• Nadja2018
    geschrieben 1496728907055

@doc3366: vielen Dank für deine Tipps. Ich hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen. Du scheinst wirklich ein Experte auf dem Gebiet zu sein. Erst hatte ich den Stausee garnicht in meinem Plan, aber da du immer wieder davon schreibst, werde ich das auf jeden Fall machen ;-) Elefanten-Trekking bin ich nicht von überzeugt. Kontakt und baden mit Elefanten sehr gerne, aber nicht reiten. Irgendwie halte ich da nichts von.

Lieber doc, du hast mir sehr weitergeholfen. Die Vorfreude steigt :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496735310558

Gerne und KSNP ohne Stausee ist wie Wat Allianz ohne den FCB zu sehen :wink:

Beim Elefantenthema nur soviel, man kann durchaus geteilter Meinung sein und das Thema bis zum Erbrechen durchdiskutieren, hat irgendwann was von Ei und Henne, deshalb nur soviel, überzeugt vom Elefantentrekking bin ich in der Sache sicherlich auch nicht, vor allem nicht, wenn es tagsüber in der prallen Sonne stattfindet, wegen der Last habe ich da deutlich weniger Bedenken. Aber glaube bitte nicht, daß Kontakt und "baden" um so vieles besser wäre, auch diese armen Geschöpfe mußten dafür genauso gebrochen werden und im Endeffekt basieren alle Elefantencamps auf Mischkalkulationen.

Der Eingriff in die Natur und den natürlichen Lebensraum der Tiere hat viel früher stattgefunden und ist gerade am Beispiel KSNP + Cheow Lan Lake bestens nachzuvollziehen und da spielen auch alle Touristen eine Rolle, ebenso diejenigen, die der Mär von artgerechter Haltung eh ein Widerspruch in sich - unter menschlicher Hoheit aus Gründen der eigenen Gemütspflege anhängen.

• Mallorca95
    geschrieben 1503069376476

Vielen Dank für die Verlinkung hierher, Doc :wink:.

Ich habe jetzt soweit alle Infos und zumindest gedanklich unsere 3 Nächte in Khao Sok geplant.

Zwei Fragen allerdings bleiben: Was spricht für dich gegen das Jasmine Garden? Warum ist das Khao Sok & Spa (aus deiner Sicht) besser? Bei den Bewertungen schneidet das Jasmine noch besser ab und ich konnte jetzt auch nichts finden, was mir daran nicht gefallen hat?

Und: Da wir Ende Dezember dort sind, also zur absoluten Hauptsaison, denkst du / ihr, dass wir die Ausflüge vorab buchen sollten oder werden (je nach Nachfrage und Bedarf) einfach die Kapazitäten (mehr Boote etc.) erhöht?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503079545191

Sorry, das Jasmine ist vollkommen in Ordnung, ich würde in der Preisklasse halt das Rock & Treehouse vorziehen, rein subjektiv und bar jeglicher Bewertungen.

Ich denke nicht, daß Du Standardausflüge vorbuchen mußt, außer vielleicht für den Anreisetag noch eine der Flußtouren oder ne Nachtwanderung, wenn Ihr sowas vorhabt. Auch so eine "exotischere" Tour wie zuletzt im Khao Lak Thread mit TDFCK diskutiert könnte eng werden, aber die Standard Full Day Lake Tour wird schon klappen.

Allerdings sind meine Erfahrungen jetzt auch schon etwas her, muß ich gestehen, und waren im April, vielleicht schreibst Du mal einen der letztjährigen Dezemberbewerter an oder horchst im Hotel nach?

• Dominik_1234
    geschrieben 1503758122976

Hi zusammen,

hat jemand eine Mail Adresse vom Hotel Khao Sok and Spa?

Über das Kontaktformular meldet sich leider niemand zurück...

Bzw. hat jemand Erfahrungen bzgl. der Antwortzeit?

Gruß

Dominik

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503758361160

khaosokresort@gmail.com habe ich seinerzeit genutzt und für thailändische Verhältnisse immer sehr zeitnah Antwort bekommen, 1-3 Tage Maximum.

• Dominik_1234
    geschrieben 1503758617256

Super Danke! Werde ich mal testen... Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen^^ das kommt mir etwas lang vor.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503760421076 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Yup, das finde ich auch. hattest Du diese Kontaktform genutzt?

Hier bei HC auf der Hotelseite findet sich noch folgende Adresse: khaosoktreehouse@gmail.com

Wobei ich die eher merkwürdig finde, aber vielleicht haben sich auch die Besitzverhältnisse geändert, geht manchmal schnell in Thailand. Könnte die Kontaktschwierigkeiten und letzte Bewertung erklären, wobei diese.... nee, hier soll nicht über Bewertungen diskutiert werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Dominik_1234
    geschrieben 1503761025117 , zuletzt editiert von Dominik_1234

Jo... genau das.

Hab grad mal die Mailadresse gegoogelt...

Die scheint aber zu einem anderen Hotel zu gehören: https://www.facebook.com/pg/LasOrquideasResort/about/?ref=page_internal

Aber Facebook sei Dank hab ich die richtige gefunden: https://www.facebook.com/pg/HotelKhaoSok/about/?ref=page_internal

Müsste demnach hotel.khaosok@gmail.com sein.

Ich werde einfach alle mal anfragen =) Letztendlich ist mir die Unterkunft selber relativ egal... wir wollen halt ein paar Ausflüge und Transfers direkt mitbuchen. Da bieten ja alle 3 so ziehmlich das selbe an...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503761506739

Die gehörten früher mal zusammen einem Besitzer, dem vom Las Orquideas, übrigens auch schön und zentraler, meines Wissens relativ frisch renoviert. Wohingegen ich keine Verbindung zum Treehouse kenne und deshalb die Adresse bei HC komisch finde. Aber Du hast ja jetzt ein paar, kannst ne Kettenmail rausjagen und dann hier updaten, welche funzt!:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!