• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412345558000

Na hört sich doch ganz gut an :D

Also ich bin der Meinung in und um Khao Lak (keine Insel) ist mehr geboten als auf Lanta, deshalb würde ich da zu 5/7 raten, aber eigentlich ist es auch egal.

Mit der Kohle kommt Ihr gut hin, wir kalkulieren zu zweit auch immer so 1000-1500 pro Woche und da sind Massagen, Ausflüge, kleinere Einkäufe sowie Essen und Getränke dabei, auch öfter mal in den Hotels und meistens pendelt es sich bei 1000 ein.

Aber wir werden hier jetzt OT, melde Dich einfach nochmal, wenn Du gebucht hast und wir können nochmal über die Ausflüge im Khao Sok palavern, solltest Du kein Paket buchen. vergleiche einfach mal das elephant hills Paket mit den von mir vorgeschlagenen Ausflügen und Übernachtungen, dann sollte Dir schnell ein Licht aufgehen ;)

• Raeman
    geschrieben 1412363856000

Super-besten Dank :-)

dann werden wir uns am Wochenende mal an das Hotel machen

• Raeman
    geschrieben 1412529341000

doc3366:

Also bei drei Nächten im Standardbungi (reicht für ein Paar vollkommen) KSRS mit Frühstück, dazu der full day lake trip inklusive Verpflegung, night safari, river canoeing, elephant trekking und half day jungle trekking biste bei 2 Personen pro Person bei 8100 Baht, sagen wir 200€. Dazu die Transfers von Lanta und nach Khao Lak, geschätzt nochmal 4000 Baht pro Person im private transfer, biste bei 300€ pro Person.

Hallöchen,

also wir werden defintiv vom 02.03-05.03 im KhaoSok sein :-)

Buchen wollten wir nun das von dir empfohlene The Hotel Khaosok and Spa

( http://www.khaosoknationalparkhotel.com/activities/   )

Wir wären bei der Buchung direkt über die Hotelhomepage bei einem Standardroom-bei 2400TJB/night also bei ca. 180€...

Nun sind wir gerade noch auf der Homepage (siehe oben) auf Pakete gestoßen...

z.B. das Package 4: The amazing Khao Sok package (3 Nights/4 Days)

für 220€ pro Person bei 3 Übernachtungen...

Das wären ca. 130€ mehr pro Person...

was meinst du... würden wir die Ausflüge die dort fest geplant und angeboten sind inkluzsive Mahlzeiten über die 3 Tage für den selbigen preis bekommen (in etwa) wenn wir es dann individuell vor Ort buchen?

Weil wenn ich zB am Ankunftstag die Full Lake Tour buche,dann werde ich ja 99% mit den Leuten,die diese Tour im Paket haben- zusammen fahren (gehe ich mal sehr schwer von aus)?

Beste Grüße und DANKE!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412535463000

Wenn Dir die Planung so gefällt, wie ausgeschrieben, dann buche es. Ich sagte ja, die Pakete sind nicht verkehrt und für 20€ mehr pro Peron hättest Du ein Lunch, ein Dinner sowie ne Massage inkludiert, aber ne Nightsafari weniger und Du bist an vorgegebene Zeiten gebunden. Z.B. das Elephant Trekking wird nicht vor dem Frühstück durchgeführt und ist garantiert in einer größeren Gruppe mit Tagestouris.

Die FDLT wird immer relativ ähnlich ablaufen und auch in ner Gruppe sein, da kann man Glück oder Pech haben, deshalb haben wir seinerzeit Einiges mehr angelegt um einen Privattrip in Bereiche des Cheow Lan zu machen, wo wir keine anderen Touris gesehen haben.

Ich persönlich würde alles einzeln buchen, von hier nur die Unterkunft und vielleicht am späten Nachmittag eine der Flusstouren. So bleibt Ihr flexibel, die Ausflüge kann man eigentlich sehr kurzfristig buchen, die FDLT nen Tag vorher. Vielleicht hat mal einer von Euch Durchfall ;), oder einfach keinen Bock, dann kann man sich auch mal 2-3 Stunden an den Pool packen und sein Programm dementsprechend anpassen. Massage und die beiden Essen bekommst Du auch so für 800 Baht pro Person.

Hast Du Dir auch mal das Rock & Treehouse angeschaut? Und aus Neugier, welcher internationale Flug landet auf HKT um 5.30h?

• Raeman
    geschrieben 1412537292000

frankfuet am Main Direktflug am 18.02 los und an 19.02 Ankunft um 05:30 in Phuket

• Raeman
    geschrieben 1412685961000

so, das Khao Sok resort & Spa ist gebucht :-)

Nun mal generell meine Fragen:

gibt es denn Ausflüge bzw.Ausflugsanbieter im/rund um den Khao Sok,

den man meiden sollte oder den man empfehlen kann?

Klar,alle Touren werden ziemlich gleich ablaufen,

aber sicher gibt es auch Touren-welche nicht VIEl teurere sind- bei denen man in kleineren Gruppen ist oder oder...

oder einfach zu anderen Zeiten ,,wie 80% der Touristen'' ?

Oder hat jemand einen Geheimntipp? :)

Bin auch gerne über Nachrichtne via PN dankbar.

Schöne Grüße!

• Weltenbummler311
    geschrieben 1412689469000

Hallo!

Wir haben nun auch ENDLICH gebucht, wahnsinn! :D

Und werden u.a. 3 Tage im Khao Sok & Spa verbringen.

Vom 10.12.-12.12.

Habe eigentlich dieselben Fragen wie Raeman.

Sollte man schon vorab einen Ausflug für den 10.12. buchen, wie bspw. eine Kanutour oder kann man das dann noch problemlos vor Ort machen?

--> nur noch 50 Tage dann gehts endlich los :D

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412699382000

Kann ja verstehen, daß Ihr noch andere Meinungen hören wollt, aber auch die können Euch nix Anderes sagen, als ich hier und in den PN´s schon geschrieben hatte ;)

Die Touren unterscheiden sich im Preis maximal um 100 Baht und sind im Aufbau fast deckungsgleich, da kann man Glück haben und alleine, oder nur mit einem anderen Paar zu sein, oder auch mal mit 6-8 Leuten. Man kann, gegen Aufpreis natürlich, aber auch alle Touren als Privattour buchen.

Wie gesagt, am Ankunftstag würde ich für den Nachmittag was vorbuchen bei Khun Son, der Managerin des KSRS, wird das aber auch noch kurzfristig hinbekommen und die restlichen Touren mit ihr am Ankunftstag absprechen.

Euch Beiden nen superschönen Urlaub :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421082141000

@nicolek2804

Nicole, was meinst Du mit dem Drumherum? An- und Abreise sowie Ausflüge?

Erstmal, das Hotel ist top und Khun Son(Hotelmanagerin) eine Perle, die Du auch gut im Vorfeld kontaktieren kannst. Hier klickend kannst Du Dir schonmal die Standardausflüge anschauen und eine leichte Planung vorbereiten. Wie der Vorschreiber im anderen Thread schon sagte, die Laketour ist ein absolutes Muss, ohne sie braucht man nicht unbedingt in den Sok und verpasst was! Auch sehr empfehlenswert ist eine Nightsafari, selbst wenn man nicht soviel sieht, ist es eine geniale Stimmung! Habe es hier bestimmt schon geschrieben, wenn Ihr Elefantentrekking machen wollt, macht es vor dem Frühstück in den Sonnenaufgang hinein, das hat viele Vorteile und Du kannst das mit Son besprechen.

Wünsche Dir viel Spaß :D

• shatta
    geschrieben 1421663055000

Hab auch noch ein paar Fragen zum Khao Sok:

Wir haben 2 Übernachtungen im Khao Sok Resort & Spa und würden gerne die Full Lake Tour buchen und evt. aus Zeitgründen noch etwas kürzeres, nur was?

Wie sieht es eigentlich mit der Kleidung aus, muß ich mir für die 2-3 Tage ein komplettes Trekking Jungle Outfit kaufen, oder was reicht da generell aus, zb. welche Hose, Oberteil und was für Schuhe?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!