Salatan, genauso wenig wie du im Winter auf Mallorca warsd, weils da ja schneien könnte, war ich in den Sommerferien an der Westküste. Ich fahr nicht von der besten Jahreszeit @ home in eine Gegend wo mich mieses Wetter erwarten könnte ... mit hoher statistischer Wahrscheinlichkeit aufgrund der Aufzeichnungen über Jahre. & nur diese zählen für mich & nicht irgendwelche Einzelerlebnisse am Tag X im Jahr Y. Da ich auch tauche & das zu der Zeit noch dazu massivst eingeschränkt ist, kommt noch hinzu & zig andere Dinge.
& dafür zahle ich sicher keinen 4stelligen Betrag & vergeude meine Urlaubstage.
Ich beschäftige mich schon lange genug mit GANZ Thailand & lese Zeitungen. Es gab sehr wohl in den letzten Jahren mehrere Tote und tagelangen Regen oder gar Überflutungen. Es tut mir Leid, dass ich Besseres zu tun habe als dir Artikel & Wetteraufzeichnungen herauszusuchen & zu verlinken.
Schau, es liegt auch in der Natur der Sache, dass Tatsachen öfters gepostet werden & diese wiederholt werden. Bei 1+1 werden auch 10 Leute 2 anworten ... der 11. wills halt diskutieren & das Universum in Frage stellen.
Es gibt sicher einiges Klientel, dass zu der Zeit in der Gegend glücklich wird, aber sicher nicht der 0815 Strandtouri wenn er kein Glück mit dem Wetter hat.
Anni, darf ich fragen warum du 1000mal lieber nach Khao Lak als nach Samui möchtest?