• Hubbe82
    geschrieben 1473350205000

Danke Doc,

du würdest also die Tour (siehe Link) eher in Anspruch nehmen wie die des Khao Sok & Spa Hotel, oder?

https://www.khaolaklanddiscovery.com/de/touren/khao-sok-tagestour/

Außerdem hab ich geplant am Ankuntstag gleich eine Bootstour zu machen sowie an einem Tag einen Elefantentour in den Sonnenaufgang, also möglichst früh.

Sollte ich das vorab buchen über das Hotel oder reicht das am Ankunftstag?

Danke und Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1473354870000

Nein, die verlinkte Tour hat nix mit der Standard-FDLT zu tun, das wäre diese, welche Du so aber auch im Hotel buchen kannst, ich denke nicht, daß sich das was nimmt. Wovon ich sprach, wird bei KLLD m.E. in dieser Tour gemacht, ich weiß aber nicht, ob man das als externer Gast irgendwie buchen kann bei ihnen, müßtest Du sie mal anschreiben. Wie gesagt wurde die von mir genannte Tour auch damals im KSR&S auf einer Tafel angeboten, aber wir haben es dann privat nochmal ganz anders gemacht, auch da müßtest Du im Vorfeld Kontakt zu Son aufnehmen und fragen, ob sie es überhaupt noch anbieten und falls ja, auch zu Eurer Zeit passend.

Die Standard-FDLT kannst Du jederzeit buchen, geht täglich und mit mehreren Anbietern, was mich halt ein wenig abschreckte, aber wirklich Negatives habe ich dazu noch nirgends gelesen, ich mag es halt lieber etwas einsamer und privat.

Die Bootstour am Ankunftstag würde ich über Son vorbuchen und ebenso den Ritt in den Sonnenaufgang am Abreisetag, das macht so am meisten Sinn und hält Euch am meisten Optionen für die restliche Zeit offen.

• Hubbe82
    geschrieben 1473939635000

So,

hab vor vier Tagen an Rock&Treehouse Resort eine E-Mail geschrieben mit der Frage ob man eine Full Day Lake Tour buchen kann (als externer).

Leider bekomme ich keine Antwort...

Das gute an denen Ihr Angebot ist, dass sie sogar einen deutschsprachigen Guide haben, was fur uns ganz praktisch ist für einen Ganztagesausflug.

Kennt jemand noch alternative einer Full Day Lake Tour mit deutschem Guide?

• sophie83
    geschrieben 1478204020000

Hallo ihr Lieben,

habe zwar die erweiterte Forensuche genutzt, aber irgendwie findet die nix (nicht mal diesen Beitrag, den hat google ausgespukt), wenn es also schon was zu dem Thema gibt, wäre ich über Links als Antwort auch sehr dankbar.

Wir landen früh 8.00 in BKK, dann Flug nach HKT. Nach URT leider kein passender Flug drum so. Dann Transfer nach Khao Sok.

Taxi. Über Phuket Taxis ca. 2h 74 Euro.

--> passt?

Gut gefallen mir die hier viel gelobten Unterkünfte Rock and Tree House und das Khao Sok Hotel and Spa. Sind ja beide eher schick... muss das noch aushandeln mit der besseren Hälfte, ob es preislich auch passt. Günstigere Alternative? Muss nicht ganz so schick sein... etwas Jungle Feeling ist ok :-)

Und dann noch eine, wahrscheinlich sau doofe Frage: Wenn ich in einem Hotel wohne (z.B. eines der gerade genannten) und eine Tour buche (z.B. 2-Day Overnight tour at the Cheow Lan Lake vom KSHS) zahlt man das HotelZimmer auch für die Nacht in der man nicht da ist? Oder checkt man quasi aus? :question: Es darf gelacht werden.

Weiter geht es dann nach ca 4 Tagen Richtung Golf (evtl. Koh Tao zum Tauchen).

Vielen Dank schon mal

• Katrinsche1
    geschrieben 1478226069000

Wir sind gerade im Khao Sok, für die Anreise von Phuket aus haben wir ca. 3.500 THB bezahlt (privater transfer), aber das variiert etwas, je nachdem wohin ihr wollt. wir sind im Jasmin Garden Resort, wirklich sehr zu empfehlen. ein Eingang in den Park ist direkt im Dorf fußläufig erreichbar. Ausflüge könnt ihr überall buchen, overnight am See würde ich mir nochmals überlegen, die meisten Hotels sind doch sehr einfach (aber da gibt es bestimmt auch andere).

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Katrinsche1
    geschrieben 1478226258000

Nachtrag: wir haben ca. 2,5  Stunden von Phuket Airport gebraucht.

21.10.-13.11.16 Thailand
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1478294524000

Auf/am See sind mir keine Hotels bekannt, dort gibt es meines Wissens nur mehrere Hütten, die alle sehr basic sind. Sophie, so blöd ist die Frage jetzt nicht und ganz ehrlich, zu 100% kann ich sie Dir nicht beantworten, da es durchaus möglich ist, daß es kulante Hotelbetreiber gibt, die bei Buchung einer Übernachtungstour über sie, die Hotelübernachtung streichen. Ausgehen würde ich davon allerdings nicht, sondern dementsprechend meine Hotelübernachtungen buchen. Nur wenn Du eh im Khao Sok bist, warum willst Du Dir die Übernachtungstour "antun"?! Die Full Day Lake Tour geht tagsüber und kannst Du in Eigenregie mit einem Nighttrekking erweitern. Die einzige sinnvolle Übernachtungstour für mich wäre ins Khlong Saeng Wildlife Sanctuary, hast Du das vor?

Günstigere Alternativen gibt es in Hülle und Fülle, schau halt mal hier bei HC oder im Netz, was zum Budgte und Euren Ansprüchen passt.

Achso, Tante Google ist übrigens die einzige wirkliche Forensuche hier ;)

Euch und auch dem Katrinsche weiterhin einen schönen Urlaub! :D

• sophie83
    geschrieben 1478344417000

Da bin ich ja froh dass die Frage mit den Übernachtungskosten nicht gänzlich doof war. Wir haben jetzt das morning Mist Resort gebucht die bieten auch einen Transfer vom Flughafen direkt ins Hotel an zu vernünftigen Preisen welchen wir nutzen werden da wir ziemlich mit Jetlag ankommen. Die übernachtungs Tour an den See kann ich also streichen? Diese Wildlife Tour... Wo finde ich denn da mehr Infos?Doc ich habe gesehen die hast du schon ein paar mal empfohlen und du als Experte bist für mich eine vertrauenswürdige Quelle lach. Kannst du mir da ein paar mehr Details dazu nennen? Vielen Dank für all die lieben Antworten :D schönen Urlaub

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1478345572000

Na dann noch schnell vorm Abendessen eine gute Tat :D

Gib den Begriff so bei Google ein, viel wirst Du nicht finden. Es ist ein Naturschutzgebiet innerhalb des Cheow Lan Lakes, aber ein gutes Stück weiter weg als die üblichen Touren auf dem See. Es gibt nur eine sehr beschränkte Zahl an permissions und die Übernachtung fand auf den Hausbooten der Parkranger in Hängematten unter freiem Himmel statt. Wir hatten es seinerzeit noch ein wenig anders gestaltet, aber egal, führt jetzt zu weit, war mehr oder weniger auch Zufall, daß wir das gefunden und nach unseren Vorstellungen für relativ viel Geld gemacht haben, aber war jeden Baht wert.

Allerdings könnten meine Infos schon überholt sein, ist ein paar Tage her. Ich weiß, daß KLLD inzwischen Touren dorthin, oder zumindest in die Nähe, anbietet. Die könntest Du mal anschreiben, ob Du als Nichtübernachter im R&T da mitgenommen wirst. Oder versuche es mal über Dein gebuchtes Hotel, die werden auch Informationen liefern können.

• steff1312
    geschrieben 1479666461000

Hallo zusammen,

ich werde auch im Dezember für 2 Nächte vor Ort sein und werde mich an die Hotel und Touren Empfehlungen hier halten, d.h.

Am Ankunftsabend Night Trekking ggf Flussfahrt vorher, dann FDLT und am Abreisetag ggf die Elefantentour.

Zu letzterer habe ich die Frage, ob das wirklich empfehlenswert ist. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, sowas nicht mitzumachen. Wie werden die Tiere behandelt. Gäbe es für den letzten Morgen Alternativen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!