• Wanderin
    geschrieben 1205401983000

Mit Sicherheit findest Du was.. ;) ;) ;)

es ist nicht alles schlechte Qualität...

ich freu mich jetzt schon auf Thailand und diverses Schoppingtouren... :D :D

• ronjaT
    geschrieben 1205402678000

Wo gehst du so in BKK zum Einkaufen hin? Hatte mir das MBK, Siam Paragon, Pratunam Market und Suan Lum Night Baazar ausgekuckt, auf den Weekendmarket schaffen wir es leider nicht!

• Wanderin
    geschrieben 1205403484000

In diese von Dir genannten Geschäfte auf alle Fälle...mal sehen ob ich noch ein paar neue "entdecke" ;) ;) ist schon eine zeitlang her, dass ich in Bangkok war..sind ja 3 Tage dort und ausgeruht sind wir dann auch... :D werd mir in Phuket evtl.ein paar Kleidungsstücke schneidern lassen..da gibt es dann die wenigsten Probleme mit den Kleidergrößen.. ;) ;)

• ronjaT
    geschrieben 1205405795000

Wann ist es bei euch so weit? Bei uns noch 23 Tage *freu*!

• Wanderin
    geschrieben 1205406433000

wir fliegen in 17 Tagen :laughing: :rofl:

• Sonnenschein86
    geschrieben 1205417157000

Macht euch keine Gedanken, dass ihr den Weekend Markt in Bangkok nicht schafft. Dort macht einkaufen wirklich keinen Spaß mehr!

Laut meinem Reiseführer soll es dort über 25.000 Stände geben.

Auch wenn Kleidung, Antiquitäten etc in Sektoren unterteilt sind ist es nicht wirklich übersichtlich.

Zu viele Menschen auf einmal, ein Gedrängel und wahnsinns Hitze...

Zu empfehlen ist der Night Bazar Suan Lum ist sehr empfehlenswert, als wir dort waren war gerade Bierfest mit LiveBand. Shoppen macht dort viel SPaß und ist kein großes Gedrängel wie bei o.g. Markt. Ansonsten der PatPong NightBazar, ist um einiges kleiner, aber übersichtlich. Nervig sind dort nur die NachtClubs (Sextourismus ist dort leider groß geschrieben)

Waren zudem noch Abends bei der Khaosan Road (The Beach wurde dort gedreht) - MassenTourismus und dementsprechende Preise. Dort lieber nur schauen und nichts kaufen. Auch mit Handeln sind die Preise noch teurer als bei dem Suan Lum Bazar ohne Handeln.

Ich selbst trage Größe 36 und hatte eine Menge Auswahl, egal ob bei T-Shirts oder Jeans. Und Taschen kann man ja zum Glück immer kaufen :-)

• chriwi
    geschrieben 1205417477000

@Sonnenschein86 sagte:

Macht euch keine Gedanken, dass ihr den Weekend Markt in Bangkok nicht schafft. Dort macht einkaufen wirklich keinen Spaß mehr!

In Deinem Beitrag fehlt ein wichtiges Wort. Hättest Du geschrieben, "MIR macht's keinen Spaß.", hätte die Aussage eine ganz andere Qualität.

@Sonnenschein86 sagte:

Auch wenn Kleidung, Antiquitäten etc in Sektoren unterteilt sind ist es nicht wirklich übersichtlich.

Ich hab alles gefunden, sogar einzelne Stände, von denen ich die Adresse hatte oder die in meiner Nancy Chandler Map eingezeichnet waren. Aber auch Orientierungssinn ist ja individuell sehr verschieden. :p

Meiner Meinung nach: Wenn man am WoEnde in BKK ist, führt am Chatuchak Weekend Market kein Weg vorbei. Wenn nicht, dann ist der Suan Lum Night Bazaar eine gute Alternative.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1205419186000

Stimmt, ich hab vergessen, MIR bzw UNS hat es nicht gefallen... Ist ja immer Geschmackssache. Meiner Meinung nach war es einfach zu voll und zu viel auf einmal...

Muss dazu sagen, dass ich einen absoluten Shopping-Muffel dabei hatte, vielleicht hat das die Stimmung auch noch einmal gedrückt :laughing:

Erschreckend fand ich an diesem Markt das "Show-Angebot": ein ca. 7-jähriges ThaiMädchen in MiniRock und CowbowStiefeln, geschminkt wie nochmal was, hat vor den Besuchern getanzt und im Hintergrund standen die Eltern mit der Geldbüchse. Oder ein kleiner Junge lag mit Verbrennungen 2. bis 3. Grades am Straßenrand, apatisch, nicht mehr ansprechbar. Vor ihm ein kleiner Krug, weit weg die Eltern, die immer wieder das Geld eingesammelt haben. Erschreckend!

Muss dazu sagen, dass das unser erster Thailand Besuch war, und Bangkok war wirklich ein Kulturschock für uns.

• chriwi
    geschrieben 1205419653000

@Sonnenschein86 sagte:

Muss dazu sagen, dass ich einen absoluten Shopping-Muffel dabei hatte, vielleicht hat das die Stimmung auch noch einmal gedrückt :laughing:

Ich werde für meine Shopping-Qualitäten immer gelobt. Macht mir echt Spaß und ich bin auch sehr geduldig, vorausgesetzt ich krieg so ca. alle 2 Stunden eine Kaffee- od. Singha-Pause. ;)

Kulturschock, klar. Man sieht auch schon mal einen Bettler ohne Beine am Boden durch die Gänge kriechen, eine Blechbüchse vor sich her schiebend. Zum kleinen, auf erwachsen getrimmten, Mädchen: So was macht mich traurig. Wohin schicken sie die Eltern, wenn sie 12 od. 13 ist? :disappointed:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205419820000

Also ganz ehrlich wir fanden den weekend market absolut ätzend.......sind nach 35 Minuten wieder weg und lieber an den Pool....

Suan Lum ist OK (auch wenn wir fast nix gekauft haben) aber das Essen in der Fressmeile schmeckt gar nicht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!