mal deutsches Essen.

Und was die Strände betrifft, finde ich z.B. den Pakweepbeach doch sehr schön. Dort gibt es ebenfalls sehr gute Restaurants.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Katrinsche1
    geschrieben 1377526473000

Wir waren im Chong Fah (war ein tolles Hotel) und es stimmt, tagsüber konnte man am Strand ganz nett Thaiküche finden, wenn man gesucht hat. Und auch auf dem Markt gab es gute Essensstände. Abends waren wir immer an der Hauptstaße an einer Garküche - dort war das Essen wirklich grandios. Vielleicht hatten wir auch Pech, weil es noch nicht so richtig Saison war (Ende Oktober/Anfang November) oder weil noch zuviel im Wiederaufbau war - ist schon ca. 4 Jahre her... Aber Schnitzel-Buden und deutsche Schilder gab (und gibt es wohl noch) zu Hauf.... Aber, wenn allen die gleiche Region/ort/Strand gefallen würde - wäre das ja auch nix. Ist doch gut, wenn jeder andere Erwartungen an sein Urlaubsziel hat...

Remmidemmi haben wir damals nicht gesucht und suchen wir auch heute nicht :laughing:

21.10.-13.11.16 Thailand
  • schmucki5
    geschrieben 1377527534000

Hallo Zusammen,

Keine Ahnung wo ich meine Frage plazieren soll, ich versuche es einfach hier mit der Bitte wenn die Frage woanders hingehört sie zu verschieben ;)

Also, wir waren schon 3mal in Thailand, Koh Samui, Krabi, Phuket, Nordthailandrundreise, Koh Samet. Im Moment plane ich die nächste Reise für März 2014. Ich habe die Qual der Wahl, mein Mann lässt mich machen (was ich auch gerne tue), lese mich seit Tagen durch das Forum und kann mich nicht entscheiden.  :?  Zum ersten Mal wollen wir nur den Flug und 2-3 Nächte Bangkok buchen. Von Bangkok aus dann weiter nach ??? Im Moment schwanke ich zwischen Khao Lak,

Koh Phangan oder doch lieber Koh Chang? Wir möchten einen ruhigen schönen Strand, in der Nähe des Hotels ein paar Restaurants und Einkausmöglichkeiten, und evtl. Ausflüge machen. Bisher hat es uns in Koh Samui am Chawend Noi Beach am besten gefallen.  Über eure Ratschläge würden wir uns sehr freuen.

L.G.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1377529519000

@Katrinsche1

Du hast geschrieben "Ich kann mich sunshine nur anschliessen, Khao Lak ist nicht soooo toll" und das finde ich gar nicht passend.

Klar - du warst am Bang Niang, kein Wunder das dir Thailand in dieser Brathendl und Weissbier-Gegend nicht gefallen konnte. Aber Bang Niang ist nicht Khao Lak !

Ich schliesse mich da @felixsusi an - ich finde den Pakweep Beach mit seiner Nähe zum Khao Sok ebenfalls außergewöhnlich schön. Selbst in der unmittelbaren Nähe des Bang Niang - dem Nang Thong Beach ist es um Längen angenehmer und schöner.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!