• Holginho
    geschrieben 1379944755000

"Eher nicht" :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1379953489000

chriwi, ja die Seite ist noch nicht wirklich fertig, auch die webcam leider nicht, wollte auch nur ne Alternative für TO und Kumpel aufzeigen. Mehr Bilder und Infos gibt es auf deren Fratzenbuchseite und natürlich kann man zu Preisen auch Khao Lak Land Discovery direkt anschreiben.

Was das Thema big five anbelangt, ich glaube diese kann man in Thailand dazurechnen, mir hätte sie gereicht ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379957065000

Doc, gibt's die auch in dem Hotel, das ich gebucht habe?

Solange die nicht in meinem Bett liegt, find' ich's spannend... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1379958730000

Da das nur ca. 500 Meter entfernt ist, ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben, aber da muss man schon viel Glück haben! Ich schätze eher mal, daß Dich die zwei hauseigenen Gockel nerven werden :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379961136000

Wenn die Gockel nerven, verfüttere ich sie an die Tiere im Wald...  ;)

• Laramee
    geschrieben 1379979633000

Hallo,

mein absoluter Geheimtip für den Kao Sok Nationalpark ist Mr. Toy!

Er ist ein Ranger, der dort im Dschungel aufgewachsen ist und als einziger die Erlaubnis hat, durch alle Checkpoints bis zum Ende des Stausees zu fahren. Dort leben ein paar einheimische Fischer in schwimmenden Häusern. Wir waren im März 2012 3 Tage mit Mr. Toy im Dschungel, nur zu zweit bei den Einheimischen. Wir haben viele wilde Tiere gesehen, inkl. einem wilden Elefanten, Makaken, Gibbons, Rehe, Wildschweine, Varane, Schlangen, Büffel...

Mr. Toy hat für uns geangelt, im Fluss beim Jungle Cooking mit Lagerfeuer und Bambus als Kochtopf. Auch sonst gab es frisch geangelten Fisch und tolles Essen.

Natürlich darf man dort keinen Luxus erwarten, wie Aircon etc. Aber es gibt eine Toilette. Zähneputzen und duschen/waschen direkt am/im See.

Es war grandios!

• MichiSteffiSina
    geschrieben 1380098073000

Hallo Laramee,

genau sowas habe ich mir vorgestellt, brauch keinen Luxus im Dschungel. Keinen Pool (dafür gibts nen See), keine ac, brauch ich alles nicht.

Kannst Du mir nähere Infos zu Toy geben. Wie, wo, wann erreiche ich Ihn denn? Wie kann ich buchen? Ich will auch nur mein Kumpel und ich, also nur zu zweit. Was kostet der Spaß? Kann man auch nur 2 Tage und eine Nacht machen?

Grüße

Michi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380134211000

Wir waren auch bei den Fischern, die eigentlich Ranger sind, komischerweise nicht mit Mr. Toy, aber so ist halt Thailand, da sagt jeder, er hätte die Exklusivrechte :laughing: Richtig ist, daß es einer Sondererlaubnis für diese Tour bedarf und nur ganz wenig Touristen so weit über den See in den Park hinein dürfen. Das Ganze läuft unter Khlong Sang Wildlife Sanctuary, was ich Dir schon vorher nahegelegt hatte. Du kannst den Trip z.B. über Khun Son vom ersten verlinkten Resort buchen, schreibe sie einfach über die Homepage an, sie ist die GM dort und absolut hilfsbereit, denke auch, wenn Ihr nicht im Resort wohnt.

Die Kosten kann ich Dir nicht sagen, da wir den Trip in abgewandelter Form gemacht haben, weil meinen Mädels die Unterkunft garantiert zu basic gewesen wäre ;) Wir haben dafür einen Guide und Kapitän mit Boot privat gechartert und sind nachts um 1h am Hotel los.

Absolut genial, meine No.1 Thailanderfahrung!

Mit Übernachtung findet diese auf/in den schwimmenden Hütten der Ranger statt, in überdachten Hängematten. Der "wilde Elefant" ist halbwild, da angefüttert. Er reagiert auf Motorengeräusche und Zurufe, weil er mit gewissen Lauten Futter verbindet.

Die preiswertere Alternative, allerdings in grösserer Gruppe wäre der angesprochene Full Day Lake Trip, z.B. mit einer Übernachtung bei KLLD zu buchen. Einen ersten Eindruck bekommst Du hier klickend und die Unterkünfte kannst Du hier klickend sehen. Diese Unterkünfte sind im Vergleich zu der Übernachtungsmöglichkeit auf der Rangerstation schon fast luxuriös.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412005256000

Aus einem anderen Thread eingefügt:

@Raeman: sagte:

Hallo ihr lieben,

im März geht es für 3 Wochen nach Thailand.

Nach 4Ü in Phuket, geht's 4Ü nach Kao Yao Noi, 6Ü nach Ko Lanta und 7Ü nach Khao Lak, bevor es dann leider wieder heim geht (21Ü insgesamt).

Nun würden wir gerne rund um Khao Lak, gerne den Nationalpark mit 2 Übernachtungen mitnehmen.

Wo würdet ihn diesen am besten einbinden? Je eine Übernachtung in Ko lanta und Khao Lak weniger und dann von Ko Lanta in den Kao Sok und dann nach Khao Lak?

Oder eher 2 Übernachtungen in Khao Lak,oder Ko Lanta abziehen?

Kann jemand UNGEFÄHR sagen,was mich ein Transfer von ko lanta nach KhaoSok bzw. KhaoSok nach Khao Lak kostet (so im Schnitt)?

Was MUSS man im KhaoSok gesehen haben - was ist eher unnötig?

Ideal wäre eine Tour inklusive Übernachtungen (2Ü)?

Beste Grüße und VIELEN VIELEN DANK!

Hallo Raeman,

ich würde entweder Phuket oder Koh Yao Noi komplett sein lassen, dafür den Khao Sok auf drei Tage verlängern und den gewonnenen Tag auf Lanta dranhängen, dann hast Du nicht ganz so viele Stationen und Hotelwechsel und im Sok lohnen sich drei Tage, damit Ihr wenigstens zwei volle habt.

Ich schätze ein shared minivan transfer würde von Lanta ca. 800-1000 Baht kosten, ein private transfer ca. 5-6000 Baht. Wann Du den Sok einbaust, würde ich von den internationalen Flügen abhängig machen, ausgehend von an/ab Phuket macht es für mich Sinn Phuket/KYN-Lanta-KSNP-KL zu planen, dann macht Ihr quasi ne kleine Runde.

Im Sok sind meine beiden Favoriten das Rock & Treehouse Resort, klick mal hier und das Khao Sok Resort & Spa, klick mal hier. Bei Letzterem findest Du unter Activities auch Paketpreise und Einzelpreise für die gängigsten Ausflüge. Wenn Du Dich entschieden hast, wie lange Ihr bleibt, kannste mich gerne anschreiben und ich sage Dir, wie und welche Ausflüge ich empfehle.

Das Rock&Treehouse kannst Du auch über Khao Lak Land Discovery buchen und mit ihnen über Paketpreise inklusive Ausflüge und Transfers verhandeln, ich persönlich rate dazu, nur die Hotels zu buchen und Ausflüge vor Ort, das hält Euch flexibler.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1412010722000

@Raeman,

habe letztes Jahr auf doc3366 gehört und das Khao Sok Resort & Spa gebucht - auch ich kann es nur weiterempfehlen... :D

Für den Transfer vom Khao Sok NP nach Khao Lak haben wir 2400 THB bezahlt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!