Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum und ebenfalls werde ich dieses Jahr das erste Mal überhaupt gen Thailand fliegen. Der Urlaub ist zusammen mit meiner Freundin geplant. Wir haben uns für Koh Samui und den Chaweng Beach entschieden.
Die Wahl für den Chaweng Beach ist gefallen, weil wir das Gefühl haben dort einen -für uns- ausgezeichneten Mix aus tollem, weißen, feinsandigem Strand; Entspannung; als auch Trubel und Ausgeh- & Essensmöglichkeiten zu finden. Somit fiel uns die Wahl für diesen Strand recht einfach.
Jedoch habe ich es noch NIE erlebt, dass mir die Wahl für ein Hotel so dermaßen schwer gefallen ist. Viele Hotels sind hier gut bewertet und die meisten Bilder wirken toll.. liest man sich dann aber die Kommentare durch so bekommt man oft das Grauen. EInzig das Poppies scheint durchgehend super zu sein.. leider fällt dieses Hotel aber nicht in unser Budget. Schade Poppies!
Bei meiner weiteren Suche kam ich daher auf diese Hotels:
- New Star Beach Resort.
MEIN persönlicher Favourit ist das New Star Beach Resort.
Meine Freundin ist jedoch über die Kommentare zum Strand besorgt. Anscheinend liegt dieses Hotel zwar am Chaweng Beach, hier wohl aber am Chaweng Noi. Dieser Strand soll grobkörnig sein wohingegen der Chaweng weiter oben gelegen wie puderzucker sei!? Herrscht hier wirklich ein solcher Unterschied?
Weiterhin das Banana Fan Sea. Angeblich eines der beliebtesten Hotels am Chaweng Beach. Eigentlich wirkt es auch richtig toll.. doch liest man viele Kommentare über renovierungsbedürftige Zimmer. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, welche Zimmer man hier buchen sollte um tolle Zimmer zu haben? Welche Kategorie sollte man hier buchem um das Problem auszuschließen?
Das Baan Talay haben wir ebenfalls mit rein genommen, weil wir auf folgenden Gedanken kamen: Wenn alle Hotels mehr oder minder mit Mängeln zu kämpfen haben die ncht zu umgehen sind finden wir mit dem Baan Talay eventuell ein Hotel welches zwar 1 Stern weniger hat; dafür aber ebenfalls am Chaweng liegt und wir ganz einfach Geld einsparen.
Ich hoffe auf euer Verständnis für meine Fragen zu stoßen und bedanke mich für jede Antwort / Meinung und jeden Tipp.
Liebe Grüße