• Dalmatinka
    geschrieben 1309094063000

Hallo mitanander!

Wir plannen unsere zweite Thailand Urlaub vorausichtlich gleich anfang November.

Dieses mal sollte Süden sein und zwar Krabi gegend. Ich habe schon viel hier gelesen und bin fast sicher das Ao Nang Beach nicht in Frage kommt. Alternative ist Klong Muang Beach, aber davon gibt es sehr wenig hier in Forum. Uns interessieren ob man da ein

11 Tage Urlaub verbringen kann, was bietet Klong Muang Strand, hat man da am Abend Restaurant Wahl, bummeln möglikheiten oder ist man doch angewiesen mit taxi zu Ao Nang fahren um eine nette Abend zu verbringen.

Vielen Dank in voraus

Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • layla2
    geschrieben 1309097884000

Wir waren vor 3 Jahren dort. Glaub nicht, dass sich viel dort geändert hat in der Zeit.

Wir waren 4 oder 5 Tage das war ok aber länger würde ich es dort nicht aushalten. Wobei wir an einem Tag einen Ganztagesausflug gemacht haben.

Es gibt ein paar Restaurants, ein kleines Fischrestaurant direkt am Meer das war nicht schlecht. Waren auch im November dort noch Vorsaison und wir waren fast überall alleine. Neben dem Fischrestaurant ist eine Reggaebar in der wir auch die einzigen Gäste waren. Ein Irish Pub gibt es auch dort waren noch 2-3 Andere.

Wir haben im Hotel Klong Muang Inn (kannst du auch die Bewertung hier lesen) gewohnt. Dort konnte man auch essen (auch als nicht Hotelgast) gegenüber gab es einen kleine Minimarkt, die Straße etwas rauf gab es wohl noch einen 2 Minimarkt für Getränke oder mal was Süßes. Gleich neben dem Klong Muang Inn war ein Reisebüro/Internetcafe.

Wenn man Abends eine Promenade möchte mit Geschäften,Bars und Restaurants dann ist man am Klong Muang falsch. Dafür hatten wir den Strand für uns alleine. Die meisten wohnen im Sherton und liegen dort am Strand der Rest ist leer. Manchmal kam eine Obstfrau vorbei oder Fischer haben gefragt ob man mit dem Boot wohin fahren möchte.

Je nachdem was man sucht, wer ruhe sucht kann dort sicher 11 Tage verbringen. Wenn man mal nach Ao Nang fährt oder einen Ausflug macht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309098101000

Du hast dort am Klong Muang ein paar Restaurants und paar Geschäfte - siehe unter Reisetipps, hab einige davon geschrieben.....aber zum größeren Shoppen oder für mehr Restaurants muß nach Ao Nang reinfahren.....die Hotels - u.a. das Sheraton - bietet regelmäßigen Shuttle hin und zurück an...sowie ebenso nach Krabi Town, aber da ist nix Besonderes zu finden.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dalmatinka
    geschrieben 1309099187000

Vielen Dank layla und palme :)

Euere Antworten haben uns gar nicht begeistert :(

Geplannt war hinweg und rückweg jeweils mit 2 nächte zwischenstop in Abu Dhabi und restlichen  11 Nächte in Krabi. Soll ich dann doch etwas suchen in Ao Nang und zum baden ins Meer mit Longteilboot woanders fahren? Ist das nicht ein wenig anstrengend jeden Tag Strandtücher und alles schleppen. Und stimmt das man in gesamten Krabi Region an der Stränden keine Liegestühle und Sonnenschirm mieten kann. Das kann ich kaum glauben :?

Gruss, Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309099755000

Tja, das ist leider so - Krabi selber eignet sich nicht zum Baden, Du mußt immer rausfahren, um einen schönen Strand zu haben.......warum wählst Du nicht eine andere Region aus??? Anfang November kanns auch noch etwas unbeständig sein in der Andamanenseite.....schau Dich doch mal eher in Hua Hin um, da ist der Monsun nicht sooo ausgeprägt.....oder check mal die Wetterlage auf Koh Chang...vielleicht bessere Alternativen:))

• salamander1
    geschrieben 1309099830000

Am Ao Nang habe ich keine mietbaren Liegestühle am Strand gesehen, die meisten Leute liegen unter den Bäumen oder am Hotelpool. Zudem geht kaum einer freiwillig in´s Meer baden, ist auch nicht sonderlich attraktiv dort..das Meer meine ich.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Dalmatinka
    geschrieben 1309100467000

Ach Gott, ach Gott es wird immer schöner :( .

@Palme, wir waren letzte Jahr in Hua Hin in September und hat uns gut gefallen, aber dieses mal hab ich mir gedacht schon wegen Natur ( Krabi gegend scheints wirklich einmalig schön zu sein). Möchte schon die Inselwelt sehen und erleben, aber auf gewisse Komfort möchte nicht verzichten... und nun was jetzt :frowning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309101904000

....tja, schwierig....dann nimm das Ao Nang Villa Resort und fahr täglich zu den vorgelagerten Inseln zum Baden....dann bist zumindest mittendrin im Geschehen, mußt abends nicht zum Essengehen shutteln und liegst direkt an der Verkaufsstelle für die Tickets der Fähren mit herrlichem Blick auf die Felsen vom Pool aus.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309103632000

..das gleiche hatte ich ja auch schon gesagt - bezüglich Wetter....aber sie will ja unbedingt nach Krabi und nicht nach Koh Chang - wäre auch mein Anraten gewesen....:))

• Dalmatinka
    geschrieben 1309104161000

Danke... aber oh je, ohje!!!!

Seit Tagen recherchieren ich Krabi gegend und jetzt wie es aussieht lande ich doch woanders... hätte ich bloss früher gefragt, könnte mit den verlorenen Zeit was anderes machen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!