• chriwi
    geschrieben 1389789475000

Salatan:

Und immer, wenn es geregnet hat, hat es auch auf Samui geregnet - sagte zumindest der Wetterbericht ;-)

Ja, klar! Aber Regen ist nicht gleich Regen. Hier die Niederschlagsmengen im Vergleich:

Juni: 110mm (Samui), 400mm (Khao Lak)

Juli: 123/430

August: 120/550

September 120/600

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1389791451000

Ja, die Motivforschung ist ein interessantes Thema. Außer der Geiz-ist-Geil-Fraktion und den Unwissenden, die anhand der Preistabelle im Neckermann-Katalog die Reisezeit wählen, fällt mir allerdings noch eine Gruppe ein. Diejenigen, die bewusst i.d. Regenzeit fliegen, weil's dann ruhiger ist und weil plantschen und im Liegestuhl aufs Meer starren ohnehin nicht der Hauptgrund der Reise ist. Der Gruppe gehöre ich selbst an. 

Was mir allerdings in letzter Zeit vermehrt auffällt, ist dieses Rumgeeiere von wegen "Der eine sagt so, der andere so, und ich kenn mich nimmer aus!"  Wer auf Einzelmeinungen wie "Bei uns hat's nur abends immer eine Stunde geregnet und sonst war alles supi!" hört, anstatt einmal eine vernünftige Wetterstatistik zu lesen, dem ist nicht zu helfen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1389793661000

OT liebe Admins - könnt ihr mal die verbuchselten Wechstaben wieder korrigieren von "Koh" Samui??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AnniHB
    geschrieben 1389793738000

Kann mir denn jetzt noch jemand meine Frage von zuvor beantworten? :)

Wäre sehr hilfreich.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1389793985000

Das war meine sehr informative und eigentlich auch recht klare Antwort zum Thema Regenzeit.

Oder meinst Du die Frage, ob Du im Juni (!) nach Samui od. Khao Lak fliegen sollst, weil es jetzt (!) in Bangkok (!) Unruhen gibt. Die Frage war mir zu blöd, ich hab sie ignoriert.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1389794037000

@Anni:

In Lamai wird ab ca. 23h der Gehsteig hochgeklappt - d.h. es rührt sich nur noch was in dieser besagten Rotlichtarea, die aber weitaus nicht so ausgesprägt ist wie in Patong oder Pattaya....tagsüber kriegst davon eh nichts mit, erst abends beim Durchlaufen....aber "schlimm" empfinde ich es trotzdem nicht - es handelt sich überwiegend um die kleine Barfläche neben dem Mini-Foodmarket.....und an der gegenüberliegenden Straßenseite.....in den Bars, die an der Verbindungsstraße zur Ringroad liegen, rührt sich selbst in der Hauptsaison nicht arg viel.....du machst dir viel zu viele Gedanken - buch das Hotel in Lamai - wirst sehen, daß du dir hier völlig unnötig den Kopf darüber machst.....um welches Hotel handelt es sich denn??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1389794393000

Salatan, genauso wenig wie du im Winter auf Mallorca warsd, weils da ja schneien könnte, war ich in den Sommerferien an der Westküste. Ich fahr nicht von der besten Jahreszeit @ home in eine Gegend wo mich mieses Wetter erwarten könnte ... mit hoher statistischer Wahrscheinlichkeit aufgrund der Aufzeichnungen über Jahre. & nur diese zählen für mich & nicht irgendwelche Einzelerlebnisse am Tag X im Jahr Y. Da ich auch tauche & das zu der Zeit noch dazu massivst eingeschränkt ist, kommt noch hinzu & zig andere Dinge.

& dafür zahle ich sicher keinen 4stelligen Betrag & vergeude meine Urlaubstage.

Ich beschäftige mich schon lange genug mit GANZ Thailand & lese Zeitungen. Es gab sehr wohl in den letzten Jahren mehrere Tote und tagelangen Regen oder gar Überflutungen. Es tut mir Leid, dass ich Besseres zu tun habe als dir Artikel & Wetteraufzeichnungen herauszusuchen & zu verlinken.

Schau, es liegt auch in der Natur der Sache, dass Tatsachen öfters gepostet werden & diese wiederholt werden. Bei 1+1 werden auch 10 Leute 2 anworten ... der 11. wills halt diskutieren & das Universum in Frage stellen.

Es gibt sicher einiges Klientel, dass zu der Zeit in der Gegend glücklich wird, aber sicher nicht der 0815 Strandtouri wenn er kein Glück mit dem Wetter hat.

Anni, darf ich fragen warum du 1000mal lieber nach Khao Lak als nach Samui möchtest?

born 2 dive - forced 2 work
  • jungfrau111
    geschrieben 1389794836000

Hallo,

ein eindeutiges Votum im Juni für Samui, Ich war im Juni 2013 in Khao Lak am Bang Niang, es waren ganze 2 Tage gefahrloses Baden möglich, das Wetter war von 2 Wochen an 10 Tagen sehr sehr bescheiden. 2011 und 2012 war ich in Chaweng und Lamai, Baden war an jeden Tag möglich, natürlich gabs auch Regen aber im Vergleich zu Khao Lak nur ein paar Tropfen.

PS.  Von einem der persönlich im Juni an besagten Orten war.

Gruß Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!