• Verenaa84
    geschrieben 1290981997000

@Helmut & Ulla sagte:

Ich frage mich, ob ich das hier ernst nehmen soll. :frowning: ...Flug nach Bangkok schon gebucht :shock1: ...

Khao Lak hat als Zielflughafen Phuket. :D

Hier gab's schon mal nen Thread, da wollte auch eine das Paradies mit weißem Strand ets. etc.....ich glaube sie fährt zum wiederholten Mal nach Mauritius... :laughing:

Naja nach Bangkok mag ich so und so für ein paar Tage. Jetzt muss logischerweise nur noch der Flug nach ..keine Ahnung wohin gebucht werden.. Ich weiß natürlich dass Phuket der Zielflughafen von Khao Lak ist.. ;-)

Ist ja egal, finde bestimmt ein schönes Hotel mit schönen Strand, auch wenn dieser nicht weiß sein wird..

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1291032228000

natürlich findest du ein schönes Hotel mit schönem Strand ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • sabine1965
    geschrieben 1291043551000

Hallo!

Ich war vor einigen Jahren in Khao Lak, im Hotel Khao Lak Laguna,  der Strand war hellbraun/goldgelb. Es gibt hier auch nicht überall die Palmen am Strand, sondern oft Kasuarinen. Es war sehr schön dort, wirklich lange Strandspaziergänge waren toll.

In Koh Chang war ich am Klong Prao Beach, der Sand ist auf jeden Fall viel heller, nicht weißer Puderzucker, aber - schon heller, außerdem wirklich Palmenstrand. Der nördlichere Teil ist nicht ganz so lang, um an den mittleren Teil zu kommen muss man eine kleine Flussmündung durchschwimmen, oder man läßt sich mit einem Boot rüber bringen, aber schwimmen ist echt klein Problem. Der mittlere Teil beim Panviman ist zwar ganz flach, hatte aber für mich schon was von dem richtigen Traumstrand. - Allerdings ist das Geschmacksache.

Mir haben beide Ziele sehr gut gefallen, aber ich würde sagen, Koh Chang entspricht mehr dem "Prospektbild", wie man sich das so vorstellt, wenn ich so meine Fotos vergleiche.

Für Fotos zum Vergleich, schau dir den Strand hier bei den Hotelbewertungen z. B. zum Koh Chang Paradise oder Panviman in Koh Chang an und vergleiche mit Strandfotos Khao Lak Laguna Beach. Dann weißt was ich mein.

LG Sabine

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1291044530000

Also ich ziehe Khao Lak vor und die Farbe des Strandes ist mir relativ egal :p - es sei denn er ist weiss, dann fahr ich dort nicht hin :laughing: . Da verbrenn ich mir so schnell die Waden... ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Truschel
    geschrieben 1291044829000

Ja, geht nur alle nach Khao Lak -- dann habe ich mehr Platz auf Koh Chang !!

Schäfer1402 wird mir Recht geben -- gelle !!??? ;)

Gruss

Truschel

• ronjaT
    geschrieben 1291047628000

Relativ heller Sand und ein schöner Strand ist vor dem Le Meridien.

Mir persönlich ist die Farbe allerdings auch recht egal.

• goofy68
    geschrieben 1291051224000

Schau mal hier www.holidaycheck.de/thema-Koh+Chang+und+seine+Straende-id_79965.html

• Kathi0815
    geschrieben 1291574164000

Ich war sowohl in Khao Lak wie auf Koh Chang. Nach meiner Meinung sind die Strände schon sehr unterschiedlich, wobei mir beides gut gefallen hat. Welches Ziel man wählt, sollte vielleicht nicht nur von der Sandfarbe abhängen :-)

Nach meinem Empfinden war auf Koh Chang noch weniger los, insbesondere hab ich dort auch mehr Backpacker gesehen. Was aber wohl auch daran liegt, dass es dort (noch) nicht so viele hochbesternte Hotels gibt wie in Khao Lak.

Mir hat Koh Chang sehr gut gefallen, nächstes Jahr geht´s jedoch erstmal wieder nach Khao Lak... 

• Dani77
    geschrieben 1291648054000

Waren schon in Khao Lak und auch schon auf Koh Chang. Wir würden jederzeit wieder nach Koh Chang, aber ganz sicher nicht mehr nach Khao Lak. Und das hat nichts mit der Farbe vom Sand zu tun, sondern damit, daß ich - wenn ich schon bis nach Thailand fliege - auch mal andere Landsleute als Deutsche sehen und hören möchte. Das erschien mir jedoch in Khao Lak als fast unmöglich...

Den "weißesten" Strand in Asien haben wir übrigens auf Langkawi (Malaysia) gefunden, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative für Dich.

• Kurti64
    geschrieben 1291765922000

Hallo Verenaa,

schön, dass es Dich mal nach Thailand zieht. Grundsätzlich ´ne gute Wahl. Ich würde Ko Chang bevorzugen, da Du dort sowohl Ruhe findest als auch Bars etc. pp.

Meine Empfehlung an Dich ist das Gaja Puri Resort in Kai Bae, das ist nicht so sehr groß und hat schöne Bungalows, einen kleinen Strand. Es liegt nur ein paar Schritte vom kleinen Örtchen Kai Bae. Da braucht man abends kein Tuk-Tuk oder Taxi, kann man einfach so zu Fuß gehen. Das ist der Unterschied zu vielen Hotels auf Ko Chang. In Kai Bae bekommst Du alles was gefällt: Restaurants (z. B. Friends Seefood), Bars, Supermarkt, Schneider, Massagen, ... Der Februar ist auch eine perfekte Reisezeit für Ko Chang.

Zur Insel kommst Du günstig mit dem Flugzeug von Bangkok Airways nach Trat und danach weiter mit Taxi o.Ä. (Flugpreis je Strecke 2000 - 2500 Baht).

Ich wünsche einen schönen Thailand-Urlaub. Ich denke, das wird nicht Dein letzter sein.

P.S.: Der schönste weiße Strand ist für mich in Kenia (z. B. Diani Beach).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!