• Raeman
    geschrieben 1412191324000

Erstmal besten Dank!

2-/ ich in erster Linie gut fand war das Angebot von Elefant Free House. Warum? Es macht den Preis inklusive Abholung und die fahrt danach ins nächste Hotel.

folgendes kleines Problem: die Buchung auf ko Yao Noi ist fix (wir hatten ein Hotel für 150€ gebucht- das aber renpviert wird ... Nun wurden wir auf eines umgebucht was ca 900€ kostet für den gleichen Preis). Diesen luxus würden wir daher gerne behalten.

also hätten wir nach der Landung in Phuket:

4 tage Phuket ... 4 nächste koh Yao Noi... Und dann haben wir noch 17 Nächte wovon eben eigentlich auch ko Lanta und khao lak geplant war ...

wie lange venötigt man denn von ko Lanta nach khao Sok, schon seine 5 Stunden, oder?

hätten im khao Sok eben gerne ein komplettPaket-idealerweise auch nicht nur mit Elefanten reiten sondern auch Elefanten waschen, füttern etc was zB bei elefant tree House angeboten wird.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412193284000

Zur ersten Information hast du jetzt 4 Übernachtungen mehr, insofern würde es sich ja anbieten 4P,4KY,7KL,3KS und 7KL zu machen, vorher fand ich das ein wenig gepackt.

Was die Komplettbuchung angeht, auch diese Veranstalter werden sich die die Transfers und Ausflüge bezahlen lassen, es nimmt Dir aber ein wenig Flexibilität und mein Ding wäre es nicht, was nicht heißen soll, daß das schlecht ist! Wenn es für Euch passt, dann buche das, aber schau Dir doch vorher mal die Links und darin enthaltenen Preise an. Elefanten waschen und Gedöns kannst Du an jeder Ecke buchen, dafür brauchst Du kein Paket.

Was den Transfer angeht, das ist sehr stark von Eurem Transportmittel abhängig, also hauptsächlich ob öffentlich/shared mit Umladestationen, oder privat in einem Rutsch durch, dazu noch der Verkehr auf/an den Fähren sowie den Straßen. Privattransfer sollte sich bei 4-5 Stunden einigermaßen ausgehen, bei anderen und preisgünstigeren Möglichkeiten würde ich noch 2h draufpacken.

• Raeman
    geschrieben 1412194658000

Mein Fehler- sind insgesamt 21 Übernachtungen (Flug ist leider fix gebucht und kann nicht verschoben werden).

nach den ersten 4Ü- sind wir 4 Tage auf kho Yao Noi- das ist das einzige was 100% fix ist- alles andere kann ich noch umbuchen :)

wir wollen schon auf unser Geld schauen, daher wäre uns auch eine günstigere Alternative lieber :-) werde daher mal in Ruhe die Links durchstöbern.

ist es denn problemlos möglich in khao Sok ein Hotel zu nehmen und dann vor Ort zB die cheow lake Tour, elefsnten, Kanu, hölen etc dazu zu buchen?

kenne hier die Entfernungen und vorallem auch begebenheiten nicjt ob es danach überall Restaurants etc gibt (klar verhungern muss man sicher nicht) :)

stelle let mir einen Nationalpark einfach vor: Riesen groß ohne jegliche Infrastruktur :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412196018000

Hmmm, das macht die Sache nicht einfacher und mir fällt durch die 4 Tage auch keine wirklich perfekte Lösung ein :? Du könntest natürlich direkt nach Ankunft in den Sok, aber das wäre jetzt auch absolut nicht meine Idealvorstellung, insofern würde ich vielleicht direkt nach Lanta, auch wenn der Flug nach HKT geht (Ankunftszeit?) und über KY in den Sok, finde ich aber auch nicht so toll.

Dann würde ich wahrscheinlich Lanta weglassen und über KY in den Sok, dafür in Khao Lak etwas länger bleiben, spart Dir auch nen langen Transfer. Lanta und die Inseln kannste ja von Phuket aus machen, denke das Luxushotel wollt Ihr in den 4 Tagen auch genießen ;)

Ja, Du kannst im Sok von jedem Resort aus die Ausflüge in Eigenregie buchen und das sehr kostengünstig, sieh Dir mal die Preise auf der HP vom Khao Sok Resort & Spa an. Dieses Resort ist zwar nicht direkt im kleinen Ort, hat aber selbst ein sehr gutes Restaurant und sie shuttlen Euch auch kostenlos in den Ort, meine, Taxi zurück waren 50-100 Baht oder sie holen Euch auch wieder ab?! Wir waren abends nach den Touren nur im Pool und haben ne Massage genossen, hatte gar kein Bedürfnis in den Ort zu gelangen, das Restaurant im Resort hat uns gereicht und für Einkäufe gibt es direkt nebenan ne Art Supermarkt. Also alles kein Problem, der Nationalpark ist groß, aber der Ort mit den Hotels sehr übersichtlich und alles nah beisammen. Zu den Ausflügen holt man Euch ab und bringt Euch auch zurück.

• Raeman
    geschrieben 1412197301000

Ich habe nun nochmal angefragt ob man auch 2 Tage vorher an- und dafür 2 Tage vorher abreisen könnte ... Dann hätten wir zwar in Phuket nur 2 Nächte (Ankunft in Phuket morgens um 05:30) aber dafür hätten wir für Lanta, khao Sok und khao lak insgesamt 15 Nächte ... Jetzt erstmal warten was die zurück schreien .... Was wäre wenn- bringt alles gerade nichts :)

dann schau ich also einfach mal am besten welche Hotels denn in frsge kommen in khao Sok und rechne dann mal in etwa durch ob ich da mit essen, Ausflügen, Übernachtung usw, Transfers viel billiger wegkomme wie (zB dem elefant Hill) wo der Transfer alles dabei wäre- aber auch 450€ recht teuer ist (p.P!).

sonsrige Tipps und Tricks rund um dem khao Sol? :)

welcje Ausflüge sind ein MUSS? :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412198280000

450€ pro Person? Was ist denn da genau alles drin, haste mal nen Link zu dem Angebot? Ich wette, daß Du da preiswerter weg kommst, aber abgesehen vom Geld wäre für mich auch die Flexibilität und Individualität ein entscheidender Faktor, muß nur ein Quertreiber dabei sein in der Gruppe, der Dir dann drei Tage lang den Urlaub versaut...

Das einzige Muss m.E. ist die full day lake tour, oder auch ne andere Tour auf dem See, obwohl die in Gruppen wohl alle recht gleich sind. Alles Andere kann man in relativ ähnlicher Form auch in und um Khao Lak und wahrscheinlich vielen anderen Orten in Thailand machen, aber der Stausee hat schon was! Dann fand ich noch die night safari sehr interessant und auch wenn ich kein großer Befürworter von Elefantentrekking bin, das früh morgens vorm Frühstück zu machen, also in den Sonnenaufgang hinein, wenn noch keine Tagestouris da sind und der Dschungel erwacht, hatte was Mystisches!

Dazu noch eine von den Flusstouren und Tagestrekking, dann haste schon ein volles Programm bei drei Übernachtunge, da es eigentlich nur zwei volle Tage sind.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412199260000

Meine Neugier kam wieder durch ;)

Also bei drei Nächten im Standardbungi (reicht für ein Paar vollkommen) KSRS mit Frühstück, dazu der full day lake trip inklusive Verpflegung, night safari, river canoeing, elephant trekking und half day jungle trekking biste bei 2 Personen pro Person bei 8100 Baht, sagen wir 200€. Dazu die Transfers von Lanta und nach Khao Lak, geschätzt nochmal 4000 Baht pro Person im private transfer, biste bei 300€ pro Person.

Keine Ahnung, was Dein Angebot on top beinhaltet, aber für 150€ pro Langnase kann man in Thailand ordentlich futtern die drei Tage (-Verpflegung bei der laketour) und ist individueller unterwegs. Die Unterkünfte kann ich nicht vergleichen, weiß aber, daß das KSRS wirklich sehr gut und neu ist, momentan auf jeden Fall unter den Top 5 im Sok.

Edit: Meinst Du dieses Angebot? War schwer zu finden mit Deinen kryptischen Angaben :p Ich will das nicht schlecht machen und es ist für viele Leute bestimmt das Richtige, da alles geplant und für Einen vorbestimmt ist!

Aber es sind nur zwei Nächte, der Transfer ist maximal von Krabi und nicht von Lanta, die Ausflüge sind weniger und an Mahlzeiten nicht viel mehr.

Ich glaube, das hatte ich damals auch kurz überlegt, selbst das KSRS bietet Komplettpakete an, da wir aber unbedingt das Kloeng Saen Wildlife Sanctuary machen wollten und ich es in keinem Paket fand, haben wir uns für die individuelle Variante entschieden und es nicht bereut!

• Raeman
    geschrieben 1412200934000

Dicke Finger ... Kleines Handy ... Und dazu noch auf der Arbeit - daher die kryptischen Zeichen- entschuldige ;-)

werde de morgen früh mal genauer alles zusammen schreiben- dann kannst sicher auch individueller helfen :-)

für uns muss es keine Luxus Übernachtung sein ... Das resort muss einfach das gewisse etwas haben ... Ob es die Aussicht ist- ob es ein Baumhaus ist - oder oder- nur betonbunker Fällen von vornherein weg.

auch zB die Hütten am See wären interessant :-)

das Kloeng Saen Wildlife Sanctuary

- was ist das denn bzw möchtest das mal genauer beschreiben?

gute Nacht und morgen meld ch mich wieder :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412202036000

Habe ich mir schon gedacht und war auch nicht böse gemeint, Deine anderen Beiträge sind durchaus lesbar :laughing:

Wirklichen Luxus gibt es im Sok nur im Organic Resort und das halte ich für albern, das KSRS sowie das Rock & Treehouse finde ich schon sehr hochwertig für Nationalparkunterkünfte, aber nicht übertrieben, was Andere bestimmt schon so sehen, bin aber kein Backpackertyp. Die Zelte aus dem Link sind ja noch ok, die Hütten auf dem Lake bei der Tour mit Übernachtung wären mir persönlich zu basic, vor allem meinem Anhang.

Ich denke, mein Link ist Deine Tour, ist die einzige, die vom Preis her passt. Wie gesagt, bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht meins.

Zum KSWS schreibe ich Dir dann mal per PN, wenn Ihr Euch entschieden habt, ist hier in diesem Thread aber weiter vorne auch schon angerissen worden.

Jetzt schaff was ;)

• Raeman
    geschrieben 1412243990000

So ihr lieben,

also: mein nettes Hotel hat mir geantwortet...

Was nun möglich WÄRE:

Ankunft Phuket Airport: 05:30 in der Früh...

2 Übernachtungen in Phuket

4 Übernachtungen auf Kho Yao Noi

5/6 Übernachtungen auf Ko Lanta (siehe KhaoLak)

3 Übernachtungen Khao Sok

6/7 Übernachtungen auf Khao Lak (siehe KoLanta)

Abflug Phuket Airport 07:35 in der Früh...

Genau, wie du es gesagt hast: Dieses Angebot hatte ich mir zuerst ausgesucht:

http://www.elephant-hills.com/german/package_detail.php?id=63

Entweder 5 Übernachtungen auf Lanta und 7 auf KhaoLak oder 6 Lanta und 6 Khao Lak. Was meint ihr? Wo gibt's mehr zu sehen?

Würdet ihr soweit mit meiner Planung konform gehen? :-)

Wir haben auch mal unsere Finanzen gecheckt:

Wir hätten für 21Tage an Taschengeld (Transfers,Essen,Ausflüge,und und und) ungefähr 1600€/pro Person zur Verfügung.. abgerechnet sind hier dann nur Hotelübernachtungen und Flüge... damit sollte man schon klarkommen,oder?

Wir sind defintiv keine Luxus-Urlauber ;) Aber der ein oder andere Ausflug sollte mal drin sein...

Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!