• SIMCARPUS
    geschrieben 1190635212000

Hallo ,

bei den meisten Schneidern ist man recht gut dran,wenn man Kopien anfertigen lässt,d.h. die eigenen Lieblingssachen mitnehmen,den Stoff und die Farbe beim Schneider aussuchen und das gute Stück kopieren lassen.Bei Neuanfertigungen braucht man Glück oder den Rat von Leuten,die sich dort auskennen !

Übrigens : ECHTE SEIDE erkennt man durch einen einfachen Test : Garn oder ein kleines Stück Stoff anzünden ! Es muss nach verbranntem Haar riechen ,und die Asche zerfällt,wie bei Papier ! Schmelzklümpchen zeugen von Kunstfasern ! Außerdem weiß der "Schneider Ihres Vertrauens" gleich,dass er jemanden vor sich hat,der sich auskennt ! :shock1:

(...am Besten zu Hause ausprobieren !) ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • schmuse2451
    geschrieben 1190635853000

Danke.

dann werde ich das bestimmt ausprobieren. muß ja nicht aus reiner Seide sein.

werde Muster als Vorlagen mitnehmen und vielleicht den Übergrößenkatalog lol.......

;) ;) ;)

jede jeck is anders und jedem das seine!
  • lemongras
    geschrieben 1190650231000

@roter1893 sagte:

Hallo zusammen,

ich hab jetzt nicht alles gelesen. Deswegen mein Frage:

Hat meine Frau (Größe 1m 80, Kleidergröße 38) jetzt Probleme in Bangkok was passendes zu finden? Wie ist es bei Männern? Ich bin 1 m 90 groß.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüßle

roter1893

Hallo,

da wirst Du wohl nur hören -

sorry Sir, no have

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Viele Grüße

christa

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1205395910000

Hallo Leute,

so jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu!

Also erst mal zu Ronja´s frage:

Ich trage auch 36 (manchmal 34) und bin 1,75 cm groß. In Thailand habe ich ausser sehr vielen Flip Flop´s (größe 39-40) kaum was gekauft.

Ehrlich gesagt haben die sehr viel Schund den ich in Deutschland bei jedem "Türkenladen" auch bekomme (nichts gegen die Türken aber ihr wisst welche Läden ich meine!?). Zum Beispiel im MBK wird lauter billiges Zeug verkauft das auch billig aussieht und schlecht verarbeitet ist. Besonderst Oberteile, Schuhe und Taschen fand ich furchtbar.

Ich denke es kommt darauf an was für einen Geschmack man hat ob man dort viel einkauft oder nicht. Mir haben die meisten Sachen wie gesagt nicht gefallen. Was die Größe angeht hätte ich aber mit Oberteilen, Kleidern und auch Schuhen kein Problem gehabt.

In den Kaufhäusern die Internationle Markenkleidung verkaufen sind die Preise genauso hoch wie bei uns also lohnt sich das auch nicht, wobei dort die Größen ganz normal sind wie wir sie kennen.

Mein Mann hat allerdings viele Hemden und Poloshirts gekauft und damit trotzt seiner Größe und Fülle keine Schwierigkeiten gehabt (1,89 cm/ 97 Kilo ). Er hat sogar Schuhe ohne langes Suchen gefunden obwohl er gr. 45 trägt. Ich denke die Thais haben das Prinzip von Angebot und Nachfrage nach so vielen Jahren Massentourismus auch schon verstanden und sich dementsprechend ein und umgestellt.

Ich persönlich verstehe zwar nicht wieso viele Frauen Thailand als Einkaufsparadis bezeichen aber vielleicht mache ich ja auch was falsch?!?

Liebe Grüße,

Sandra

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205396655000

Nein, Du hast nur einen guten Geschmack.....ich kann auch nicht verstehen was man da so tolles kaufen kann (Außer Flip-Flops! ;) :D )...wir haben das kaufen des Ramschklamotten dort schon vor Jahren eingestellt.....

Könnte mich immer totlachen wenn Leute in Ihren "Thai-Maß-Klamotten" oder den Fakes rumlaufen glauben man würde nicht sehen das die vom Billigschneider kommen :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1205397564000

Vielen Dank ! :kuesse:

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht. Ich war das erste mal so enttäuscht weil ich von allen gehört hatte das man in Bkk ohne ende Shoppen könnte und dann das....

LG,

Sandra

• azzurro
    geschrieben 1205397576000

ja man muss schon glück haben das richtige zu finden. der einzige laden wo mir richtig gut gefallen hat war im big c (pattaya) und zwar von BODYGLOVE. ist so ähnlich wie billabong. alles original ware und sehr gute qualität. da hat das t-shirt 500 bath gekostet aber das war es mir dann wert und ist immer noch billig. meine ganzen anderen t-shirts wo ich von den märkten habe zieh ich nur zum schlafen an.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • ronjaT
    geschrieben 1205400416000

@Sandra1306 sagte:

Vielen Dank ! :kuesse:

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht. Ich war das erste mal so enttäuscht weil ich von allen gehört hatte das man in Bkk ohne ende Shoppen könnte und dann das....

LG,

Sandra

Jetzt komme ich doch ins grübeln, da ich auch immer höre man könnte shoppen ohne Ende...Auf Billigklamotten bin ich nicht aus! Ich werde jetzt auf jeden Fall mehr mitnehmen als ürsprünglich geplant! Ich hatte gehofft mir Handtaschen und Schuhe aus echtem Leder so wie Baumwolle- und Seiden- oder Leinen Kleider und Hosen so wie Tops in guter Qualität kaufen zu können! Jahrmarktbudenklamotten brauche ich nicht und auch Shirts mit witzigen Aufdrucken oder mit Bin Laden oder Bush Konterfei sind nicht meine Welt. Schade drum... :?

• Wanderin
    geschrieben 1205401196000

Hallo Ronja..

nimm trotzdem nicht zuviel mit..

Du kannst in Thailand Deine Sachen waschen lassen und das zu einem günstigen Preis...

und shoppen kannst Du in Bangkok oder Phuket trotzdem gut...

Du wirst mit Sicherheit merken, wenn Du den Stoff anfasst ob es eine schlechte Qualität ist...

• ronjaT
    geschrieben 1205401645000

Ja, zu viel nehme ich nicht mit, wer weiß vielleicht finde ich ja doch das Passende? Hatte ürsprünglich (auser dem was man auf dem Flug trägt) 1 Hose, 1 Kleid, 1 paar Sandalen, 2 Shirts und 1 Bikini eingeplant, also sehr wenig. Ein bischen mehr wird jetzt wohl doch werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!