Hallo Leute,
so jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu!
Also erst mal zu Ronja´s frage:
Ich trage auch 36 (manchmal 34) und bin 1,75 cm groß. In Thailand habe ich ausser sehr vielen Flip Flop´s (größe 39-40) kaum was gekauft.
Ehrlich gesagt haben die sehr viel Schund den ich in Deutschland bei jedem "Türkenladen" auch bekomme (nichts gegen die Türken aber ihr wisst welche Läden ich meine!?). Zum Beispiel im MBK wird lauter billiges Zeug verkauft das auch billig aussieht und schlecht verarbeitet ist. Besonderst Oberteile, Schuhe und Taschen fand ich furchtbar.
Ich denke es kommt darauf an was für einen Geschmack man hat ob man dort viel einkauft oder nicht. Mir haben die meisten Sachen wie gesagt nicht gefallen. Was die Größe angeht hätte ich aber mit Oberteilen, Kleidern und auch Schuhen kein Problem gehabt.
In den Kaufhäusern die Internationle Markenkleidung verkaufen sind die Preise genauso hoch wie bei uns also lohnt sich das auch nicht, wobei dort die Größen ganz normal sind wie wir sie kennen.
Mein Mann hat allerdings viele Hemden und Poloshirts gekauft und damit trotzt seiner Größe und Fülle keine Schwierigkeiten gehabt (1,89 cm/ 97 Kilo ). Er hat sogar Schuhe ohne langes Suchen gefunden obwohl er gr. 45 trägt. Ich denke die Thais haben das Prinzip von Angebot und Nachfrage nach so vielen Jahren Massentourismus auch schon verstanden und sich dementsprechend ein und umgestellt.
Ich persönlich verstehe zwar nicht wieso viele Frauen Thailand als Einkaufsparadis bezeichen aber vielleicht mache ich ja auch was falsch?!?
Liebe Grüße,
Sandra