• bernhard707
    geschrieben 1291767299000

@Dani77 sagte:

Waren schon in Khao Lak ... - wenn ich schon bis nach Thailand fliege - auch mal andere Landsleute als Deutsche sehen und hören möchte. Das erschien mir jedoch in Khao Lak als fast unmöglich...

Völlig klar wenn man eine der "beliebtesten deutschen Hochburgen" am so ziemlich miesesten Strandabschnitt von Khao Lak gebucht hat :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dani77
    geschrieben 1292084063000

Stimmt, so dumm kann's gehen, wenn man sich das Hotel aussucht anstatt den Ort ;) . Wollte da unbedingt hin und im Endeffekt war es dann auch gut so, denn hätten wir einen abgelegeneren Ort ausgesucht, hätten wir vielleicht den ganzen Urlaub abgesagt. So wußte ich, daß notfalls in Phuket ein tragbares Krankenhaus mehr oder weniger schnell erreichbar ist.

Was allerdings noch anzumerken ist: Malle ist ja die deutsche Hochburg schlechthin - zusätzliches Bundesland und so :p - und da kam es mir damals ehrlich gesagt noch internationaler vor als am Bang Niang ...

• Dani77
    geschrieben 1292084582000

Tut mir leid, aber MASH hab ich leider nie gesehen...

• bernhard707
    geschrieben 1292091916000

Kann durchaus sein und Sanook, M*A*S*H* wirklich klasse ;)

Aber von Khao Lak hast Du mit Bang Niang sehr wenig gesehen.

Ausser dem Bang Niang Beach gibt es noch etwa 6 weitere Strände auf ca. 25km verteilt.

So ein Reiseführer kann für Erstbesucher durchaus hilfreich sein, auch um irgendwelche "Lala" Allgemeinfloskeln zu vermeiden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1292097572000

@Dani77 sagte:

Waren schon in Khao Lak und auch schon auf Koh Chang. Wir würden jederzeit wieder nach Koh Chang, aber ganz sicher nicht mehr nach Khao Lak. Und das hat nichts mit der Farbe vom Sand zu tun, sondern damit, daß ich - wenn ich schon bis nach Thailand fliege - auch mal andere Landsleute als Deutsche sehen und hören möchte. Das erschien mir jedoch in Khao Lak als fast unmöglich...

Den "weißesten" Strand in Asien haben wir übrigens auf Langkawi (Malaysia) gefunden, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative für Dich.

also irgendwas kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen!

du bewertest das von dir besuchte hotel in khao lak mit 5,9, was mir zum beispiel ein rätsel ist, da ich mir sowohl das chong fah als auch das mukdara interessehalber angeschaut habe, aber das ist ein anderes thema...

dann gibst du bei solch einer bewertung an einem dir bekannten strand einem anderen user einen tipp, der mit der zu deutschen gästestruktur zu tun hat, den rat woanders hinzufliegen, weil dort die internationale zusammensetzung der gäste besser ist?!

wie wärs mit dem water taxi beach in new york, bestimmt gemischtes publikum...

gruss

holger

• fernweh1957
    geschrieben 1292104035000

@Holger

Ich kann das Gefühl von Dani nachvollziehen - und @ Bernhard  - es hat nichts mit dem Bang Niang Beach zu tun ;) - am Sunset ist die Gästestruktur ähnlich - es ist mir auch "zu deutsch" geworden. Vielleicht ist mir das im letzten Urlaub in Khao Lak besonders aufgefallen, da wir in den Jahren vorher immer in Südamerika unterwegs waren und dort von unseren Landsleuten "entwöhnt" waren. Ich bin mir darüber im Klaren, das ich mich da auf einige Mitreisende eingeschossen habe, aber die fielen halt besonders auf. Trotzdem war unser Urlaub sehr schön, ebenso gab es am Hotel nichts zu bemängeln.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1292133862000

hallo andrea,

also wir waren letzte woche z.b. im angel cabaret, da wurde in der pause so ne typische wer kommt woher befragung gemacht: deutsche, finnen, schweden, russen, aussies, engländer,franzosen,italiener und schweizer, hoffe ich hab keinen vergessen... doch, thais!

jetzt wirds peinlich :frowning:

danach musste ich in den dt, biergarten, da da halt s04-bayern lief und ja, ihr habt recht, da waren nur deutsche gäste, jedenfalls nachts um eins :laughing:

gruss

holger

• bernhard707
    geschrieben 1292154447000

@fernweh1957 sagte:

...@ Bernhard  - es hat nichts mit dem Bang Niang Beach zu tun ;) - am Sunset ist die Gästestruktur ähnlich - es ist mir auch "zu deutsch" geworden...

Das trifft am Sunset Beach sicher auf die 3 deutschen Hochburgen Bayfront, Palm Beach und Sunset Beach Resort zu, darum fallen sie auch bei mir durchs Raster ;)

Im Paradise und Wanaburee Resort überwiegend Schweizer Gäste, im Khao Lak Resort sehr gemischt Scandinavier, Engländer, Franzosen, Italiener und natürlich auch Deutsche.

• klld
    geschrieben 1292155300000

Wer sucht sich denn sein Urlaubsziel/Hotel nach der Gaestestruktur aus? :frowning:

Khao Lak ist nicht wegen seiner deutschen Gaeste bekannt geworden, sondern durch die Similan Islands.

Will ich diese Inseln sehen, muss ich nach Khao Lak oder zumindest durchfahren.

Alle die es zu "deutsch" in Khao Lak finden, sollten nicht ueber einen deutschen Reiseveranstalter buchen. Sie muessen schauen welche Flecken der Erde nicht von deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden und dann sind die Chancen relativ gut wenig deutsche Urlauber zu treffen.

@fernweh1957

ich weiss was du meinst - aber das ist nicht das Problem von Khao Lak sondern der deutschen Gesellschaft.

• minimaxler
    geschrieben 1292157359000

@klld

es ist so nicht ganz richtig

will ich zu den Similans kann ich das auch von Phuket aus machen.

also ganz ohne Khaolak

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!