Nein, die verlinkte Tour hat nix mit der Standard-FDLT zu tun, das wäre diese, welche Du so aber auch im Hotel buchen kannst, ich denke nicht, daß sich das was nimmt. Wovon ich sprach, wird bei KLLD m.E. in dieser Tour gemacht, ich weiß aber nicht, ob man das als externer Gast irgendwie buchen kann bei ihnen, müßtest Du sie mal anschreiben. Wie gesagt wurde die von mir genannte Tour auch damals im KSR&S auf einer Tafel angeboten, aber wir haben es dann privat nochmal ganz anders gemacht, auch da müßtest Du im Vorfeld Kontakt zu Son aufnehmen und fragen, ob sie es überhaupt noch anbieten und falls ja, auch zu Eurer Zeit passend.
Die Standard-FDLT kannst Du jederzeit buchen, geht täglich und mit mehreren Anbietern, was mich halt ein wenig abschreckte, aber wirklich Negatives habe ich dazu noch nirgends gelesen, ich mag es halt lieber etwas einsamer und privat.
Die Bootstour am Ankunftstag würde ich über Son vorbuchen und ebenso den Ritt in den Sonnenaufgang am Abreisetag, das macht so am meisten Sinn und hält Euch am meisten Optionen für die restliche Zeit offen.