• karchi84
    geschrieben 1369597643000

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum und ebenfalls werde ich dieses Jahr das erste Mal überhaupt gen Thailand fliegen. Der Urlaub ist zusammen mit meiner Freundin geplant. Wir haben uns für Koh Samui und den Chaweng Beach entschieden.

Die Wahl für den Chaweng Beach ist gefallen, weil wir das Gefühl haben dort einen -für uns- ausgezeichneten Mix aus tollem, weißen, feinsandigem Strand; Entspannung; als auch Trubel und Ausgeh- & Essensmöglichkeiten zu finden. Somit fiel uns die Wahl für diesen Strand recht einfach.

Jedoch habe ich es noch NIE erlebt, dass mir die Wahl für ein Hotel so dermaßen schwer gefallen ist. Viele Hotels sind hier gut bewertet und die meisten Bilder wirken toll.. liest man sich dann aber die Kommentare durch so bekommt man oft das Grauen. EInzig das Poppies scheint durchgehend super zu sein.. leider fällt dieses Hotel aber nicht in unser Budget. Schade Poppies!

Bei meiner weiteren Suche kam ich daher auf diese Hotels:

- Banana Fan Sea,

- Baan Talay Resort,

- New Star Beach Resort.

MEIN persönlicher Favourit ist das New Star Beach Resort.

Meine Freundin ist jedoch über die Kommentare zum Strand besorgt. Anscheinend liegt dieses Hotel zwar am Chaweng Beach, hier wohl aber am Chaweng Noi. Dieser Strand soll grobkörnig sein wohingegen der Chaweng weiter oben gelegen wie puderzucker sei!? Herrscht hier wirklich ein solcher Unterschied?

Weiterhin das Banana Fan Sea. Angeblich eines der beliebtesten Hotels am Chaweng Beach. Eigentlich wirkt es auch richtig toll.. doch liest man viele Kommentare über renovierungsbedürftige Zimmer. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, welche Zimmer man hier buchen sollte um tolle Zimmer zu haben? Welche Kategorie sollte man hier buchem um das Problem auszuschließen?

Das Baan Talay haben wir ebenfalls mit rein genommen, weil wir auf folgenden Gedanken kamen: Wenn alle Hotels mehr oder minder mit Mängeln zu kämpfen haben die ncht zu umgehen sind finden wir mit dem Baan Talay eventuell ein Hotel welches zwar 1 Stern weniger hat; dafür aber ebenfalls am Chaweng liegt und wir ganz einfach Geld einsparen.

Ich hoffe auf euer Verständnis für meine Fragen zu stoßen und bedanke mich für jede Antwort / Meinung und jeden Tipp.

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369598036000

Ich kann deine Zweifel absolut verstehen, es ist nicht einfach mit den Ansprüchen!! Du hast recht, der Chaweng Noi ist etwas grobkörniger und dunkler als der südl. Chawengbeach....dieser ist u.a. vorm Baan Talay wirklich schön feinpudrig+hell......das Baan Talay ist momentan mein absoluter Favorit zwecks Preis-Leistung am südl. Chaweng - wurde jetzt komplett renoviert und erstrahlt in neuem Glanze!! Alles top geworden - von Außenanlage bis zu den Zimmern, alles absolut empfehlenswert (siehe auch meine Bewertung dazu).....natürlich ist das Resort nicht vergleichbar mit dem New Star - dies tanzt natürlich in einer völlig anderen Kategorie, aber das ist dir ja bewußt!!

Zum Banana möcht ich mich hiermit nicht mehr äußern und hab bereits schon alles gesagt - auch nach meiner letzten Stippvisite im Februar bleib ich bei meiner Meinung - viel zu teuer für das Gebotene!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • crisu112
    geschrieben 1369601093000

also ich habe mich am chaweng noi sehr wohl gefüllt und das fair house resort war eine gute adresse, damals zumindest.zumal man an dem strandabschnitt auch seine ruhe hat,was am chaweng nicht so der fall war,ein massage hütte nach der anderen und ebenso die lokale,ob dies immer noch so ist,weiss ich nicht.

je höher man gekommenn ist,desto ruhiger wurde es,aber soweit ich weiss,ist der strand auch schmaller geworden.

aber es stimmt,der sand war ein wenig grobkörniger,für zarte frauenfüsse vielleicht nicht so geeignet :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369604951000

Am Strand vorm Baan Talay sind keine "Massagehütten nach der anderen" - dort am südl. Teil des Chawengs ists schon weitaus ruhiger als im Zentrum.....Die Breite des Strandes hängt dort auch von den jeweiligen Jahres- und Wetterzeiten ab....

• bernhard707
    geschrieben 1369605181000

Von den genannten Resorts zweifellos das New Star, das Banana ist komplett überbewertet und in Relation das Geld nicht wert, das Baan Talay wird den Fotos nach zu urteilen auch nach erfolgter Renovierung nicht in der gleichen Liga wie das New Star spielen können.

Der Chaweng Noi ist eigentlich nur vor dem Imperial Samui Resort etwas grobsandig und das New Star eine wirklich gute Adresse.

Von den geschilderten Strandrestaurants sind glaube aber nicht mehr viele übrig, den aktuellen Stand kennen andere besser. Schreibe einfach mal die letzten Bewerter des New Star an, oder lies einfach hier!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369611223000

Der Fokus beim Baan Talay lag ja vom TO schon darin, daß man Geld sparen kann, da es sternemäßig niedriger eingestuft ist - und auch die etwas andere Strandqualität und eine fußläufige Nähe zu den gewünschten Ausgehmöglichkeiten...Wie ich schon in meinem ersten Posting geschrieben hatte, ist es eine ganz andere Nr. als das New Star, aber dennoch würde es den Anforderungen des TO entsprechen....

Von einem Strandrestaurant am Chaweng Noi war ja nicht die Rede - es ist sowieso nur noch das Buco am Ende der Bucht, welches preislich im Mittelbereich liegt...

@karchi:

Ich weiß ja nicht eure genaue Reisezeit heuer - aber es wird wahrscheinlich noch gegen Sommer das neue Amari Hotel am Chaweng eröffnet, vielleicht käme es noch in Frage.....das neue KC Chaweng hat schon aufgemacht, ist absolut empfehlenswert, aber ob es preislich paßt, muß du entscheiden.....das Buri Rasa - welches genau zwischen den beiden Hotels liegt, ist immer noch ein kleines Schmuckstückchen und ist ab ca. Sommer sicherlich wieder voll empfehlenswert, da die benachbarte noch laufende Baustelle zu dieser Zeit schon abgeschlossen sein dürfte....Vielleicht wären dies eben noch Alternativen, bei denen du fündig wirst..... ;)

• karchi84
    geschrieben 1369674748000

Hallo Zusammen und vielen lieben Dank für eure Antworten!

Die Empfehlung und Begründung zum Baan Talay von palme30 haben wir als Grundlage für unsere letztendliche Entscheidung genommen. Wir haben nun das Baan Talay gebucht in einem Sup. PoolView Bungalow und haben neben einigen hundert € Ersparnis uns dadurch noch eine der höheren Zimmerkategorien locker leisten können. ..und sparen trotzdem weiterhin noch!

Dadurch, dass der Strand -wie auch von palme30- beschrieben so toll sein soll und das Resort neu renoviert wurde kann ja soviel nicht falsch an diesem Resort sein. Zudem werden wir wohl sowieso viel Zeit am Strand und Unterwegs verbringen.

Heute Vormittag haben wir gebucht. Mit Emirates und BA rüber auf Koh Samui; 10 Nächte.. danach wieder mit BA rüber noch 4 Tage Bangkok im Hotel Rembrandt bis es letztendlich mit Emirates wieder gen Heimat geht. Das ganze mit der 777, 380 und dem 319. Für mich als Flieger ein Traum-Turnaround :D .

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369675113000

Danke für die Rückmeldung - klingt alles sehr gut!! Wirst sehen, von den Poolview-Bungis wirst du nicht enttäuscht sein - du siehst sogar von der Terrasse aus seitlich aufs Meer, was mir sehr gut gefallen hat!! Viel Spaß und meld dich, wenns noch Fragen geben sollte!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1369677650000

OT

Da kann man mal sehen, wie aussagekräftig und hilfreich hier die Umfragen und deren Ergebnisse sind :laughing:

Schönen Urlaub :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369678292000

@doc:.....da gibts doch ein Sprichwort - "....ob sich nicht was Besseres findet".......oder wie auch immer.... :laughing: ....aber der "Winner" war doch eh dabei - also, war doch die Umfrage sinnvoll.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!