Das Resort selber bietet einen kostenlosen Shuttle nach Chaweng an - 2xtäglich....und wenn man zu diesen Zeiten fährt (...quasi zurück zum Resort), ist es kostenlos......gewußt wie:))
Kho Samui - Hilfe bei meiner Hotelauswahl
-
geschrieben 1370252628000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1370254773000
Bei 235000 Baht Gesamtkosten in 11.Tagen fallen solche Transfersümmchen nicht sonderlich ins Gewicht, zudem hatten wir noch 600€ Reisebudget über, obwohl wir viel Taxi gefahren sind, OHNE zu handeln, der Mango Frau am Strand statt 50 Baht, 100 Baht bezahlt haben pro Mango, der Hähnchen Garküche am Strand 20% Tip gegeben, dem Green Mango Guide bei jeder der 3 Touren 500 Baht Tip und bei jedem essen und Cocktail immer 10-20%, ner süßen Service Kraft hab ich 3mal jeweils 400Baht in die Hand gedrückt usw.
Die Leute verdienen in Thailand so wenig, manche haben 3 Jobs den von 250€ Mindestlohn kann auch da keiner leben, die Strand Verkäufer laufen den ganzen Tag bei bis zu 50 Grad in der Sonne hin und her und ich habe mich geschämt da auf der anderen Seite der Linie zu liegen und mir taten die Leute echt leid.
Und was machen diese "Ruhrpöttler", fangen an der garküche wegen 20 Baht zu handeln an, das ist doch echt asozial.
-
geschrieben 1370254925000
..tja, dafür bekommen diese "Ruhrpöttler" im Endeffekt auch dann weniger - was ihnen selber gar nicht bewußt ist!! Die Thais sind nicht blöd:) .....Frag mal unseren Merz, der hat mal so eine "Studie" an einer Suppenküche gemacht - oder wie war das nochmal, Fränkiee???
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1370793741000
palme30:
Um das OT etwas abzumildern - ich nehme mal schwer an, daß die meisten Abstimmer das Baan Talay nach der Renovierung noch nicht gesehen haben - sonst wäre es evtl. anders ausgefallen....denn inzwischen kann sich das Banana vom Baan Talay eine mächtige Scheibe abschneiden, was die Bungalows und deren Innenausstattung betrifft!! Das war vorher eher gleichwertig...aber mittlerweile - seit ca. Februar - kann sich das Banana ganz hinten anstellen, wenn es nicht bald mal renoviert wird!
Moin moin, die Bungis vom Banana sollen in diesem Jahr komplett renoviert werden. Dafür denke ich, werden sie die Preise auch anheben. Mir wurde gesagt, dass der Geschäftsführer mit allen Agenturen neue Verträge aushandeln und mit einem (günstigeren) wohl keinen mehr abschließen will.
-
geschrieben 1370794272000
Davon hab ich auch schon gehört - allerdings werden die sich anschauen, wenn sie noch teurer werden als bislang schon...aber Gäste kommen dorthin nach wie vor....momtan stimmt dort das Preis-Leistunsverhältnis absolut nicht - mal schauen, ob es nach der Renovierung dann stimmig ist - da muß aber schon viel getan werden!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))