• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496426390858

KLLD oder Mogli Tours braucht man sicherlich nicht, wenn man schon am/im Nationalpark seine Unterkunft gebucht hat. Wie Bernhard schon sagt, kann man alle Touren einzeln entweder direkt über die Unterkunft oder eine der zahlreichen Tourbüros im kleinen Ort buchen.

Nadja, hast Du schonmal auf der Homepage Deiner Unterkunft geschaut, die meisten haben da eine solche Übersicht.

Die Preise und der Ablauf der Touren ist sehr ähnlich, da es Standardtouren sind, die von so ziemlich allen Unterkünften angeboten werden und dann von Fremdfirmen mit Abholung und Zurückbringung durchgeführt werden. So kannst Du Dir jedenfalls schonmal die Touren und Preise anschauen und einen Plan im Kopf ausarbeiten. Man kann gegen Aufpreis allerdings auch individuellere Trips planen, dabei helfen einem die Mitarbeiter der gebuchten Unterkunft in aller Regel sehr gerne.

Aus reiner Neugier, welche Unterkunft hast Du gebucht?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496437688903

Da bin ich absolut deiner Meinung doc - beim nächsten Mal würd ich auch alles individuell sowieso machen.....klar, der Vorteil einer kompletten Tour waren die ganzen Transfers und Zusatzinfos - und daß man sich selber nichts ausarbeiten muß.....aber da ich absolut kein Freund von gebuchten Touren und Gruppenausflügen bin, käme nur eine individuelle Bestimmung meiner Sights in Frage - egal ob man dort nächtigt oder hinfahrt an einem Tag und dann alles unternimmt....die ganzen Sachen konnte man ja auch direkt machen - waren etliche Leute dort, die einzeln hingefahren sind und dort den Eintrittspreis bezahlt haben und eben dann losgelaufen sind.....die ganzen Insider-Infos bei meiner Tour mit Mogli selber durchn Dschnungel waren schon sehr interessant und der kennt sich wirklich saugut aus in allem - aber so einen "Führer" könnte man sich auch direkt nehmen, wenn man sowas nicht missen möchte.....nervig bei gebuchten Gruppentouren ist halt die ständige Warterei - bis alle ihre Fotos von allen Seiten gemacht haben oder Raucherpause o. Klogang beendet etc...und daß man mitunter Punkte dabei hat, die einen nicht sooo unbedingt jetzt interessieren....wir waren ewige Zeit an diesem Aussichtspunkt - ich allein hätt das in paar Minuten erledigt gehabt und fertisch:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496445858972

Palme, darum geht es erstmal gar nicht. Sowohl KLLD als auch Mogli Tours sind in Khao Lak basierte Unternehmen, TO befindet sich aber quasi schon im KSNP und braucht deshalb weder Transfer noch nen Guide aus Khao Lak, sondern kann direkt auf örtliche zurückgreifen, was die Ausflüge natürlich günstiger gestaltet, vergleich einfach die Tourpreise in den Links. Mal abgesehen davon, daß auch die Veranstalter aus Khao Lak oft auf Guides und Equipment von vor Ort zurückgreifen, ist ja logisch, oder?

KLLD ist da durch die Verbindung zum Rock&Treehouse nochmal eine etwas andere Nummer, aber wer im/am Khao Sok wohnt, braucht sicherlich keine Agency in Khao Lak.

Was die Individualität anbelangt, so kann man diese nur durch Treks in Eigenregie oder Privattouren gewährleisten, sonst landet man unweigerlich in der von Dir genannten Tretmühle, ganz egal, bei welcher Agency man bucht. Diese kosten natürlich einen Aufpreis, aber gerade bei Dschungeltouren, wo man auch auf Tiersichtungen hofft und die Umgebung in Ruhe genießen will, wäre es mir das immer wert.

• Nadja2018
    geschrieben 1496479535129

@doc3366: Vielen lieben Dank für deine Tipps.

Ich habe beim KhaoSok Goodview Resort gebucht :-)

• Nadja2018
    geschrieben 1496479579002

Wow, so viele Antworten auf meine Frage. Toll :-) ich danke euch allen. Das hilft mir sehr weiter!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496480052732

Schön, wenn du zufrieden bist - du wirst wunderbare Eindrücke erlangen, ist echt eine Sache, die man in Thailand mitnehmen sollte......und relativ vielfältig.....wünsch dir viel Spaß! OT...das Resort sieht gut aus - und für den Preis, den ich mal als Probelauf aufgerufen hab.....da kannste nicht meckern:grinning:

• Nadja2018
    geschrieben 1496480296190

Leider dauert es noch bis zu meiner Reise. Ist auch mein erster Thailand-Trip, daher bin ich schon wild am planen :-D Ja das Resort hat mir direkt gefallen und laut Bewertungen soll es eine wunderbar nette Gastgeber-Familie sein. Das hat mich dann überzeugt :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496481347618

Ja, das konnte ich auch rauslesen.....auch auf deren FB-Seite nur gute Kommentare - du kannst dir auch übrigens die ganzen Youtube-Videos im Net darüber anschauen - ebenso übern Khao Sok und die Sights dort, damit du schon mal perfekt vorbereitet bist:grinning: Und die Zeit vergeht "wie im Flug" - wirst sehen:grinning:

• bernhard707
    geschrieben 1496498957922

@palme30 sagte:

...und relativ vielfältig...

Auf welche vielfältigeren Erfahrungen in Nationalparks auf dem thailändischen Festland beruht deine Einschränkung?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496502049101

Das Good View scheint das Nachbarresort des von mir bewohnten und verlinkten Khao Sok Resort&Spa zu sein, dazwischen müßte nur der Supermarkt liegen, wenn sie ihn dafür nicht abgerissen haben. Es liegt somit am H401 vom Nationalpark Richtung Suratthani, aber nur 5 Minuten mit dem Wagen in den kleinen Ort und zum Nationalparkeingang. Das KSR&S bot seinerzeit einen Shuttle nach Bedarf in den Ort an und die Ausflüge und Preise sollten auf Augenhöhe liegen. Um zum Cheow Lan Lake zu kommen liegt man dort sogar günstiger und auch zum Sok River, ist aber alles nur marginal, da man wie gesagt eh abgeholt wird. Nur für eigene Trekkingtouren ist man im Ort besser gelegen und hat natürlich fußläufig mehr Infrastruktur, die ich in einem Nationalpark aber eh nicht unbedingt erwarte und brauche. Lies Dich mal hier durch den Thread, ich habe öfter geschrieben, welche Ausflüge ich in welcher Form und zu welcher Zeit für am interessantesten halte. Pflicht sind für mich ein Nighttrekking als Privattour und ein Full Day Lake Trip. Viel Spaß, bin mir sicher, es wird ein ganz besonderes Erlebnis und nicht zu vergleichen mit einer Tagestour von Khao Lak. Schau, daß Du mal kurz vor Sonnenaufgang wach bist und mitbekommst, wie der Dschungel in der Nähe erwacht, das ist selbst vom Resort aus imposant, oder z.B. bei einem privaten Elefantentrekking vorm Frühstück in den Sonnenaufgang herein, eine der Touren, die so nicht bei den Standardausflügen gelistet sind und vor allem sind dann die Wege nicht mit Tagestouris verstopft b)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!