• brutus1054
    geschrieben 1292226004000

Schlechtes benehmen ist doch keine Sache der nationalität.

Überall gibt es "proll`s" die sich benehmen wie die Axt im Walde,dafür muss man doch kein Deutscher sein.

Ausserdem gibt es heutzutage,ganz normal,Leute die keine Fremdsprache sprechen,und froh sind,wenn sie deutsche töne hören.

Flegelhaftigkeiten beschränkem sich wahrlich nicht auf die Deutschen.

Es ist aber typisch deutsch sich über Kleinigkeiten enorm aufzuregen.

Dabei sieht man den Splitter im Auge des gegenüber`s,aber den Balken im eigenen Auge sieht man nicht.

Nicht`s für ungut Leute.

• fernweh1957
    geschrieben 1292228138000

@brutus

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - niemand hat hier über flegelhaftes Benehmen deutscher Mitreisender gesprochen - das ist ganz alleine deine Interpretation.

Und ich rege mich keinesfalls auf - ich bin ganz entspannt ;) .

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Dani77
    geschrieben 1292239408000

@ Holger

Die Frage in diesem Thread war doch, wo ein Palmenstrand mit weißem Sand zu finden ist. Aus diesem Grund habe ich als Alternative zu Thailand Langkawi vorgeschlagen, da der Pantai Cenang ein solcher ist. Und ob die Farbe vom Sand jetzt was mit der Gästestruktur zu tun hat, das kann ich leider nicht beurteilen :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1292243590000

Warum, der Beitrag war durchaus topic. Der Ausgangspunkt für Bootstouren ist nicht Khao Lak sondern der Hafen Thap Lamu ca. 10km südlich davon. Es hat sich natürlich angeboten die wirklich interesante Landschaft und sehr schönen Strände von Khao Lak ganz in der Nähe auch touristisch auszubauen um die Anreise von Phuket zu ersparen.

Wenn Langkawi als Alternative wegen weissem Strand genannt wird, dann würde ich weit vor dem Pantai Cenang oder Tengah den Datai Beach und Tanjung Rhu nennen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dani77
    geschrieben 1292244099000

Stimmt, aber Abendunterhaltung war ja auch gefragt und da ist (vielleicht auch war, kann sich inzwischen nun auch geändert haben) in Pantai Cenang und auch Tengah doch wesentlich mehr geboten. An den anderen beiden Stränden waren zumindest damals nur Hotels und schöne Natur drum herum.

• klld
    geschrieben 1292244801000

@Sanook sagte:

Khao Lak wurde selbstverständlich nicht wegen den Similans erschlossen, sondern weil man eine Gegend in Flughafennähe (Phuktet Airport) mit günstigem Land und brauchbarer Landschaft suchte. 

Ich bin da definitiv anderer Meinung.

Wer kam vor Jahrzehnten nach Khao Lak und hat es in gewisser Weise "bekannt" gemacht - Taucher!

Diese Taucher brauchten Uebernachtungsmoeglichkeiten, Restaurants, Banken,... . Es wurde langsam eine Art Infrastruktur geschaffen.

Dir Gaestestruktur hat sich die letzten Jahre in Khao Lak massiv veraendert. Vor 10 Jahren waren fast ausschlieslich Taucher in Khao Lak. Mittlerweile ist die Zahl der Pauschalreisenden, die nichts mit tauchen am Hut haben viel hoeher als vor 10 Jahren.

Ich glaube auch, dass wenn die Similans nicht existieren wurden, dann gaebe es in Khao Lak keinen Tourismus wie es ihn heute gibt.

Warum ist kein Touristenzentrum in Thai Muang oder Khokloy entstanden? Die Entfernung waere doch kuerzer zum Flughafen?

Das ist meine Meinung darueber.

• bernhard707
    geschrieben 1292249931000

@klld sagte:

...Warum ist kein Touristenzentrum in Thai Muang oder Khokloy entstanden? Die Entfernung waere doch kuerzer zum Flughafen? ...

Ganz einfach, weil man in Khao Lak vom H4 schon fast auf den South Beach, Sunset und Nang Thong Beach drauffällt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1292250971000

@klld sagte:

Ich glaube auch, dass wenn die Similans nicht existieren wurden, dann gaebe es in Khao Lak keinen Tourismus wie es ihn heute gibt.

Für diese Theorie sprechen eindeutig die herrlichen Tauchspots vor Hua Hin und Pattaya. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • klld
    geschrieben 1292251149000

wie schon gesagt - es ist meine Meinung.

Es wird sicherlich auch noch andere Gruende geben, warum sich Tourismus in Khao Lak entwickelt hat. Trotzdem bleiben fuer mich als Initilazuendung die Similans.

H4 fuehrt durch Thai Muang und wenn ich trainieren wuerde, koennte ich vielleicht bis zum Strand spucken. :D   Der auch nicht zu verachten ist.

Viele Gruesse

• brutus1054
    geschrieben 1292311420000

@fernweh1957 sagte:

@brutus

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - niemand hat hier über flegelhaftes Benehmen deutscher Mitreisender gesprochen - das ist ganz alleine deine Interpretation.

Und ich rege mich keinesfalls auf - ich bin ganz entspannt ;) .

LG

Andrea

naja,haben wir es wieder.

Man schreibt seine Meinung und schon fühlt sich einer der Spezialisten auf den Schlips getreten.

Bedenke bitte,das war eine pers. Einschätzung von mir,wo ist der Grund mich so anzublaffen.

Dann formulier deinen Beitrag doch so dass ihn jeder verstehen kann.Ohne Gänsefüsschen und sonstigen kokolores.

Khao Lak hat so viele ruhige und reizvolle Strände an denen man so gut wie niemanden trifft.

In den meisten Hotels in Thailand sind halt sehr viele Deutsche,aber man muss ja nicht den Tag mit ihnen verbringen.

Wie Bernhard schon schrieb,es gibt min. 6 Strände auf über 25 km,da wird schon für jeden etwas dabei sein.

Khao Lak eignet sich hervorragend für einen ruhigen Urlaub und als Ausgangsort für die Similans.

Durch die Nationalpark Lage gibt es auch für Wanderer und Naturfreunde Top Ausflugsziele.

Mit tauchen ist vor Ort nichts,schnorcheln sehr,sehr eingeschränkt.

In den Ortschaften gibt es nicht das Nachtleben,welches mit Patong oder Pattaya auch nur im entferntesten vergleichbar wäre.

Aber es gibt einige Bar`s und einige gute einheimische Restaurant`s wo dem man einen schönen Abend verbringen kann.

Einkaufmöglichkeiten sind auch vorhanden,je nachdem was man so braucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!